Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Sind Sie mit Apples Produktjahr 2012 zufrieden?

Im Laufe des Jahres 2012 stellte Apple neue Modelle von allen Hardware-Reihen bis auf den Mac Pro vor. Beim MacBook Pro erfolgte der optionale Umstieg auf sehr hoch auflösende Retina-Displays, außerdem spendierte Apple den Baureihen leistungsfähigere Hardware. Beim iMac erfolgte eine Runderneuerung, das iPhone 5 stellte eine signifikantes Modellüberholung im Vergleich zur Vorgängergeneration dar. Im Softwarebereich erschienen mit Mountain Lion und iOS 6 große Aktualisierungen, auch iTunes erschien in neuem Gewande. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, wie zufrieden Sie mit Apples Produktjahr 2012 sind. Konnte Apple Sie überzeugen oder war 2012 für Apple eher ein verlorenes Jahr?

In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, welche Kartenlösung Sie unter iOS 6 bevorzugen: Apples Karten-App oder Google Maps? Mit 29,9 Prozent der abgegebenen Stimmen landete die Antwort "Ganz eindeutig die Google-Kartenlösung" auf dem ersten Platz. 18,4 Prozent sehen Googles Lösung tendenziell vorne, weitere 18,4 Prozent sind der Meinung, beide Apps seien gleichwertig. Ganz eindeutig führend ist Apples Kartenlösung gerade einmal für 12,5 Prozent der Teilnehmer, 20,5 Prozent sehen leichte Vorteile für die mit iOS 6 eingeführte Karten-App von Apple. 49,2 Prozent sind daher insgesamt für Googles Karten-App, 33,3 Prozent für Apples Karten-App.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6731.12.12 08:55
Hmmm erst 1 Stimme
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Fenvarien
Fenvarien31.12.12 08:57
Das reicht für ein ausgewogenes Ergebnis!
Ey up me duck!
0
Sagrido
Sagrido31.12.12 08:59
Yo
Ich gehe gerade zum Westbahnhof und hole mir mein iPad mini ☺
0
paradox
paradox31.12.12 09:06
Ich hätte mir mehr im bereich Pro gewünscht. Anständige Server inkl. Software, endlich State of the art MacPros die je nach bedürfnissen erweitert werden können und iOS Geräte (ausser dem iPhone) mit Mehrbenutzer Acounts.
Hoffen wir auf 2013!
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.</span>
0
BlueHeaven
BlueHeaven31.12.12 09:19
Ein "normales" MacBook mit anständigem Prozessor und normalem Preis wäre Super gewesen....
Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha
0
wolf2
wolf231.12.12 09:34
ein normaler standrechner unter absurden 2600,- startpreis und ein wirklich billiger mini wären nicht schlecht gewesen. alleine der mini, wo sich apple das dvd laufwerk gespart hat, aber im preis nix passiert ist sollte unter 500 kosten. wenn ich mir hackintosh komponenten zusammenklicke, sehe ich was möglich wäre.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
locoFlo31.12.12 10:35
Die Umfrage müsste nach Mac und iOS-Geräten getrennt sein. Sind zwei ganz unterschiedliche Themen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
iGod31.12.12 10:38
locoFlo
Die Umfrage müsste nach Mac und iOS-Geräten getrennt sein. Sind zwei ganz unterschiedliche Themen.

Es geht aber um die Gesamtheit.

Eher zufrieden, aber im Prinzip nichts, was in die Geschichtsbücher eingeht.
0
Eventus
Eventus31.12.12 10:42
Hmmm, mal schauen, obs hier wieder zum Basher vs. Fanboys Austausch schlagender Argumente kommt… Ich bin mal festtäglich und halte mich diesmal fein raus.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2013!
Live long and prosper! 🖖
0
ticaki31.12.12 11:16
Etwas präziser mit der Entwicklung der:

Hardware: sehr zufrieden
Software: eher unzufrieden

iOS 6 hat doch ein paar nervende Fehler ebenso wie ML

Gruß ticaki
0
Waldi
Waldi31.12.12 11:34
Ja!



