Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuerungen der Yosemite Developer Preview 4

Nicht nur bei der neuen Beta von iOS 8, auch in der Yosemite Developer Preview 4 änderte sich noch einiges. Zu den direkt sichtbaren Neuerungen zählt beispielsweise der runderneute Taschenrechner, Einstellungen für den Dark-Mode (erstmals aktiviert in der Developer Preview 3) sowie verbessertes Wählen von Telefonnummern über FaceTime. Wie schon berichtet liegt auch iTunes in neuem Design vor und passt sich jetzt an das Erscheinungsbild von Yosemite an.






Weiterführende Links:

Kommentare

zod198821.07.14 22:28
Gute Beta, ziemlich zügig und die Grafiktreiber wurden auch wieder auf Mavericks-Level aufgebohrt, so dass alles zügiger ist.

Aber immer noch haufenweise alte Icons und alter unbenutzter Designkrempel in den Programmdateien selbst. Da müssen sie mal noch Gas geben.
0
netspy
netspy21.07.14 22:36
Hmm, bei mir hat die Installation nicht geklappt. Nach dem Update hängt sich der Rechner (MBP Retina 2012) beim Hochfahren mit einer CPU-Panic auf und startet neu.
0
Waldi
Waldi21.07.14 22:38
Rechnet der runderneuerte Taschenrechner jetzt besser, oder reduziert sich die Neuerung auf Scheiße-Aussehen!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
zod198821.07.14 22:40
Waldi
Rechnet der runderneuerte Taschenrechner jetzt besser, oder reduziert sich die Neuerung auf Scheiße-Aussehen!


Nein, das war beim Vorgänger.
0
Sagrido
Sagrido21.07.14 22:53
Ich hasse Apple's Design-Verirrung. (Das neue iTunes geht ja gar nicht)
Aber der Taschenrechner hier sieht nett aus.
0
DP_7021.07.14 23:18
Wow. iTunes sieht sehr schick und aufgeräumt aus. Klasse!
0
Moogulator
Moogulator22.07.14 00:12
optisch: täuschend unecht.
ich mag eigentlich flaches Design, es wird zuweilen aber sehr "2D" um der Flachheit willen.

Aber ich mag, dass es aufgeräumter aussieht, ich bin seit der neueren iTunes Version zB von diesem Umklappprinzip nicht voll überzeugt. Es ist manchmal gut, die ersten Ideen mit "Einhand-Bedienung" und schlau gegenzuchecken - je weniger Erklärung es braucht, desto besser ist es gelungen. Verbessert sehe ich die Sachen so wie Moden eine Verbesserung sind.

Das meiste ist funktional aber schon eher identisch, nur mehr "flach und etwas verschwommen" oder weniger "3D" - dem kann ich was abgewinnen, finde aber bei den LEDs und anderen Elementen könnte man das dazu nutzen die 3.Dimension ggf. für neue Funktionen zu verwenden. Sie sollten keine Funktionalität kaschieren.

Es sieht halt alles wie "mit dem Computer gemacht" aus, nicht realistisch - auch nicht zu realistisch, wie das Adressbuch früher, aber man scheint es jetzt etwas zu übertreiben - es wäre mir lieber wenn funktionales auch vornan steht und sich nicht als Selbstzweck versteht.

Selbstverliebtheit vs Funktion.

Naja, und die Farbpaletten, da ist für mich mehr Android drin als Mac und das was ich an ihm edler fand. Aber eine Beta installiere ich nicht, ich warte auf perfekte Releases. Finde es aber gut, dass es das gibt - und freue mich generell eher auf das Neue. Vieles scheint aber auch optisch neu gemacht zu sein, damit es so wirkt, dabei passiert das meiste auf Softebene unter der Haube.

