Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuerungen der Yosemite Developer Preview 6

Die sechste Developer Preview von OS X Yosemite steht seit heute Abend zur Verfügung und inzwischen sind auch die ersten Änderungen bekannt geworden. Ins Auge fallen zum Beispiel die Systemeinstellungen - Apple ließ nichts unverändert und gestaltete sämtliche Icons um. Zwar sehen die neuen Icons den alten sehr ähnlich und weisen denselben Inhalt auf, die Darstellung entspricht jetzt aber der Optik von Yosemite. Zu den weiteren Detailverbesserungen zählen zusätzliche Hintergrundbilder sowie die Rückkehr des "Nicht stören"-Modus in der Mitteilungszentrale. Das Akkulade-Symbol in der Menüleiste wurde modifiziert, außerdem veränderte Apple erneut das Aussehen des Lautstärke- und Helligkeits-Overlays. Auch in den Einstellungen zur Mail-App führte Apple neue Icons ein.







Weiterführende Links:

Kommentare

Chrishman18.08.14 19:48
Das sieht ja mehr als nur schlecht aus
0
zod198818.08.14 19:48
Yosemite wird echt zuverlässiger mit jedem Update runder. Wäre bitter gewesen, wenn bei Release noch alte Icons drinstecken, wie bei Windows immer.
0
MikeMuc18.08.14 19:55
Was interessieren mich die Icons?
Wenn das alles ist dann ist das doch nichts anderes als neue Kleider für den Kaiser. Der Kaiser selbst bleibt gleich...
0
zod198818.08.14 19:58
MikeMuc
Was interessieren mich die Icons?
Wenn das alles ist dann ist das doch nichts anderes als neue Kleider für den Kaiser. Der Kaiser selbst bleibt gleich...


Der Rest läuft halt.

Wie scheiße säh es denn bitte mit ollen und neuen Icons aus?
0
john
john18.08.14 20:22
ach die icons von dock und mission control sind tatsächlich so gewollt?

als ich mit der beta rumgespielt habe, hab ich noch gedacht, dass die kaputt sind und das schwarz sich da irgendwie als bug eingeschlichen hat.

na dann ..
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
iGod18.08.14 20:23
Kann einer mal sierkb anrufen? Hier muss schleunigst ein Vortrag über die NDA gehalten werden.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.08.14 20:24
Also so ein Durcheinander, schrecklich.
0
zod198818.08.14 20:24
iGod
Kann einer mal sierkb anrufen? Hier muss schleunigst ein Vortrag über die NDA gehalten werden.

Es kann sich nur um Minuten handeln...
0
timp
timp18.08.14 20:30
Nutriaschädel
Also so ein Durcheinander, schrecklich.
Sehe ich genauso. Gerade bei den Systemeinstellungen – ein wilder Mix von unterschiedlichen Formen, Farben, Schatten, Strukturen, Materialanmutungen. Hoffentlich gehen die Anpassungen da noch ein bisschen weiter.
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
zod198818.08.14 20:36
timp
Nutriaschädel
Also so ein Durcheinander, schrecklich.
Sehe ich genauso. Gerade bei den Systemeinstellungen – ein wilder Mix von unterschiedlichen Formen, Farben, Schatten, Strukturen, Materialanmutungen.

Weitaus weniger als in Mavericks.

Wie beschissen es wäre, wenn alle Icons dieselbe Form hätten.
0
bmc desgin18.08.14 20:53
Na dann gibt euer response to Apple - evtl. Hören die ja auf euch - ist ja schließlich ne Public beta...
Ask your questions...
0
zod198818.08.14 21:05
bmc desgin
Na dann gibt euer response to Apple - evtl. Hören die ja auf euch - ist ja schließlich ne Public beta...

Nein, dieser Build hier kommt nicht zu den öffentlichen Testern.
0
Magicdrummer
Magicdrummer18.08.14 21:11
Mein alter Mini von 2009 ist dank Samsung-SSD so flott geworden, dass ich mir nichts neues wünsche, wo ich draufzahlen müsste. Wozu auch, der hat schließlich 2,5 GHz und neuere nicht mal mehr, aber dieses Strand-OS war schon ein Schuss in den Ofen, was dank Time Machine schnell wieder rückgängig gemacht wurde.

Eine große Stärke von Mac OS war immer der problemlose Ruhezustand, bis Jobs nicht mehr gebootet hat. Also ich mache vielleicht noch mal ein Experiment mit dem Yosemite, aber mir schwant schlimmes. Auf der Arbeit immer noch Snow Leo und ich vermisse nichts. Früher hatte jedes neue OS greifbare Vorteile und ich habe den Administrator genervt, bis er es draufgepielt hat. Meine Kollegen mit 10.9 sind dagegen häufiger am Fluchen, brauchen alle die neuste Software (ohne Mehrwert) und haben ihre Vorurteile von wegen Mac=besser längst abgelegt.
0
Girgl4218.08.14 21:19
Ja alles voll doof und bunt. 10.6 ist die Krönung der Schöpfung.

Ich arbeite seit DP4 mit mit 10.10 auf meinem Produktionsrechner (kann man dank TM ja mal machen)...

Und wisst ihr was?

Ich möchte nicht mehr zurück wechseln müssen. Tolles OS das schon in der Beta mehr als rund läuft. Also haltet alle mal die Füße still, die dieses OS nur nach Screenshots beurteilen.