(Bekomme ich etwas für meine positive Antwort? )
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
3-plus-1
3-plus-131.12.12 11:38
iMac-Update war ein Streichkonzert mit saftiger Preiserhöhung, am Mac Pro tut sich nichts aber der Preis bleibt, in den Notebooks werden RAM, HDD und Akku immer untauschbarer, OS X kommt nun jährlich damit Hardware eher aus dem Support fällt und ersetzt werden soll und iOS ist immer noch nicht Multiuser-fähig - damit nur ein reicher-Single-System und nichts für das Familienwohnzimmer.

Ja, ich bin zu 100% unzufrieden. Das müsste alles nicht sein - und war von 2000 bis etwa 2007 auch nicht so. Damit drücke ich jetzt mal mehr Google mit Android und FirefoxOS die Daumen, damit sie gegenüber Apple die Rollen einnehmen, die in den 80ern Commodore und Atari inne hatten.
0
Odyssee31.12.12 12:07
Mich interessiert, ob Apple endlich mal zu einer Einigung mit der Filmindustrie kommt, um die Cloud auch zum „ablegen” von Filmen zu nutzen (in der Art von iTunes Match z.B.), mit Musik ist das ja möglich. Da bewegt sich irgendwie überhaupt nichts. Vielleicht kommt das ja 2013, wenn tatsächlich ein Fernseher von Apple auf den Markt kommen sollte.
Die Neuerungen von Apple in diesem Jahr waren für mich nicht sehr interessant, geschweige denn innovativ.
0
maclex
maclex31.12.12 12:14
ipad mini = toll

der rest ist nicht unbedingt "user friendly" ausgefallen.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
nopeecee
nopeecee31.12.12 12:14
wo bleibt de Mac ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
scharli31.12.12 12:16
Ich bin sehr zufrieden, obwohl ich das iPad mini nach wie vor für eine Spielerei halte.
Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2013.
scharli
0
Manuel Berstecher31.12.12 12:19
der neue iMac ist für mich das Highlight wird bald gekauft
0
oseek
oseek31.12.12 12:29
Ich bin eher unzufrieden, da ich den Eindruck habe, dass die Qualität der Software abnimmt. Die Programme werden immer größer, da mit dem Speicherplatz nicht ordentlich umgegangen wird. Apple sollte sich um die Werthaltigkeit seiner Produkte (Hardware + Software) kümmern, denn das unterscheidet / unterschied Apple vom Rest der Computerindustrie. Stattdessen scheint zunehmend der Profit im Vordergrund zu stehen. Dass zum Beispiel beim Neukauf eines Tabletts immer Stecker teuer dazu gekauft werden müssen verärgert. Wenn schon das System gewechselt werden muss, sollten die neuen Stecker mitgeliefert werden. Das Mac OS X System wird zunehmend komplexer ohne wirklich besser zu werden. Jedenfalls ist heue (Version 10.8.2) ein Neustart häufiger fällig als unter älteren Versionen.
0
3-plus-1
3-plus-131.12.12 12:32
Manuel Berstecher
der neue iMac ist für mich das Highlight wird bald gekauft

Ernste Frage: Warum?

Ich habe nach der Vorstellung des 2012er Modells schnell noch den Vorgänger gekauft. Eigentlich ist da alles besser, außer dem fehlenden USB3. Wäre der Formfaktor beibehalten worden mit neuem Chipsatz und der Matt-Option der MacBooks, hätte ich den als Highlight empfunden. Der hätte dann auch ruhig teurer werden können.

Aber diese anwenderunfreundliche Maschine - vor allem in 21" - was kann man daran als Highlight sehen? Ich habe bisher in jedem meiner Rechner im Laufe der Verwendung den Speicher aufgerüstet. Am aufwändigsten war bisher das Einlöten im Commodore C16 vor 25 Jahren. Unglaublich, dass es in einem 2012er iMac 21" noch umständlicher wäre (im gekauften 2011er Modell stecken übrigens schon 16 GB, da war das leicht!)
0
Macossi31.12.12 12:39
3-plus-1
iMac-Update war ein Streichkonzert mit saftiger Preiserhöhung.

Naja, die Einsteigermodelle 21,5" und 27" sind 100 $ teurer geworden, die Topmodelle preisstabil.

Für den Euro-Wechselkurs darfst Du Apple nicht verantwortlich machen.
0
locoFlo31.12.12 12:40
der neue iMac ist für mich das Highlight wird bald gekauft

Der neue iMac ist für mich ein Zeichen was in der Mac-Sparte falsch läuft.
wo bleibt de Mac ?

