Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue iTunes-Version angeblich mit großen Veränderungen

Auf involvierten Kreisen bei Apple heißt es, dass heute eine stark überarbeitete Version von iTunes erscheinen wird. Neben der stärkeren Anbindung an die iCloud für eine verbesserte Synchronisation zwischen Geräten wird die neue iTunes-Version auch neue Sharing-Funktionen für Social Networks wie Facebook und Twitter mitbringen. Ob Apple mit der neuen Version wie bei iOS auch Funktionen in einzelne Apps auftrennen wird, ist dagegen nicht bekannt. Darüber hinaus heißt es aus anderen Quellen, dass Apple zwar auch an einem Musik-Abonnement ähnlich zu Spotify arbeitet, bei dem der Nutzer gegen einen monatlichen Pauschalbetrag beliebige Musik hören kann, doch ist es aufgrund von laufenden Verhandlungen mit den großen Musik-Labels unwahrscheinlich, dass Apple bereits heute auf der Presseveranstaltung den neuen Dienst vorstellen oder ankündigen wird. Details zu der neuen iTunes-Version werden voraussichtlich ab 19 Uhr bekannt werden, wenn Tim Cook vor Medienvertretern Apples neue Produkt-Generationen präsentieren wird. MacTechNews.de wird wie üblich mit einem Live-Ticker von den Geschehnissen des Events berichten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wiesodas12.09.12 18:10
Naja, so groß klingen die Veränderungen nicht wirklich:/
Sharing und iCloud....
0
roca12312.09.12 18:10
Endlich… wie schön war itunes doch früher. Die Version mit der grünen Musiknote hat mir besonders gut gefallen.
0
valcoholic
valcoholic12.09.12 18:12
iTunes ist mittlerweile ein recht altes Gerüst, das grundlegende Überarbeitungen vertragen könnte.
0
iGod12.09.12 18:17
Neues Logo bitte.
0
Alex.S
Alex.S12.09.12 18:23
Social Networks wie Facebook und Twitter mitbringen. cool wollte ich schon immer!
Heisst es das ende für ping und des wegen auch der lange Auszeit von Apples Seite?
Ich weiss aber vor nix...
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Frahelo
Frahelo12.09.12 18:25
Filme, Sendungen und Podcasts raus bitte.
0
Garak
Garak12.09.12 18:26
Podcasts und Hörbücher bitte rein in die iCloud
0
macbia
macbia12.09.12 18:31
Wahrscheinlich noch fetter und noch langsamer. Ganz zu Apples Entwicklung passend
i heart my 997
0
dubtown
dubtown12.09.12 18:37
Ich beobachte bei meinem iTunes immer öfter den Beachball. Ist schon recht träge geworden.
0
Flaming_Moe12.09.12 18:47
mein (utopischer) wunsch wäre ja immer noch, dass es von sämtlichen programmen auch eine lite version gibt, die nicht immer mehr und mehr mit ach so tollen features aufgebläht ist und auf solchen quatsch wie facebook und konsorten verzichtet und dafür einfach nur schnell und zuverlässig arbeitet. beachbälle kann ich mir auch am strand ansehen
0
Apple@Freiburg12.09.12 18:50
iTunes 10.4 (Cocoa) in Lion und Mountain Lion ist super schnell. Ein Bounce im Dock und boom offen und nicht einmal ein Beachball. Testrechner MacBook Air (SSD) und iMac (SSD). HDD ist tot und elendig langsam.

Wie es mit iTunes unter 10.6.8 steht weiß ich nicht, da ich es nicht testen kann. Kenne keinen mehr der das noch nutzt. Da war iTunes ja eine Carbon Version.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.09.12 19:01
Aufteilen ist gut! Wenn ich mal schnell einen Song hören will, brauche ich doch nicht das ganze System zum syncen mit iPhone, iPad und Co, auch keinen store und auch kein Programm, um eine cd zu Brennen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.