Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuerungen der Yosemite Developer Preview 5

In der fünften Entwicklerversion von OS X Yosemite gibt es zwar bis auf Verbesserungen an der neuen Programmiersprache Swift keine großen Neuerungen mehr, dennoch fallen noch einige Detailveränderungen auf. So schliff Apple an manchen Stellen noch am Design und nahm kleinere Anpassungen vor. Dies betrifft beispielsweise die obere Leiste der Systemeinstellungen, die Anzeige zu Lautstärke und Bildschirmhelligkeit sowie Popups im System. Safari kann zudem optional wieder komplette URLs und nicht nur die Kurzform anzeigen. Noch nicht aktualisiert wurde die öffentliche Beta - es ist unbekannt, ob Apple rasch ein Update bringt oder ob die allgemein zugängliche Version nur alle paar Wochen ein Update erhält.


Kommentare

zod198804.08.14 22:06
Ob die öffentliche Beta die gleichen Updates bekommt wie die Entwickler ist nicht unbekannt. Apple hat gesagt, dass das nicht der Fall ist.
0
Nordelius04.08.14 22:51
Dass es bei einigen Apps unter "general" immer noch den Lichtschalter als Symbol aus Tiger-Zeiten gibt...
0
zod198804.08.14 23:50
Langsam müssten sie sich auch mal ins Zeug legen und die alten Icons ersetzen. Immer noch soo viel alter Krempel überall
0
teorema67
teorema6705.08.14 00:05
Nordelius
Dass es bei einigen Apps unter "general" immer noch den Lichtschalter als Symbol aus Tiger-Zeiten gibt...
?? Kann es sein, dass ich keine solche App habe?

Außer Office ...
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
tranquillity
tranquillity05.08.14 16:14
Diese viel zu aufdringlichen Lautstärke Popups nerven schon unter iOS 7.
Man möchte im Film lauter machen und verpasst für einige Sekunden was in der Mitte des Bildes passiert.
0
pouny06.08.14 00:34
teorema67
Nordelius
Dass es bei einigen Apps unter "general" immer noch den Lichtschalter als Symbol aus Tiger-Zeiten gibt...
?? Kann es sein, dass ich keine solche App habe?

Außer Office ...

Aber nur, wenn du Safari verbannt hast
0
Ovi
Ovi06.08.14 15:52
Nachdem ich mich gerade erst überzeugen musste welch unwichtiges Zeugs das sein soll, kann ich darüber sofort meine Meinung tund kun:

Dieser virtuelle Lichtschalter macht mit seiner Persistenz seinen reellen Kollegen alle Ehre.
Wenn von guter Qualität beschaffen und fachgerecht eingebaut, sind Lichtschalter fast nicht kaputtbar.

Hier in meinem Haus, z.B. sitzen die Dinger seit 34 Jahren und ich habe nicht vor sie jemals zu ersetzen.

Gerade, vor Monaten erst, habe ich einige Schalter aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts ausbauen dürfen.
Das gleich alte Haus wurde abgerissen....
Besser: Einen davon durfte ich in einen Abstellraum eines neuen Hauses einbauen.
(Ich wage vorauszusagen das er dort noch benutzt werden wird, wenn ich schon lange kompostiert bin.)
Seinen angestammten Platz im Wohnzimmer "durfte" er wohl nur deswegen nicht wieder beziehen, weil das Bakelit-Design momentan nicht so "in" zu sein scheint, ganz ähnlich wie diese wichtigen Icons in OS X.


Also - echt jez':

Am Grafikgedöns wurde gedängelt.
Der Pixelmator kann auf dem 13er Mac Pro wieder wunderbar pixelmatieren.
0
DonQ
DonQ10.08.14 16:21
Tja,
die Bakelit Dreh(kontakt) Lichtschalter sind alles andere als Stoßfest, ich würde mir das Gut überlegen…aber wenn du dich daran erfreuen kannst…und alleine im Keller bist…warum nicht
an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ10.08.14 16:24
ansonsten wirkt die GUI dröge und öde…krampfhaft was neues ohne es gut zu machen…naja…
an apple a day, keeps the rats away…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.