Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Ihre ersten Erfahrungen mit iOS 8?

Seit dem gestrigen Abend steht iOS 8 zur Verfügung - die überlasteten Downloadserver dokumentierten, wie viele Nutzer direkt auf das neue System umsteigen wollten und sofort mit dem Update begannen. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, wie Ihre ersten Erfahrungen mit iOS 8 aussehen. Arbeiten iPhone und iPad jetzt besser als zuvor, bemerken Sie keine Unterschiede oder haben Sie das Update jetzt schon bereut?

In unseren Umfrage hatten wir danach gefragt, ob Sie auf das neue iPhone 6 umsteigen wollen. 25,7 Prozent antworteten, auf jeden Fall ein iPhone 6 mit 4,7"-Display zu kaufen, bei 10.4 Prozent wird es ein iPhone mit 5,5"-Display. Vermutlich auf iPhone 6 oder iPhone 6 Plus wechseln wollen 15,1 Prozent. Bei iPhone 5s und iPhone 5c bleiben 26,5 Prozent der Teilnehmer, bei iPhone 4 oder 4s 11,7 Prozent. Nur 2,2 Prozent gaben an, weiterhin ein noch älteres iPhone zu nutzen. 3,9 Prozent der Stimmen entfiel auf die Option "Brauche gar kein Smartphone", 4,4 Prozent auf "Nutze ein ganz anderes Smartphone".

Weiterführende Links:

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work18.09.14 12:35
Auf meinem 4S teilweise noch etwas ruckelig, aber einige neue Features wissen durchaus schon zu gefallen.

Mal schauen, ob es mit einem 8.0.1 oder so noch flüssiger wird.
0
Chrishman18.09.14 12:36
Ich bleibe noch bei iOS 7, solange es keinen Jailbreak für iOS 8 gibt ^^
0
nowMAC18.09.14 12:36
Ein bisschen hat es bei mir auf dem iPhone 5 geharkt. Muss ich mal weiter beobachten.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Dom Juan18.09.14 12:37
Euh... Das Wort "Verbesserungen" ist hier falsch am Platz. Es handelt sich um ein neues Betriebssystem, wie sollen Verbesserungen da zB "geringfügig" sein?
0
Boedefeld18.09.14 12:37
Auf meinem iPhone 5 leider teilweise auch recht ruckelig.
Vor allem in der Nachrichten-App dauert es ab und zu recht lang.

Die Wortvorschläge sind hingegen der absolute Hammer, funktioniert richtig gut und schnell!
0
schmoddr
schmoddr18.09.14 12:38
4s läuft bei mir sogar etwas flotter, ab und zu gibts noch nen Hakler, aber insgesamt isses besser
0
Käsereiber14
Käsereiber1418.09.14 12:38
auf'm iPad 4 läuft alles super!
Nur - warum ist die Qualität der Sprachmemos so bes*******?!

Das kann das iPad doch besser! sind sonst die Daten zu groß?? WhatsApp kriegt das doch auch hin...
Huiuiui na prima schüss
0
Dom Juan18.09.14 12:39
Chrishman
Ich bleibe noch bei iOS 7, solange es keinen Jailbreak für iOS 8 gibt ^^
Was bringt der denn bitte noch? Außer Risiken
0
Exx318.09.14 12:40
Beim 4S hatte ich kurz nach dem Update schon einen Herzstillstand, weil es danach geradezu unbedienbar war. Nach einem Neustart läuft jetzt allerdings alles so wie bei iOS7, mit minimalen Geschwindigkeitseinbußen. Aber immerhin kein Ruckeln oder sonstiges nerviges Zeugs.
0
Apfelfrank
Apfelfrank18.09.14 12:40
Mit der Fotoapp komme ich noch gar nicht zurecht... Was ist Stream und was nicht? Einmal sind bei mir Bilder hier drin, mal da drin!? Was ist Stream und was ist Lokal gespeichert? Finde das nicht gerade intuitiv....
Think different *apple*
0
Käsereiber14
Käsereiber1418.09.14 12:41
An die iPhone 5 Besitzer: Habt ihr nach dem Upgrade mal das Gerät per HomeButton+Bildschirmsperren neugestartet? Hat bei meinem iPad total geholfen, da konnte ich direkt dannach den Bildschirm nicht mehr drehen...
Huiuiui na prima schüss
0
zh911
zh91118.09.14 12:45
Voller Bugs!!
Irgendwie noch ziemlich erschreckend BETA...

Finde es so schlimm, das ich es fast mit dem Maps Desaster vergleichen würde!
0
MiiCha
MiiCha18.09.14 12:45
Wenn man dann mal herausgefunden hat wie der ganze unnötige Schnickschnack deaktiviert werden kann läuft es recht rund - vorallem der Graustufenmodus ist genial.
5s läuft gefühlt gleich schnell, das iPad 3 etwas hakelig und das Air unverändert.
Leider ist die Album View auf dem iPad nach wie vor grottig... Wird Zeit das da mal was in Richtung Remote App (Design wies) kommt...
0
barabas18.09.14 12:49
iPhone 4s & iPad Air, läuft bislang rund. iPad 2 lasse ich zunächst mal aus.

