Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer iPhone-Werbespot zur Weihnachtszeit

Apple hat zum Weihnachtsfest einen neuen Werbespot namens "Misunderstood" veröffentlicht, in dem eine Familie zu sehen ist, wie sie gemeinsam Weihnachten feiert. Immer wieder kommt dabei auch das neue iPhone 5s zum Einsatz. Im Mittelpunkt steht dabei der Einsatz als Videokamera, was aber erst am Ende des Spots deutlich wird. Zum Schluss sieht man nämlich das iPhone 5s als Video-Player für den Fernseher, auf dem es mithilfe des Apple TV und AirPlay die zuvor gemachten Videoaufnahmen wiedergibt. In dem Werbespot schlägt Apple eher ruhige Töne mit einer Variation des Weihnachtsliedes "Have Yourself A Merry Little Christmas" an. Apple setzt in diesem Spot eindeutig auf Emotionen statt Funktionen.


Weiterführende Links:

Kommentare

BudSpencer17.12.13 09:54
Na das ist ja mal ein Super langweiliger Werbespot.
Ich würde sogar behaupten, einer der schlechtesten den Apple veröffentlicht hat, wenn nicht sogar der schlechteste.
0
JanoschR
JanoschR17.12.13 10:03
BudSpencer
Na das ist ja mal ein Super langweiliger Werbespot.
Ich würde sogar behaupten, einer der schlechtesten den Apple veröffentlicht hat, wenn nicht sogar der schlechteste.

Wie der Titel schon sagt...
0
BudSpencer17.12.13 10:19
JanoschR
BudSpencer
Na das ist ja mal ein Super langweiliger Werbespot.
Ich würde sogar behaupten, einer der schlechtesten den Apple veröffentlicht hat, wenn nicht sogar der schlechteste.

Wie der Titel schon sagt...

Sorry, mehr als 40 Sekunden der Grütze konnte ich mir nicht antun.

Hat Apple das Werbeunternehmen gewechselt, weis da jemand was zu?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.12.13 10:25
Sorry, aber mir gefällt der Spot!
Emotion statt Funktion.
Es muss nicht immer laut und schrill sein.
Aber bitte, jedem das Seine...
Do what you want, but harm no one!
0
Gerhard Uhlhorn17.12.13 10:27
Das dort gezeigte Streaming von Filmen auf ein Apple TV funktioniert nur leider nicht. Will man einen Film zeigen, dann beginnt erst mal einen viele Minuten lang andauernder Upload zum Apple TV.

Früher konnte man Filme vom iPhone einfach so zum Apple TV streamen. Das geht leider nicht mehr.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.12.13 10:31
Hier funktioniert das aber ohne Probleme.
Hab's gerade ausprobiert!
AppleTV 2 (das kleine Schwarze), 720p.
4 Mbit/s Uploadgeschw.
Do what you want, but harm no one!
0
Macca17.12.13 10:32
Ich muß auch sagen, dass mir dieser Spot 10x besser gefällt als das ständige Konkurrenzabledern, was die Nokias und Samsungs dieser Welt zelebrieren. Und wer es an Weihnachten nicht auch mal entspannt und harmonisch mag, für den sorgt die übrige Werbung mit schnellgeschnittenen, lauten, bunten und botschaftsüberladenen Spots im Fernsehen bestimmt.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.12.13 10:35
Macca
Danke!
Do what you want, but harm no one!
0
Amfortas17.12.13 10:40
Gefällt mir, irgendwie berührend! – nicht wirklich intelligent oder tiefsinnig, aber anrührend.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado17.12.13 10:40
@BudS.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
JanoschR
JanoschR17.12.13 10:47
BudSpencer
JanoschR
BudSpencer
Na das ist ja mal ein Super langweiliger Werbespot.
Ich würde sogar behaupten, einer der schlechtesten den Apple veröffentlicht hat, wenn nicht sogar der schlechteste.

Wie der Titel schon sagt...

Sorry, mehr als 40 Sekunden der Grütze konnte ich mir nicht antun.

Hat Apple das Werbeunternehmen gewechselt, weis da jemand was zu?

Wer weiß schon, was weis ist, um nicht zu sagen, wie weise der waise BudDings ist?
0
pogo3
pogo317.12.13 10:48
Naja. Der gute junge Mann hat einen Videoclip gewonnen und Aufmerksamkeit, aber an dem Leben das er gefilmt hat NICHT teilgenommen. Er hat, wenn man mal etwas weiter ausholen darf, das Wesentliche verpasst, also alles was es ausmacht - verloren. Den Geruch, das Gefühl, die Berührung, die Empfindung. Armer junger Kerl.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
pogo3
pogo317.12.13 10:50
Leben kann man nur analog.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
JanoschR
JanoschR17.12.13 10:51
pogo3
Leben kann man nur analog.

