Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Sind Sie schon auf iOS 6 umgestiegen?

Seit gestern Abend steht mit iOS 6 das nächste große iOS-Update zur Verfügung. Zu den großen Neuerungen zählen unter anderem Apples Umstieg von Google Maps auf eine eigene Kartenlösung, Facebook-Integration, geteilte Photo Streams oder die Passbook-App. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie bereits auf iOS 6 umgestiegen sind, noch etwas abwarten, erst einmal nicht wechseln wollen oder aufgrund etwas älterer Hardware (wie zum Beispiel das iPad der ersten Generation) gar nicht umsteigen können.

In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, was Sie vom neuen iPhone 5 halten. 10,7 Prozent der Teilnehmer bezeichnen es als den ganz großen Wurf, die meisten Antworten entfielen mit 41 Prozent auf die Option "Ein ziemlich gutes Gerät". 20,1 Prozent zeigen sich "eher positiv", 17,3 Prozent sind sich noch unschlüssig. Die Kritiker befinden sich in der Umfrage ganz eindeutig in der Minderheit. Nur 4,5 Prozent sind eher negativ eingestellt, 4,7 Prozent antworteten mit "eine ziemlich schwache Leistung", 1,5 Prozent sind "entsetzt".

Wer das Ergebnis der aktuellen Umfrage vor dem Abstimmen sehen möchte, kann dazu auf den Stimmenzähler rechts unten im Umfrage-Panel klicken.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMac01
iMac0120.09.12 09:35
Ist Super, jedoch habe erst 5 fünf Neuigkeiten gefunden.
ein Mac ist besser als tausend PCs
0
blubblablax
blubblablax20.09.12 09:39
Ein Menüpunkt fehlt noch bei der Umfrage: "warte auf Jailbreak".
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
0
El Raymondo20.09.12 09:39
Mein 3GS kommt mir irgendwie schneller vor. Dafür ist 3G unter Simyo noooch langsamer geworden als vorher (die Einstellungen für Mobile Daten musste ich auch erstmal neu eingeben). Die Satellitenbilder könnten besser aufgelöst sein für Hamburg, teils sehr grobpixelig. Mehr hab ich noch nicht probiert.
0
yenz20.09.12 09:40
Update zu iOs 6.0? – Nein auf keinen fall, ich möchte weiterhin Google Maps benutzen!
0
spoon4220.09.12 09:42
Also ich habe das Gefühl das mit ios6 wieder ein Akkuproblem Auftritt. Man kann minütlich zuschauen wieder der Balken rasant kleiner wird. Das hatten wir doch schon einmal? Einige Apps lassen sich einfach nicht mehr öffnen. Das öffnen geht in eine Warteschleife und das Rädchen dreht sich und drecht sich. Und es passiert nichts.
0
Callophris20.09.12 09:48
Ich bin mit meinem 3GS umgestiegen, habe aber ein Problem!
Immer wenn ich versuche ein Programm auf eine andere Seite zu verschieben, startet das iPhone neu. Könnt ihr problemlos eure Apps verschieben?
0
topas20.09.12 10:03
Warte auf Jailbreak...
0
macbia
macbia20.09.12 10:05
Callophris
Könnt ihr problemlos eure Apps verschieben?
Ja.