Ärgerlich, - iPhoto wurde anscheinend stillschweigend aus dem Programm genommen und wird von IOS 8 auch nicht mehr unterstützt, ob noch ein Update kommt ist unbekannt und Alternativen sehe ich im Moment keine.
0
sharican18.09.14 12:49
Ich warte noch ein bisschen...vielleicht schiessen sie ja ein kleines Update hinterher.
0
barabas18.09.14 12:50
zh911
Voller Bugs!!
Irgendwie noch ziemlich erschreckend BETA...

Finde es so schlimm, das ich es fast mit dem Maps Desaster vergleichen würde!

Kannst Du das auch etwas differenzieren ?
0
Jordon
Jordon18.09.14 12:50
iPad2 + iPhone4s schrecklich langsam und ruckelig bis zum hängen bleiben - Finger weg!!!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.09.14 12:53
Mein iPad mini läuft ganz normal, ebenso das iPhone 5S. Das iPhone 4S kommt heute Abend dran. Sicher, bzgl. des Eindrucks der Geschwindigkeit etwas gewartet zu haben, bis der Suchindex (Thema Spotlight) neu aufgebaut wurde? Das bremst die Geräte direkt nach dem Upgrade erheblich...
0
iMango
iMango18.09.14 12:53
Langsam ist es auf meinem iPhone 5. richtig zäh
mau5dead like deadmau5
0
nane
nane18.09.14 12:54
In der iBooks App sollte es doch einen "Nachtsicht-Modus" geben... Wie aktiviert man diesen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ansonsten auf meinem IPad2 und dem Air sehr gut. Nicht der gleiche Effekt wie beim Update von 6 auf 7, damals hatte ich glatt das Gefühl ein neues IPad zu haben... Rundherum sehr gelungen, sieht gut und professionell aus. Seit Version 7 ist das iOS "erwachsen". Für mich eine sehr gute Entwicklung.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
CooperCologne18.09.14 12:54
barabas
...
Ärgerlich, - iPhoto wurde anscheinend stillschweigend aus dem Programm genommen und wird von IOS 8 auch nicht mehr unterstützt, ob noch ein Update kommt ist unbekannt und Alternativen sehe ich im Moment keine.

war das aber nicht irgendwo abzusehen, da iPhoto auch auf dem Mac bald das zeitliche segnet?
0
Chrishman18.09.14 12:56
@ Dom Juan

Es bringt mir zum Beispiel viel. Ohne "Flux" bekomme ich schnell (dank meiner Seh"stärke") schnell Kopfschmerzen ...
0
CooperCologne18.09.14 12:56
nane
In der iBooks App sollte es doch einen "Nachtsicht-Modus" geben... Wie aktiviert man diesen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Wenn du in einem Buch bist (kein PDF), dann wird der auf Wunsch sogar automatisch aktiviert. (Zu finden im Schriftgrößen-Menü)
0
tranquillity
tranquillity18.09.14 13:01
Kann man mit iOS8 noch die normalen "Dokumente und Daten" der iCloud nutzen (also iCloud Drive erst mal deaktiviert lassen)?Die brauche ich nämlich essentiell und yosemite ist ja noch lang nicht da.
0
thomas b.
thomas b.18.09.14 13:05
Wo ist denn der Fotostream auf dem iPhone bzw. iPad geblieben?
0
nane
nane18.09.14 13:06
CooperCologne
Danke! Habe es gefunden... geht "nur" in den Büchern, ich hab das in den PDFs gesucht
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
ts
ts18.09.14 13:06
Habe ein iPad mini re-tina aktualisert.


GUI wirkt leicht verschlechtert im Vergleich zur Version 7, besonders das Kontrollzentrum.
Mehr Symbole, die man nicht löschen kann (iBooks, Podcasts, Tipps).
Steuerelement für Yahoo Wetter Programm in der Mitteilungszentrale ist für mich nutzlos, weil das - genau wie der Originaltext - ohne Ortungsdienste nicht funktioniert.
Safari GUI: Tabübersicht führt zu Übelkeit (Motion Sickness). Ausblenden der Tabübersicht beim Scrollen nicht abschaltbar.
0
nane
nane18.09.14 13:09
Jordon
Mein iPad2 funktioniert "gewohnt" schnell, wie unter 7 auch. Ebenso das 4S meiner Frau. Kann es sein, dass die Ortungsfunktionen, BT und das 3G vielleicht die Geräte bremsen?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
breaker
breaker18.09.14 13:15
zh911
Voller Bugs!!
Irgendwie noch ziemlich erschreckend BETA...

Finde es so schlimm, das ich es fast mit dem Maps Desaster vergleichen würde!

Gääääääähähhhhnnnnnnn
0
Jerschen
Jerschen18.09.14 13:19
Ich hatte mir mehr erhofft. Nach dem Ankündigungsprimbamborium bin ich immer noch auf der Suche nach den vielen tollen Neuerungen. Zumindest ist mein 3er iPad läuft flüssig mit iOS 8.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.