0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado17.12.13 10:52
pogo3
Naja. Der gute junge Mann hat einen Videoclip gewonnen, und Aufmerksamkeit, aber am dem Leben das er gefilmt hat NICHT teilgenommen. Er hat, wenn man mal etwas weiter ausholen darf, das Wesentliche verpasst, also alles was es ausmacht - verloren. Den Geruch, das Gefühl, die Berührung, die Empfindung. Armer junger Kerl.

Ganz im Gegenteil!
Hätte er das Leben um in herum verpasst, hätte er es nicht so treffend fokussieren können.
Und da er ein Apple-Gerät benutzte, musste er auch nicht viel Zeit in die Erstellung des Clips investieren.

Auch das ist eine der Grund-Werbe-Botschaften dieses Clips ...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
nane
nane17.12.13 10:59
pogo3
Leben kann man nur analog.
...und was machst Du dann hier?



Der Spot ist klasse, Emotionen pur und dabei auch noch ein "sympathisches" Gerät verkauft. Kaum gibt man ein Gebirge an Kohle aus, schon hat man auch einen geilen Werbespot.

Und für die, die den INHALT nicht verstanden haben. Die Idee hinter dem Spot ist, einen Nerd zu zeigen, der anscheinend NICHT am Familienleben teilnimmt und OFFENSICHTLICH lieber ein Handy (wie viele andere auch) in der Hand hält.
Natürlich IRREN sich alle und sind anschliessend doch ganz BEGEISTERT und GLÜCKLICH weil der junge Mann Ihnen etwas GROSSARTIGES in Form Ihrer Erinnerungen am TV zeigt. Klar dass man so was mit einem iPhone am besten kann. Groschen jetzt gefallen?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado17.12.13 11:03
NACHTRAG:
... und er zeigt allen analog Lebenden das, was sie "verpasst" haben!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Jordon
Jordon17.12.13 11:11
pogo3
Naja. Der gute junge Mann hat einen Videoclip gewonnen und Aufmerksamkeit, aber an dem Leben das er gefilmt hat NICHT teilgenommen. Er hat, wenn man mal etwas weiter ausholen darf, das Wesentliche verpasst, also alles was es ausmacht - verloren. Den Geruch, das Gefühl, die Berührung, die Empfindung. Armer junger Kerl.

Dem kann ich zu 100% zustimmen, das ist auch der Hauptgrund warum ich keine Filme mehr von Hochzeiten und Feiern meiner Freunde mache, ich will lieber "mitfeiern"

Wahrscheinlich jeder der schon mal einen Film gedreht und geschnitten hat kann das bestättigen.
0
Embrace17.12.13 11:13
Gerhard Uhlhorn
Will man einen Film zeigen, dann beginnt erst mal einen viele Minuten lang andauernder Upload zum Apple TV.

Geht mit AirPlay Mirroring ohne Verzögerung.
0
söd knöd17.12.13 11:17
Jordon
pogo3
Naja. Der gute junge Mann hat einen Videoclip gewonnen und Aufmerksamkeit, aber an dem Leben das er gefilmt hat NICHT teilgenommen. Er hat, wenn man mal etwas weiter ausholen darf, das Wesentliche verpasst, also alles was es ausmacht - verloren. Den Geruch, das Gefühl, die Berührung, die Empfindung. Armer junger Kerl.

Dem kann ich zu 100% zustimmen, das ist auch der Hauptgrund warum ich keine Filme mehr von Hochzeiten und Feiern meiner Freunde mache, ich will lieber "mitfeiern"

Wahrscheinlich jeder der schon mal einen Film gedreht und geschnitten hat kann das bestättigen.

Ich schaffe auch beides, auf der Letzen Hochzeit war ich beim Schneiden später erstaunt was alles gewesen ist und was ich alles gefilmt habe. Es geht also auch beides, man muss nur die richtige Mischung finden.
0
Jordon
Jordon17.12.13 11:24
Ich schaffe auch beides, auf der Letzen Hochzeit war ich beim Schneiden später erstaunt was alles gewesen ist und was ich alles gefilmt habe. Es geht also auch beides, man muss nur die richtige Mischung finden.
Das Problem kann aber dann sein das man Beides halt nur halbherzig macht.
Und dafür bin ich leider ein zu großer Perfektionist..



Ist der Spot vielleicht Apples Antwort auf diesen Film der in den USA ja schon sehr bekannt wurde
0
pogo3
pogo317.12.13 11:26
Ein Werbeclip hat bekanntlich nichts mit der Wahrheit des Lebens zu tun.
Liebe kann man nicht smsen.