Vielleicht weil sie denken, dass das mehr zeigt, dass sich was getan habe?
Und das ist keine Kritik an Apple .. eher eine Frage an "Alle"..
__
Fazit für mich: Etwas übers Ziel hinaus, aber okay.
Ich habe eine MACadresse!
0
eastmac
eastmac22.07.14 08:05
Von den Funktionen auf der Keynote war ich ja recht angetan, was die sich bei der Farbgebung denken entzieht sich mir völlig.
0
CooperCologne22.07.14 09:21
Wieso Farbgebung? Die meiste Farbe in den Bildern kommt ja wohl durch die angezeigten Cover der Alben, für die aber Yosemite nichts kann. Oder was meinst du jetzt speziell?

Und die Farbgebung des Taschenrechners ist nun wirklich nicht neu!

0
eastmac
eastmac22.07.14 09:40
CooperCologne
Wieso Farbgebung? Die meiste Farbe in den Bildern kommt ja wohl durch die angezeigten Cover der Alben, für die aber Yosemite nichts kann. Oder was meinst du jetzt speziell?

Und die Farbgebung des Taschenrechners ist nun wirklich nicht neu!


Sorry, mir ging es alleine schon um das rot-gelb-grün um die Fenster zu schließen oder zu minimieren usw. das ist mir zu flach und die Farben naja...
0
MacThomas5722.07.14 09:49
Sagrido
Ich hasse Apple's Design-Verirrung. (Das neue iTunes geht ja gar nicht)
Aber der Taschenrechner hier sieht nett aus.

iTunes ist wirklich nicht brauchbar! Ich habe die Hoffnung, dass es die Vorbereitung auf die Aufteilung von iTunes auf verschieden Programme ist. Sonst muss ich mir wirklich überlegen eine Alternative zu iTunes zu suchen.
0
zod198822.07.14 10:01
Wie veraltet und klotzig das alte iTunes direkt im Vergleich dazu wirkt.
0
evanbetter
evanbetter22.07.14 13:14
Flach, unsexy, nicht mal "Braun"-minimalistisch. Zu billig. Wo bleibt der edle Touch?
Sieht doch aus wie Kinderspielzeug-Tasten. Und diese Window-Handles (rot/gelb/grün)!

"Daff ich au ma' drükken?" - "Nee, Du kriegst jetzt deinen Brei".

Die Taschenrechner-Farben haben sie wohl mit der Kuler-App in einer ungereinigten Toilette entnommen.
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
0
Thade
Thade22.07.14 16:24
Am meisten liebe ich an meinem iMac und MBA, dass ich die tolle Hardware mit Linux und Windows betreiben kann. Danke dafür Apple
0
Ndugu
Ndugu22.07.14 17:13
Die Gestaltung des neuen Taschenrechners erinnert mich seltsamerweise an die Farben mancher Plattencover Anfang der 70ger. So RCA und so. Ich finds gut, erkenne aber an, dass es mindestens gewöhnungsbedürftig ist.

Generell finde ich das Flat Design, das von Apple kommt bei weitem nicht so gelungen und kreativ, wie manche Entwürfe, die man z.B. bei Dribble sehen kann.
These things are uuugly!
0
Ronald Hofmann22.07.14 18:29
Nicht zu vergessen, das wieder vorhandene Internet Radio, das ich lange vermisst habe.
0
de hoen22.07.14 19:33
Bekommen wir nun in jeder Ansicht des Itunes oben links den Store dargestellt? Und verschwindet statt dessen die Sortierung Titel/Interpreten/Alben? (Vergleich BIld 6)

Die Optik finde ich OK.
0
zod198822.07.14 20:40
de hoen
Bekommen wir nun in jeder Ansicht des Itunes oben links den Store dargestellt? Und verschwindet statt dessen die Sortierung Titel/Interpreten/Alben? (Vergleich BIld 6)

Die Optik finde ich OK.

Nein, in der Mediathekansicht (das da ist iTunes Radio) schaltet man oben rechts in einem Dropdown zwischen Interpret/Album/Liste usw.
0
de hoen23.07.14 01:37
Puh, danke zod
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.