Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Ihre ersten Erfahrungen mit OS X 10.8.3?

Seit einigen Tagen steht mit OS X 10.8.3 das dritte größere Update für OS X 10.8 Mountain Lion zur Verfügung. Das Update weist einige sichtbare Verbesserungen auf; neben diversen Fehlerbehebungen können beispielsweise iTunes-Geschenkkarten nun mit der iSight-Kamera auf dem Mac aufgenommen und direkt eingelöst werden. Außerdem bringt Boot Camp Unterstützung für Windows 8 sowie Macs mit Festplatten von 3 TB Kapazität mit. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, wie Ihre ersten Erfahrungen mit dem Update auf 10.8.3 sind. Bemerken Sie signifikante Verbesserungen, läuft alles wie zuvor oder sind gar neue Probleme aufgetaucht, die mit der Vorgängerversion überhaupt nicht vorhanden waren?

In unsere letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, ob Sie auf Ihrem iOS-Gerät einen Jailbreak durchgeführt haben. Die meisten Antworten entfielen mit 51,3 Prozent auf die Option "Nein, ich wollte und will ganz sicher keinen Jailbreak nutzen", gefolgt von 19,7 Prozent mit "Nein, vermutlich bleibt es auch so". 70 Prozent der Umfrageteilnehmer sind also nicht an einem Jailbreak interessiert. Die verbleibenden 30 Prozentpunkte verteilen sich auf Anwender, die den Jailbreak unter iOS 6 nutzen (12,3 Prozent), eine ältere iOS-Version mit Jailbreak einsetzen (2,6 Prozent), früher einmal Jailbreaks nutzten, jetzt aber nicht mehr (12,9 Prozent) oder zumindest fest vorhaben, ihr iOS-Gerät von den werkseitigen Einschränkungen zu befreien (2,3 Prozent).

Weiterführende Links:

Kommentare

Br4No19.03.13 13:37
Ja, jedem das Seine! In meinen Augen und für meine Nutzung nicht zu gebrauchen! /Edit: Jailbreak
0
ChristianLutz19.03.13 13:43
Der Blue Tint Bug wurde wieder nicht behoben, damit ist Mountain Lion auf meinem Macbook Pro 17 immer noch unbrauchbar...
0
David_B
David_B19.03.13 13:43
Habe 10.8.3 auf zwei Rechnern und mir ist kein Unterschied zu 10.8.2 aufgefallen.
0
otof19.03.13 14:04
wie immer keine probleme....
1x Apple immer Apple
0
aquacosxx
aquacosxx19.03.13 14:09
airplay problem nicht behoben. nach wie vor abbrüche bei airplay über mac os x auf eine aktuelle airport express. gleichzeitig keine probleme bei airplay via iphone/ ipad im selben setting.
0
Girgl4219.03.13 14:13
@ Lutz deswegen hab ich immer die "große" an
0
PHAX19.03.13 14:23
Girgl42
@ Lutz deswegen hab ich immer die "große" an

das kann/darf aber nicht die lösung sein!

mich nervt dieses umschalten auch gewaltig!
0
WhiteApple1971
WhiteApple197119.03.13 14:23
Keine Probleme, alles bestens.
0
Gerhard Uhlhorn19.03.13 14:31
Der wild springende Cursor in Safari, wenn die sehr nützlichen Textersetzungen eingeschaltet waren, der scheint endlich behoben zu sein. Und darüber bin ich sehr froh!
0
drebaboe19.03.13 14:50
Mit dem Bootcamp 5 (von 10.8.3) kann ich jetzt als Startmenü meine SSD (die auf einer Sonnet Tempo SSD-Karte installiert ist) zum Neustart unter MacOS ansprechen. Unter Bootcamp 4 (seit Lion bis einschließlich10.8.2 unverändert) musste man den Neustart mit gedrückter Optionstaste durchführen und konnte nur über diesen Umweg die SSD erreichen.
Das könnte daran liegen, dass Bootcamp (alt) den Controller der Sonnetkarte nicht unter "AHCI" ansprechen konnte, sondern nur unter dem veralteten "IDE".
Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt.
0
Gerhard Uhlhorn19.03.13 14:52
Ein Bug wurde aber noch immer nicht behoben: Wenn man auf dem Server einen Ordner mit weiteren Alias-Odnern hat, und diesen Ordner ins Dock nimmt, dann öffnet sich nicht das Fenster mit den Inhalten der Alias-Ordner, wenn man im Dock darauf klickt.

Beispiel:
Wenn ich im nachfolgenden Bild den Ordner sonstige auswähle, öffnet er sich. Wähle ich aber Terra X aus, öffnet sich dieser nicht.

0
aquacosxx
aquacosxx19.03.13 15:05
Girgl42
@ Lutz deswegen hab ich immer die "große" an

die große heißt, die airport extreme? das hilft?
0
rene204
rene20419.03.13 15:25
Ich geh mal davon aus, er meint die CPU-unabhängige Grafik.
Es geht wohl um den sog. Blue-Tint-Bug.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
smartfiles19.03.13 17:07
PDF mit Vorschau ab einem Netzwervolume öffnen dauern sehr lange. Die Kosole wird dabei mit Fehlermeldungen vollgeschrieben.
Dies nur auf dem iMac, das MBPR ist davon nicht betroffen.
0
mrinke19.03.13 17:44
Seit dem Update auf 10.8.3 Habe ich wieder das Problem! Und zwar bleiben beim öffnen von Mail irgendwelche Grafik Fragmente sichtbar die beim überfahren mit dem Mauszeiger wieder verschwinden! Hatte dieses Problem unter 10.8.2 nicht!
0
Gerhard Uhlhorn19.03.13 17:47
Und seit 10.8.3 funktioniert die Rechtschreibkontrolle nicht mehr richtig. Es passiert gelegentlich, dass alle Worte falsch erkannt werden. Die Umschaltung der Sprache bei der Erkennung funktioniert nicht mehr richtig.
0
Girgl4219.03.13 18:10
@rene genauso isses!
0
Kabelbaum
Kabelbaum19.03.13 22:00
Die Soundprobleme bei meinem iMac Mai 2011 sind jetzt Gott sei Dank verschwunden: Nach verschieden langer Zeit, eine bis dreißig Minuten beim Spiel (BZFlag) oder EyeTV starke Klangverzerrungen mit Auswirkung auf die Grafikleistung. Danke Apple .
0
iRoland19.03.13 23:22
iDocument funktioniert nicht mehr richtig
0
da_andy19.03.13 23:46
Seit dem Update auf 10.8.3 und Google Chrome Update, beide kamen innerhalb der wenigen Tagen oder so, auf jeden Fall stürzt bei mir Chrome einfach ab!
Der Witz ist, selbst wenn er einfach nur auf ist und keine Seiten geladen usw. passiert es auch. Ich bekomme einfach net raus, was da für ein Mist abläuft. Vor allem wenn die Seite Flash hat usw. stürzt er einfach ab.
Nutze im Moment wieder mehr und mehr andere Browser und meide den Chrome, vor allem wenn ich mal wieder irgendwo einen Stream sehen will, da ist der Absturz schon fast vorprogrammiert.
0
Gerhard Uhlhorn20.03.13 01:19
Caches löschen (einmal sicherer Systemstart), Preferences von Google löschen (oder nur verschieben, falls es nicht daran lag), das wäre das erste was ich machen würde. Ansonsten mal in die Konsole schauen, die gibt auch Hinweise auf das Problem.
0
chrisseven20.03.13 11:54
Br4No
Ja, jedem das Seine!/Edit: Jailbreak

So was sagt man nicht! Nazis raus!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.