Und ohnehin ist es die Schlimmste aller Errungenschaften das immerzu irgend ein Schlaumeier mit Handy oder Knipse draufhält, und jedes Gefühl, jede Stimmung, ohne den geringsten Sinn für Anstand mit einem "Kuckt mal was ich für n tolles Video (respektive Foto) gmacht hab" in ein stures auf einen Bildschirm starren verwandeln kann und will, ohne sich auch nur im geringsten darüber im Klaren zu sein, das man gerade wieder mal alle anderen die gerne weiter der Freude nachgehen würden, diese gerade zur offenen Tür hinausgekehrt hat, und die Weißglut eben dieser gerade mit großem Feuer befeuert, was nur aus dem Grunde der guten nachbarschaftlichen Beziehungen sich nicht in ein offenes Buschfeuer auswächst, sondern halt irgendwo in die Magengrube wandert. Zumeist läuft die Szenerie gerade vor einem ab, da wird einem schon ein i-Dings vor die Nase ghalten: Da schaug. Toll oder?

Uuuhharrggg.

Man kann nur hoffen, es komme bald der Nettikette-Ratgeber für doofgewordene i-Dings Anwender. Nur weil eine Handykamera mittlerweile ein gutes Foto mach kann, und man es immerzu bei sich hat, heisst das noch lange nicht, dass sich alle daran erfreuen wenn einem permanent der Fortschrittsglaube gepaart mit gewaltiger Wichtigmacherei unter die Nase ghalten wird.

Jo. Das musste jetzt mal sein.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
pogo3
pogo317.12.13 11:28
Oh, ich ahne Morddrohungen. Also:
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Bitnacht17.12.13 11:30
nane: gut gesagt. Wie ich heute früh schon im Forum meinte: Ich finde das prima.

Apple bricht eine Lanze für die introvertierten und missverstandenen Jugendlichen unserer Zeit.

pogo3: leider belegen Kommentare wie Deiner, dass Vorurteile nicht so einfach abzubauen sind.
0
nane
nane17.12.13 11:36
pogo3

geh... es ist Weihnachtszeit. Wir sind frei, unsere Gedanken auch.

Und daher - einen Punsch auf "analog-pogo3"
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
o.wunder
o.wunder17.12.13 11:39
Gefällt mir, schön ruhig zu Weihnachten. Die Kamera ist auch wirklich gut, vor allem was die Ausleuchtung anbelangt und halt immer dabei.
0
ibaschi
ibaschi17.12.13 11:41
nane
pogo3
Leben kann man nur analog.
...und was machst Du dann hier?



Der Spot ist klasse, Emotionen pur und dabei auch noch ein "sympathisches" Gerät verkauft. Kaum gibt man ein Gebirge an Kohle aus, schon hat man auch einen geilen Werbespot.

Und für die, die den INHALT nicht verstanden haben. Die Idee hinter dem Spot ist, einen Nerd zu zeigen, der anscheinend NICHT am Familienleben teilnimmt und OFFENSICHTLICH lieber ein Handy (wie viele andere auch) in der Hand hält.
Natürlich IRREN sich alle und sind anschliessend doch ganz BEGEISTERT und GLÜCKLICH weil der junge Mann Ihnen etwas GROSSARTIGES in Form Ihrer Erinnerungen am TV zeigt. Klar dass man so was mit einem iPhone am besten kann. Groschen jetzt gefallen?

In der Hinsicht ist der Spot in der Tradition von "Think different" zu sehen, von wegen "die Missverstandenen".
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado17.12.13 11:45
Pogo, ich davon aus, dass diejenigen, die sich von derartigen Bildern und Videos "gestört" fühlen, dies auch zum Ausdruck bringen.
Es ist richtig, es handelt sich lediglich um einen Werbe-Clip von Apple.
In dieser Apple-Werbe-Realität waren aber (scheinbar) alle begeistert über des Jungen Film.

Tu Dir selbst einen Gefallen, und schließe nicht von Dir auf andere - das wäre dann wirklich vermessen und arrogant - und das ist, was die Welt nicht braucht.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Michael Fuchs17.12.13 11:46
So, Charly Brown, jetzt weißt du, was Langeweile bedeutet…
Jordon dieser Kurzfilm ist echt klasse ich fühle mit der Hauptfigur
Gute Nacht Deutschland
Apple bricht eine Lanze für die introvertierten und missverstandenen Jugendlichen unserer Zeit
Ja, da hat es einer verstanden
0
Megaseppl17.12.13 11:52
Gefällt mir überraschend gut!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.