Gott, wie ich Vorurteile hasse...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.08.14 21:45
Magicdrummer
dieses Strand-OS war schon ein Schuss in den Ofen
10.9.4 läuft ziemlich gut.
Magicdrummer
Auf der Arbeit immer noch Snow Leo und ich vermisse nichts.
Abgesehen vom Support seitens des Herstellers und eine Tüte voll Sicherheitspatches.
0
DosenPfand
DosenPfand18.08.14 22:16
Ich finde die hellblauen Ordner ziemlich doof, bei meinem iMac kann ich nicht erkennen, was für ein Symbol sie beinhalten (Finder Seitenleiste)

Was ist denn ein Gesichtsbuch ?
0
Grolox18.08.14 22:31
zod1988
iGod
Kann einer mal sierkb anrufen? Hier muss schleunigst ein Vortrag über die NDA gehalten werden.

Wer von dem die Nummer hat sollte sie
lieber wegwerfen.
0
timp
timp18.08.14 22:34
zod1988
Weitaus weniger als in Mavericks.
Wie beschissen es wäre, wenn alle Icons dieselbe Form hätten.
Naja, wenigstens könnten sie sich auf eine Art von Schatten und Material einigen.
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
Magicdrummer
Magicdrummer18.08.14 23:01
Hannes Gnad
Magicdrummer
dieses Strand-OS war schon ein Schuss in den Ofen
10.9.4 läuft ziemlich gut.

Also wenn du das sagst
Hannes Gnad
Magicdrummer
Auf der Arbeit immer noch Snow Leo und ich vermisse nichts.
Abgesehen vom Support seitens des Herstellers und eine Tüte voll Sicherheitspatches.

Wohl doch nur Homöopathie
0
snowman-x18.08.14 23:07
sieht absolut klasse aus! die icons sind deutlich besser als bei mavericks.
0
dom_beta18.08.14 23:08
Hannes Gnad
10.9.4 läuft ziemlich gut.

Hannes, nur die Wischgeste geht im Finder nicht.
...
0
Ndugu
Ndugu18.08.14 23:11
Ärgere mich jeden Tag über Aussehen und Bedienung von iOS7, aber das hier sieht ganz viel versprechend aus - trotz Durcheinander von Skeuomorphodings und lieber-doch-nicht-flach.
These things are uuugly!
0
ExMacRabbitPro18.08.14 23:27
Language&Region, Network und Start Disk passen vom Symbol am wenigsten zum Rest. Da sollte noch etwas geschehen, nach meinem Geschmack.
0
tranquillity
tranquillity18.08.14 23:36
Was mir überhaupt nicht gefällt, die die Undurchlässigkeit der Lauter/Leiser- bzw. Heller/Dunkler-Anzeige. Das stört schon in iOS7 erheblich, dass man bei einer Änderung für 1-2 Sekunden nichts mehr vom Zentrum des Bildes sieht. Das war in Mavericks und iOS6 viel besser.

Ansonsten sieht's aber interessant aus.
0
dom_beta18.08.14 23:52
Ndugu
Skeuomorphodings und lieber-doch-nicht-flach.

...
0
dom_beta18.08.14 23:54
Magicdrummer
..

und verwendest noch 10.6?

Auf meinem Hauptrechner läuft 10.8 und auf meinem weißen MacBook läuft 10.6, da kommt auch nichts anderes drauf. Will ich nicht. Läuft gut so wie es ist, jetzt mit 16 GB RAM.
...
0
TFMail1000
TFMail100019.08.14 00:08
Ich versuche mit dem neuen Design klar zu kommen - einiges am flachen Design gefällt sogar, dazu musste ich aber die Dockleiste mit cDock transparent machen - wirkt erstaunlich.

Die Ordner dagegen hab ich in Alu (sogar mit Glosse Effekt:-D), dafür aber mit starken Kontrasten bei den Symbolen - die blassen Ordner im Original findet man ja nicht wieder.
Den Rest hübsch ich mit Folders Factory auf

Wo aber der Sinn der verschiedenen Formen / Farben bei den neuen iCons ist - wo mir das Design einen Mehrwert bringt hab ich immer noch nicht raus. Erkannt hab ich auch die Lion, Maveriks, Tiger oder Jaguar iCons
May the force be with you
0
TFMail1000
TFMail100019.08.14 00:14
die "General" Leiste aus Mail ist dagegen an Geschmacklosigkeit und Inkonsequenz nicht zu Überbieten. Hier zeigt sich das Unvermögen, das neue Design auch umzusetzen zu können.
May the force be with you
0
bmc desgin19.08.14 01:08
zod1988
bmc desgin
Na dann gibt euer response to Apple - evtl. Hören die ja auf euch - ist ja schließlich ne Public beta...

Nein, dieser Build hier kommt nicht zu den öffentlichen Testern.

Na dann gebt doch das alles Apple weiter - oder wisst ihr nicht wie, als Developer?
Ask your questions...
0
@Macintosh19.08.14 01:16
Seit dem Update auf die neueste Developer Preview ist Safari unbenutzbar. Es stürzt jedes Mal beim starten ab. Ich bezweifle zwar, dass an Safari in dieser DP 6 überhaupt was geändert wurde, aber es ist seit dem Update so. Jetzt bin ich gezwungen Chrome zu nutzen, ganz toll...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.