Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Crash Reporter von Apple vereinfacht Aufspüren von Bugs

Mit der zweiten Beta-Version von Xcode 6.3 hat Apple einen neuen Crash Reporter integriert, der das Verwalten zugesandter Fehlerberichte sowie das Aufspüren von Fehlern in iOS- und OS-X-Apps vereinfacht. Hierfür werden Logs von Apps aus dem Mac App Store und dem TestFlight-System zusammengeführt. Im neuen Organizer lassen sich die Berichte dann zusammen mit einer Statistik über Häufigkeit und Fehlerkonstellation einsehen. Darüber hinaus können Entwickler zum Fehler im Quelltext springen und diesen beheben. Sobald das Problem gelöst wurde, lässt sich der Fehler außerdem als gelöst markieren.

Die Funktionalität des neuen Crash Reporter stammt von den TestFlight-Entwicklern, die Apple im vergangenen Jahr übernommen hatte. Insbesondere durch die Werkzeuge zur einfachen Fehleranalyse erfreute sich TestFlight unter Entwicklern schnell wachsender Beliebtheit und führte letztendlich zur Übernahme durch Apple. Bereits auf der WWDC 2014 versprach Apple die vollständige Integration in Xcode, was nun mit Xcode 6.3 zumindest teilweise erfüllt wird. Auf längere Sicht hin angenehme Nebeneffekte sind stabilere Apps sowie eine zügigere Fehlerbehebung.


Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder24.02.15 11:39
Dann hoffe ich, dass Apple selber endlich mal was gegen die häufigen App Crashes unter iOS 8 macht. Da ist fast jede App von betroffen, auch Apples Apps zB Numbers. So schlechte Qualität hatten wir noch in keinem iOS.
0
robos24.02.15 11:42
o.wunder

Hab ich was verpasst? Bei mir ist dem nicht so unter iOS 8
0
LoCal
LoCal24.02.15 12:33
robos
o.wunderHab ich was verpasst? Bei mir ist dem nicht so unter iOS 8

o.wunder erzählt viel und gern wenn der tag lang ist … und oft sind es leider nicht nachvollziehbare Dinge.

Ich kann, besonders bei den iWork-Apps, keine Abstürze feststellen.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
dom_beta24.02.15 13:29
LoCal
o.wunder erzählt viel und gern wenn der tag lang ist … und oft sind es leider nicht nachvollziehbare Dinge.

aha.
...
0
zod198824.02.15 13:48
Abstürze sind nun wirklich das kleinste Problem bei Apples Software. Die sind ja leicht aufzuspüren.

Lästig sind Fehler, die kein Log produzieren.
0
dom_beta24.02.15 13:49
und dann?

meinst du Apple korrigiert die dann?!
...
0
zod198824.02.15 14:16
dom_beta
und dann?

meinst du Apple korrigiert die dann?!

Ja was denn sonst?
0
music-anderson
music-anderson24.02.15 21:13
zod1988
dom_beta
und dann?

meinst du Apple korrigiert die dann?!

Ja was denn sonst?
Meistens, man kann den Bericht auch gleich nach Apple schicken.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
zod198825.02.15 09:24
Meine Berichte gehen alle an Apple, ohne dass es mich nervig danach fragen muss, auch unter iOS.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.