Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue iPads: Apple Pay nur bei Online-Einkäufen

Die Spekulationen über eine vollständige Apple-Pay-Unterstützung kamen schon kurz nach der Präsentation von iPad Air 2 und iPad mini 3 auf. Beim Zerlegen des iPad Air 2 fand iFixit schließlich einen NFC-Chip auf dem Logicboard, der wohl als Sicherheitselement für In-App-Zahlungen dient. Laut Apple benötigen die neuen iPads dieses Sicherheitselement zum geschützten Speichern von Account- und Kreditkarteninformationen.

Damit ist auch klar, dass die neuen iPads keine NFC-Zahlung in Geschäften unterstützt. Während Online-Einkäufe bzw. In-App-Käufe kein Problem darstellen, ist es dagegen nicht möglich, mit den neuen iPads in Läden via Apple Pay zu zahlen. Weder iPad Air 2 noch iPad mini 3 besitzen die dafür erforderlichen NFC-Antennen. Damit können weiterhin nur Besitzer von iPhone 6 oder 6 Plus in Geschäften mit Apple Pay einkaufen.

Apples mobiler Bezahldienst Apple Pay startete vor kurzem in den USA und wird bereits von vielen Einzelhändlern unterstützt, darunter McDonald’s und das Pharmazie-Unternehmen Walgreens. Einige andere Handelsketten wie Wal-Mart und Best Buy haben die für Apple Pay essentiellen NFC-Bezahlstationen allerdings schon wieder deaktiviert oder sogar entfernt, da Apples mobiles Bezahlsystem für Einzelhändler keine Auswertung der Kaufgewohnheiten von Kunden zulässt. Wann und ob Apple Pay in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Deppomat27.10.14 11:35
Na sowas. Sag bloß das 27" Thunderbolt Display kann ich auch nicht an die Supermarktkasse halten. Es wäre doch so praktisch!
0
otof27.10.14 11:45
Deppomat
Na sowas. Sag bloß das 27" Thunderbolt Display kann ich auch nicht an die Supermarktkasse halten. Es wäre doch so praktisch!

1+
1x Apple immer Apple
0
maclex
maclex27.10.14 11:46
und was kann NFC im iphone noch, ausser apple pay?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
BudSpencer27.10.14 11:50
Deppomat
Na sowas. Sag bloß das 27" Thunderbolt Display kann ich auch nicht an die Supermarktkasse halten. Es wäre doch so praktisch!

(X) ich kenne den Unterschied zwischen einem iPad und einem Desktop Rechner nicht!

Trifft wohl auf dich zu.
0
iGod27.10.14 11:55
maclex
und was kann NFC im iphone noch, ausser apple pay?

Noch nichts. Für alles andere gibt es Bluetooth. Und MasterCard.
0
iGod27.10.14 11:57
BudSpencer
Deppomat
Na sowas. Sag bloß das 27" Thunderbolt Display kann ich auch nicht an die Supermarktkasse halten. Es wäre doch so praktisch!

(X) ich kenne den Unterschied zwischen einem iPad und einem Desktop Rechner nicht!

Trifft wohl auf dich zu.

(x) ich kenne den Unterschied zwischen einem Thunderbolt Display und einem Desktop Rechner nicht!

Trifft wohl auf dich zu.
0
maclex
maclex27.10.14 12:03
iGod
maclex
und was kann NFC im iphone noch, ausser apple pay?

Noch nichts. Für alles andere gibt es Bluetooth. Und MasterCard.

scheinbar wird erst in einem jahr NFC freigeschaltet.

http://www.cultofmac.com/296093/apple-confirms-iphone-6-nfc-apple-pay/
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
dar.ko
dar.ko27.10.14 12:23
maclex
und was kann NFC im iphone noch, ausser apple pay?

Hatte ein Samsung S5 einen Monat zum gebrauch. Ich kann dir versichern, du verpasst nichts ohne NFC..
0
marco m.
marco m.27.10.14 12:37
Dann weißt du es leider nicht besser.
Mit den passenden NFC-Stickern kann man eine ganze Menge anstellen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
BudSpencer27.10.14 14:58
iGod
BudSpencer
Deppomat
Na sowas. Sag bloß das 27" Thunderbolt Display kann ich auch nicht an die Supermarktkasse halten. Es wäre doch so praktisch!

(X) ich kenne den Unterschied zwischen einem iPad und einem Desktop Rechner nicht!

Trifft wohl auf dich zu.

(x) ich kenne den Unterschied zwischen einem Thunderbolt Display und einem Desktop Rechner nicht!

Trifft wohl auf dich zu.


Doch den kenne ich, habe beides vor mir
Ich dachte nur er meint einen iMac da ein Display nicht zu vergleichen ist mit einem iPad, weil es Display ohne einen Computer so ziemlich genauso viel macht wie eine Glasscheibe, nämlich nichts
0
Deppomat27.10.14 15:30
BudSpencer
Ich dachte nur er meint einen iMac da ein Display nicht zu vergleichen ist mit einem iPad, weil es Display ohne einen Computer so ziemlich genauso viel macht wie eine Glasscheibe, nämlich nichts
Also ganz genau genommen wollte ich nur nen doofen Witz machen
0
TiBooX
TiBooX27.10.14 16:20
Karten duern zu LANGE!
Neulich in meiner Bäckerei/Deli:
Wir würden ja EC- oder Kreditkarten akzeptieren,
aber in den Stoßzeiten dauert das viel zu lange.
(es geht also gar nicht um die paar % Provision)

Apple sollte vielleicht mal eine Kampagne: "Ask for ApplePay" machen, bis die Händler auf den Trchter kommen.
Dieses ewige Kundenobservieren geht mir so auf den Sack. Alternativ kann ich den Datenkraken-Händlern gerne mein SlowMoney a.k.a. Bargeld anbieten.
Da sind sie gezwungen es in üblichen Stückelungen zu akzeptieren
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.