Nie.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
macbia
macbia31.12.12 12:47
wolf2
alleine der mini, wo sich apple das dvd laufwerk gespart hat, aber im preis nix passiert ist sollte unter 500 kosten.

Das ist Blödsinn, Apple hat sehr wohl damals die Preise gesenkt als das DVD-Laufwerk wegfiel. Der kleinste Unibody-Mini und der letzte mit DVD kostete damals zu letzt 709 EUR. Das neue Modell ohne Laufwerk lag dann bei 599 EUR. Apple hatte also die Preise um 110 EUR gesenkt.



Ansonsten hat sich Apple zum Mickey Mouse Verein gewandelt, richtig ernst nehmen kann man die Hardware nicht mehr. Gut für Apple das die Alternativen noch mieser sind.
i heart my 997
0
laie31.12.12 12:49
Nein. Fehlerhafte Karten-App. Nicht lieferbare iMacs. Keine Innovation. iMacs dünner machen um damit den Preis hoch zu halten ist für mich keine Innovation. iPad mini war überfällig.

Das einzige, was mich an der Plattform hält, ist die usability der gesamten Plattform. Als Firma ist mir inzwischen Apple so unsympatisch wie es MS in seiner Hochzeit war (als Apple "Nische" war).
0
locoFlo31.12.12 12:50
Ansonsten hat sich Apple zum Mickey Mouse Verein gewandelt, richtig ernst nehmen kann man die Hardware nicht mehr. Gut für Apple das die Alternativen noch mieser sind.

Das stimmt. Das alles ist Meckern auf hohem Niveau. Trotzdem, der Trend bei der Mac-Hardware ist alles andere als begrüßenswert.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
mac-applefan31.12.12 12:53
wo um alles in der Welt kann ich meine Stimme abgeben?

upps, hab's gefunden, dachte nicht, dass in einem Archiv aktiv etwas gemacht werden kann ...
0
ma.31.12.12 12:53
wolf2
... sollte unter 500 kosten. wenn ich mir hackintosh komponenten zusammenklicke, sehe ich was möglich wäre.
Das ist sehr Interessant.

Bitte mach mal eine Zusammenstellung, für dieses Gehäuse.

Der mini besteht ja total aus Notebook-Komponenten, bitte mach erstmal eine Liste mit i7 Notebook-CPU.

Vermutlich wird das etwas teuer, deshalb stell' auch alternativ eine Liste mit Desktop-i7 hier rein.

Danke. Danke. Danke.
0
macbia
macbia31.12.12 12:57
locoFlo
Das stimmt. Das alles ist Meckern auf hohem Niveau. Trotzdem, der Trend bei der Mac-Hardware ist alles andere als begrüßenswert.

Hohes Niveau kann man nicht sagen, aktuell passt keine Hardware zu meinen Anforderungen, darum wird auch nix gekauft. Ich würde aus meiner Sicht eher sagen, Applehardware ist Mittelmaß mit schlechter Preisleistung.
i heart my 997
0
roca12331.12.12 13:30
ma.
wolf2
... sollte unter 500 kosten. wenn ich mir hackintosh komponenten zusammenklicke, sehe ich was möglich wäre.
Das ist sehr Interessant.

Bitte mach mal eine Zusammenstellung, für dieses Gehäuse.

Der mini besteht ja total aus Notebook-Komponenten, bitte mach erstmal eine Liste mit i7 Notebook-CPU.

Vermutlich wird das etwas teuer, deshalb stell' auch alternativ eine Liste mit Desktop-i7 hier rein.

Danke. Danke. Danke.

Ach das Thema hatten wir schonmal die stimmen der jenigen die meinten es geht günstiger waren relativ schnell verstummt.
0
filitheyo31.12.12 13:36
Das MacBook Pro Retina 15 ist mein absoluter Favorit.
0
sponge12
sponge1231.12.12 14:24
Also ich bin auch eher enttäuscht. Habe noch ein MBP von 2011 und sollte das neue MBP mit verlötetem RAM und Speicher kommen, steht bei mir höchstwahrscheinlich ein Wechsel an.

Denn ich möchte einfach meine SSD und den RAM selber bestimmen wollen ohne dafür hunderte von Euros zu zahlen.
www.aroundpanamericana.de
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.