Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Generalunternehmer für Innenbereich des Apple Campus 2

Das im Bau befindliche neue Apple-Hauptquartier mit der progressiven UFO-Form und den ehrgeizigen Umweltzielen sollte Ende des Jahres 2016 fertig gestellt und bezugsfertig sein. Möglicherweise muss dieser Termin verschoben werden, denn wie das Silicon Valley Business Journal berichtet, hat Apple für die Innenarbeiten des Campus 2 einen neuen Generalunternehmer verpflichtet, der sich erstmal nun in das umfangreiche Projekt einarbeiten muss: Der Baudienstleister "Rudolph and Sletten" tritt somit neben die beiden bereits bekannten Bauunternehmen DPR Construction und Skanska USA, die sich um die Außenarbeiten kümmern sollen.

Eine offizielle Bestätigung gibt es natürlich nicht, aber Rudolph and Sletten veröffentlichten neun Stellenanzeigen für ein „High Profile Project“ in Cupertino. Es ist unbekannt, ob die veranschlagten Gesamtkosten von 5 Milliarden US-Dollar sowie der geplante Fertigstellungstermin damit noch zu halten sind. Der Apple Campus 2 soll über 12.000 Mitarbeitern Raum für ihre Entwicklertätigkeit geben und dabei zu einhundert Prozent von erneuerbaren Energien versorgt werden. Trotz mittelfristig zwei großen Standorten kauft Apple weiterhin viele freie Flächen in San Francisco und Umgebung für Bürogebäude, was auf das nach wie vor große Wachstum des Unternehmens zurückzuführen ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

korg71
korg7105.05.15 12:56
Ein Fall für

nüchtern, stylisch und deutsche Qualität
Gib mir dein Geld!
0
macmuckel
macmuckel05.05.15 13:10
Da fällt mir auf, es gab lange kein Überflugvideo...
0
teorema67
teorema6705.05.15 14:32
BER?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.