Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Siri-Werbespot mit Martin Scorsese

Apples Werbespot-Serie mit US-Stars erhielt mit dem Regisseur Martin Scorsese weiteren Zulauf. Zu sehen ist Herr Scorsese in einem New Yorker Taxi, in dem er mit einem weißen iPhone 4S verschiedene Funktionen von Siri demonstriert. Unter anderem zeigt er in dem 30-sekündigen Werbespot die Steuerung des Kalenders mit der Änderung von bereits eingetragenen Terminen und die Möglichkeit der Verkehrsabfrage, welche allerdings weiterhin nur Nutzern in den USA zur Verfügung steht. Erstmals in einem Siri-Spot wird außerdem die "Find My Friends"-Anbindung gezeigt, mit der sich die Position von eingetragenen Kontakten auf der Karte ermitteln lässt. Wie schon bei den anderen US-Stars wie Samuel L. Jackson, Zooey Deschanel und John Malkovich enthält der Clip verschiedene Anspielungen zur Person. Doch die Werbespots zu Siri stoßen nicht nur auf Zustimmung. So gab es bereits Sammelklagen, weil die in den Werbespots gezeigten Siri-Funktionen im Alltagseinsatz nicht funktionieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Supremeja
Supremeja24.07.12 10:19
Es ist wahnsinn wieviel in den Staaten geklagt wird.
Anwalt sollte man sein, natürlich in den Staaten.
0
Waldi
Waldi24.07.12 10:40
James Stewart in "Mein Freund Harry"
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
o.wunder
o.wunder24.07.12 10:41
Funktionen zu bewerben die man nicht mit dem Produkt nachvollziehen kann, ist unlautere Werbung und eine Klage ist dann angebracht. Das finde ich ok.

Der größte Schwachpunkt von Siri ist allerdings die Unfähigkeit offline zu arbeiten. Nicht immer besteht eine ausreichend gute Verbindung zum Internet, im Ausland vielleicht überhaupt nicht. Ich bin gespannt wenn es das Sprachgesteuerte Interface im Auto gibt, was dann viele Kunden sagen werden wenn es Siri aufgrund schlechter Verbindung, zB im Tunnel oder in abgelegenen Regionen, nicht funktioniert.

Komisch, meine Parrot Freisprecheinrichtung versteht die Namen aus dem Adressbuch viel besser als Siri und benötigt keine Internet Verbindung.

Das iPhone benötigt ja schon für die Anzeige eines verpassten Telefonanrufs eine Internet Verbindung (traurige Sache).
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado24.07.12 10:58
Trotzdem: Der Spot, bzw. Martin Scorsese im Spot, ist schon cool gemacht...säße Martin nicht, er hampelte herum wie Rumpelstilzchen...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Moogulator
Moogulator24.07.12 11:28
in D ist Siri ohnehin eine relativ dumme Sache. Die Welt ist hin und wieder größer als die Usa.
Ich habe eine MACadresse!
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado24.07.12 11:50
o.wunder
Der größte Schwachpunkt von Siri ist allerdings die Unfähigkeit offline zu arbeiten. Nicht immer besteht eine ausreichend gute Verbindung zum Internet, im Ausland vielleicht überhaupt nicht.
Stimmt!
Eine Funktion wie beim Amazon Kindl (kostenloses Roaming) wäre zumindest für Siri-Aktionen nicht schlecht (Ja, es ist mir klar, dass diese Funktion beim Kindl Mehrkosten in einigen Teilen verursacht).
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Eventus
Eventus24.07.12 11:51
@Moogulator:

Dann soll die Welt ausserhalb der USA selber etwas Innovatives im IT-Bereich bringen und nicht beleidigt schmollen, weil US-Technologie eher für New York als Neuendorf ausgerichtet ist!
Live long and prosper! 🖖
0
mac lounge
mac lounge24.07.12 14:02
Eventus

Gut gebrüllt Löwe. Hätte ich nicht besser sagen können.
FORM HEISST VERZICHT!
0
mr.-antimagnetic24.07.12 15:08
@ Eventus/mac lounge

das ist doch ein unsinniger Vergleich , denn schließlich bezahlen wir den selben Preis (wenn nicht sogar mehr) für das iPhone MIT dieser Technik und beworben wird es hierzulande genau so penetrant ..
0
Eventus
Eventus24.07.12 15:26
@mr.-antimagnetic:

Im Prinzip hast du recht, es ist jedoch normal, dass Hersteller den grossen Heimmarkt eher berücksichtigen als den auch grossen, aber fragmentierten (Unterschiede von Land zu Land) Weltmarkt.

Ich denke, Apple mangelts nicht am Willen. Jeder Mac beherrscht von sich aus auch Schwyzerdütsch (für Datumsangaben z. B.), hingegen kann man im Schweizer iTunes Store immer noch keine Serien kaufen. Schlussfolgerung: Apple ist weltoffen, aber vor unseren teils irrsinnigen landesspezifischen Regelungen und Marktabschottungen muss einstweilen auch Apple kapitulieren.
Live long and prosper! 🖖
0
dannyinabox
dannyinabox24.07.12 15:51
Herr Scorsese
0
Thaddäus24.07.12 18:12
Siri funktioniert mit der aktuellen Beta gar nicht... ^^
0
matt.ludwig24.07.12 20:16
Bei mir schon.
0
Moogulator
Moogulator24.07.12 21:06
@Eventus: Meinst du es reicht, wenn du das so sagst? Ich meine man hat halt schon einiges gezahlt und habe auch Verständnis, dass der eigentliche Grund Wolframalpha ist, da ist nämlich Englisch Hauptsprache. Ich weiss nicht, ob es so trivial ist, etwas vergleichbares für D zu programmieren. Ich könnte es nicht. Aber ich würde mich einfach freuen. Die Applesachen sind halt nicht billig, wieso also nicht? Man kann hier und da durchaus Partner finden. Glaube nicht, dass es an zu wenig finanziellen Möglichkeiten liegt. Wer Festplatten und Ram für deutlich mehr als "Normal" nimmt, der weiss schon wo er das herholen kann. Also bitte nichts von "jammern" sagen.

Ich freue mich sogar auf das iPhone 5, bin gespannt, aber meins könnte notfalls noch etwas länger halten. Es kann gar kein Siri, hab 2 Sprachapps probiert und gekauft, einfach aus Interesse. Die funktionieren so lala. Aber als Übersetzer geht es ganz gut und ist lustig. Aber diese Answeisungen wären schon nett, aber ja - ist schon nichts was lebenswichtig ist für mich.

Ich habe eine MACadresse!
0
Eventus
Eventus24.07.12 21:30
@Moogator: s. meinen Kommentar an mr.-antimagnetic
Live long and prosper! 🖖
0
Moogulator
Moogulator24.07.12 22:12
Sicher, nur wollte ich hervorheben das es auch für Apple nicht so einfach ist, zB Wolframalpha zu ersetzen, man müsste sie dann unterstützen, die Sprachen voran zu treiben oder aufkaufen und das ist natürlich nicht so leicht und lohnt sich natürlich für sie nicht, denn ihr Ziel ist Gewinnmaximierung, nicht Befriedigung trauriger Deutscher Menschen, außer wir leben in der passenden Gegend auf dem Glücksatlas einer anderen an Profit orientierten Firma. Tja, so ist das.

Sehe das alles nicht so eng mit den Kommentaren. Aber dennoch ist es schön, wenn da etwas passiert, was für uns besser wird. Ich freue mich zB auf iOS6.
Ich habe eine MACadresse!
0
WarChicken
WarChicken29.07.12 21:10
Sehr witzig
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.