Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuerungen der 4. Beta von iOS 8

Wie üblich verging nicht viel Zeit, bis nach der Veröffentlichung einer neuen Entwicklerversion die ersten Neuerungen auftauchen. Die heute erschienene iOS 8 Beta 4 weist einige Verbesserungen und Änderungen auf, so zum Beispiel erweiterte Optionen für Textdarstellung, ein neues HomeKit-Icon, geringfügig verlangsamte Animationen, das designmäßig überarbeitete Control Center, die neue Tipps-App mit Vorschlägen zur Bedienung des Gerätes sowie weitere grafische Anpassungen.



Die neue Tipps-App:



Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus21.07.14 21:58
Gut, wenn sich iMessages nun automatisch löschen lassen. Nicht mehr gebrauchte Chats manuell auf jedem Gerät zu löschen, ist gar nicht cloudesk
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder21.07.14 22:10
Lustig: Tipps-App.

Erst alle Möglichkeiten der Bedienung hinter Gesten verstecken und sich dann wundern das es viele nicht mehr bedienen können?

zB Nachrichten App: Wie löscht man Nachrichten, wo sind weitere Funktionen zu finden?
Auf die Idee den Finger länger auf einer Meldung zu halten und in das "Mehr..." Menü zu wechseln, kommt nicht jeder und so gibt es unzählige Stellen wo die ehemaligen Buttons verschwunden sind und durch Gesten abgelösst wurden, die nun mal nicht sofort sichtbar sind. Aber Hauptsache Cool und möglichst cleane Oberfläche, am besten mit ganz kleinem Text und grau auf Weiss be der Schrift... Das ist super! Und Cool!
0
Eventus
Eventus21.07.14 23:03
o.wunder
zB Nachrichten App: Wie löscht man Nachrichten, wo sind weitere Funktionen zu finden?
Dass viel durchs lange Antippen zu erreichen ist, kennt man mittlerweile von Smartphones/Tablets. Es ist so intuitiv wie der Rechtsklick für Windows.

Mich ärgerte eher, dass man mit lang gedrückt halten und mehr auswählen Nachrichten nicht so rasch löschen konnte wie vor iOS 7. Aber dies kann man bald automatisch machen lassen.

Oft vermisst man bei Apple etwas kurze Zeit, doch dann kommts besser als zuvor. So z. B. vermisste ich im Kontrollzentrum schnelles Ein-/Ausschalten für Tethering. Aber Apple hats wohl nicht eingebaut, weils nun eh automatisiert wird. Das hatte Apple wohl schon länger so geplant, aber weil wir als Nutzer die Planung nicht kennen, ärgern wir uns zwischenzeitlich. Tja, etwas ist halt überall…
Live long and prosper! 🖖
0
phrankster200022.07.14 08:32
Eventus
Dass viel durchs lange Antippen zu erreichen ist, kennt man mittlerweile von Smartphones/Tablets. Es ist so intuitiv wie der Rechtsklick für Windows.

Hihi, die alte Rechtsklickdebatte. Was hat man sich bei Apple nicht alles für einen Stuss einfallen lassen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass die Zweitastenmausbedienung überlegen ist: CTRL-Klick (ja: und lange klicken, zB im Dock), Magic- und Mighty-Mouse - Eintastenmäuse, die auf magische Weise links und rechts unterscheiden.

Langes Antippen ist mE auf dem Desktop allerdings wenig intuitiv. Zumindest würde ich nicht darauf kommen.
0
zod198822.07.14 08:53
o.wunder
Lustig: Tipps-App.

Erst alle Möglichkeiten der Bedienung hinter Gesten verstecken und sich dann wundern das es viele nicht mehr bedienen können?

zB Nachrichten App: Wie löscht man Nachrichten, wo sind weitere Funktionen zu finden?
Auf die Idee den Finger länger auf einer Meldung zu halten und in das "Mehr..." Menü zu wechseln, kommt nicht jeder und so gibt es unzählige Stellen wo die ehemaligen Buttons verschwunden sind und durch Gesten abgelösst wurden, die nun mal nicht sofort sichtbar sind. Aber Hauptsache Cool und möglichst cleane Oberfläche, am besten mit ganz kleinem Text und grau auf Weiss be der Schrift... Das ist super! Und Cool!

Das ist schon seit iOS 1 so. Viele Buttons von denen du da faselst gab es nie.
0
Eventus
Eventus22.07.14 10:38
phrankster2000
Langes Antippen ist mE auf dem Desktop allerdings wenig intuitiv. Zumindest würde ich nicht darauf kommen.
Auf dem Desktop find ichs auch nicht intuitiv bzw. dort nur bei eindeutigen Elementen, wo ich das Trackpad lang antippe/anklicke (eben zwecks Kontextmenü).

Gemeint waren Smartphones und Tablets, wo man eher verschiedenste Elemente lang antippt, weil dies eben oft was bringt… So wirklich ideal ist diese «trial and error»-Methode aber nicht.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.