Ich habs auch schon drauf, aber für eine neue Majorversion doch recht dürftig. Ich hab bisher nur Karten (gefällt mir gut) ausprobiert und Twitter konfiguriert. Ansonsten läuft alles rund.
i heart my 997
0
momma20.09.12 10:14
5 versuche, 5 Fehlermeldungen.
Medium kann nicht beschrieben werden. Habe knapp 1gb frei (iPhone 4).
Wieviel Speicherplatz muss am iPhone verfügbar sein? Am Rechner sind's 28gb, daran wird's kaum liegen...
0
Wiesodas20.09.12 10:15
Akkuproblem kann ich bestätigen. 70 % in 3 Std weg!
Mist!
0
Wiesodas20.09.12 10:17
Mögliches Problem: Mein iPhone findet keine automatischen Zeitzonen.
Sucht und sucht und sucht...
0
o.wunder
o.wunder20.09.12 10:17
Ich warte noch auf die Google Maps App bevor ich umsteige. Ich sehe in den Änderungen eh keine großen Vorteile und für Navigation hab ich Navigon was eh besser ist.
0
bjbo20.09.12 10:18
Erstmal warten, wie immer bei neuer Software von Apple. Das Akku-Problem scheint ja schon obligatorisch zu werden.
0
Quickmix
Quickmix20.09.12 10:18
Sofort auf allen Geräten umgestiegen. Genial!
Alleine schon der VIP Modus bei Mail.
0
verstaerker
verstaerker20.09.12 10:19
bei mir ist die Akkuleistung eher besser geworden
0
o.wunder
o.wunder20.09.12 10:19
momma
Du mußt etwas mehr als doppelt soviel Speicher frei haben wie die Version groß ist, also ca 3 GB. Grund: das Updates muß erst ausgepackt werden.
0
Quickmix
Quickmix20.09.12 10:20
Gut das Google Maps endlich verschwunden ist!
0
momma20.09.12 10:20
O.wunder
Danke, dann schmeiß ich mal Musik runter & lass es nochmal laufen.
Gruß
0
Waldi
Waldi20.09.12 10:22
momma
Wenn du direkt auf dem Gerät aktualisieren willst, steht dort auch der erforderliche Platzbedarf angegeben. (Bei mir wurden 2,4 GB verlangt.)
Also: am Rechner angeschlossen aktualisieren!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Waldi
Waldi20.09.12 10:24
Übrigens:
Hätte ich vorher gewusst, dass die Apple Maps soooo schlecht sind, wäre ich noch nicht umgestiegen.
Nächstes Mal lasse ich mich nicht mehr überrumpeln!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
momma20.09.12 10:27
Waldi:
Danke, jetzt erst gesehen.
Aber auch angeschlossen mit 1gb frei ging's wie gesagt nicht. Naja, Musik is ja schnell wieder draufgespielt.
0
derMarw20.09.12 10:27
Bin auf allen devices schon umgestiegen und es läuft Super! Akkuproblem kann ich nicht bestätigen, alles wie bisher. Mich freut auf jeden Fall der schnellere Zugang zum Bluetooth, war längst überfällig.
0
MiiCha
MiiCha20.09.12 10:31
Im Gossen und Ganzen ein tolles Update.
Das 3Gs ist gefühlt noch schneller geworden, die iPads und das iP4 nicht spürbar langsamer.
Im Gegensatz zur hier vorherrschenden Meinung finde ich die neue Karten App gelungen.
Der überarbeitete Store ist echt schön geworden. Leider wurde die Reminders App verschlimmbessert. Wirkt total überfrachtet...
0
Waldi
Waldi20.09.12 10:35
Im Gegensatz zur hier vorherrschenden Meinung finde ich die neue Karten App gelungen.

Das ist keine vorherrschende Meinung, das ist Tatsache.
Teilweise wurden Straßenbeschriftungen berichtigt (gegenüber Google Maps), andererseits fehlen aber viele Details, oder sind Jahre, Jahre alt
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
El Raymondo20.09.12 10:45
Achja: die neuen Tasten für Ö, Ü und Ä sind sehr praktisch!
Akkuprobleme hab ich null mit meinem 3GS.
0
momma20.09.12 10:50
4er echt langsamer? Klingt ja nicht grade vielversprechend - da überlege ich's mir vielleicht nochmal. Akkuprobleme & langsamere Performance könnte ich bei 2 Tagen arbeitsbedingt on the Road nicht wirklich brauchen...
0
erko20.09.12 11:30
YouTube weg. Google Maps weg. iOS 6 weg. Ich gehe zurück
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner20.09.12 11:31
Also die Navigation fürs Auto kann man vergessen! In 200m rechts abbiegen! Auf einem 10km langen autobahnstück ohne Ausfahrten!!!

Schrott!
0
Gerhard Uhlhorn20.09.12 11:31
yenz
Update zu iOs 6.0? – Nein auf keinen fall, ich möchte weiterhin Google Maps benutzen!
Bei mir war’s genau umgekehrt.

Das neue Maps gefällt mir in vielen Punkten besser als Google Maps. Vor allem die Vektorkarten, so dass das nachladen von Kacheln endlich der Vergangenheit angehört. Dadurch kann man auch mal eine gewisse Strecke ohne Internetverbindung navigieren.

Was mir an Maps noch nicht gefällt, ist, dass sie die Daten von Open Street Map noch nicht vollständig übernommen oder eine alte Version haben. Was ebenfalls nicht gut ist, ist, dass viele Luftaufnahmen grobpixelig oder gar in schwarzweiß sind. Auch enthalten viele noch Wolken. Na ja, das dauert schon ein paar Jahre bis man von allen Bereichen wolkenfreie Bilder hat. Und Apple hat erst angefangen. Das kann man also entschuldigen.

Was noch zu bemängeln ist, ist der schwache Kontrast der Karten, und dass 3D-Städte keine „Satellitenbild“-Darstellung (also Luftaufnahmen) mehr haben. Sie haben nur das 3D-Bild senkrecht.

Die 3D-Darstellung finde ich nützlicher als Streetview.

Beim Rest von iOS 6 habe ich ansonsten nur positive Überraschungen erlebt. Da habe ich bisher nichts zu kritisieren. Oh, doch: Die Synchronisation des Datenbestandes von iBooks scheint noch nicht zu funktionieren.
0
Gerhard Uhlhorn20.09.12 11:34
erko
YouTube weg. Google Maps weg. iOS 6 weg. Ich gehe zurück
In den nächsten Tagen kommen diese Apps von Google selbst, so hört man. Einfach etwas gedulden.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.