Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Ihre ersten Erfahrungen mit OS X 10.10.2?

Vor wenigen Tagen gab Apple das zweite größere Update für OS X Yosemite frei. Version 10.10.2 soll zahlreiche Probleme beheben, darunter zum Beispiel unzuverlässige WLAN-Verbindungen. Zahlreiche Nutzer hatten zudem kritisiert, dass Webseiten erst nach mehrmaligen Versuchen aufgerufen werden können (Siehe: ) und die hauseigene Mail-Software oft langsam ist oder Darstellungsfehler aufweist.

Unsere neue Umfrage richtet sich an alle, die bereits OS X 10.10.2 installiert haben. Bemerken Sie signifikante Verbesserungen, läuft alles wie zuvor, oder sind gar neue Probleme aufgetaucht, die mit der Vorgängerversion überhaupt nicht vorhanden waren?

Ergebnis der letzten Umfrage
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, ob Sie Facebook-Nutzer sind. 30,5 Prozent der Teilnehmer antworteten, sich entweder mehrfach täglich (18%) oder täglich (12,5%) in Facebook einzuloggen. 8 Prozent nutzen Facebook "alle paar Tage", 12,6 Prozent antworteten "Ja, aber eher selten". Kürzlich von Facebook abgemeldet haben sich 1,6 Prozent, schon länger nicht mehr im größten Sozialen Netzwerk aktiv sind 8,6 Prozent. 29,8 Prozent gaben an, Soziale Netzwerke grundsätzlich abzulehnen, 8 Prozent sind ausschließlich bei anderen Diensten unterwegs.

Weiterführende Links:

Kommentare

Krispo9902.02.15 08:51
Hatte vorher keine Probleme mit WLAN. Nach dem Update mußte ich die WLAN Verbindung in den Einstellungen löschen und neu anlegen, danach lief es wieder.
0
Bernd
Bernd02.02.15 08:52
Hat Apple die GUI Performance gesteigert?
0
Moogulator
Moogulator02.02.15 08:52
Ich habe weniger Abbrüche (Formulare werden nicht gesendet etc weil das OS meint, es gäbe keine Verbindung - naja, das bekannte Problem ist halt noch da) aber es gibt sie noch - Apple hat das noch nicht im Griff. Das schlimme daran ist, dass in einem halben Jahr der Mist wieder los geht mit einem neuen unausgereiften OS weil man es ja so beschlossen hat.
Perfekt arbeiten ist anders.

Vermisse also die Option - besser als vorher aber noch immer nicht vernünftig umgesetzt.

Es wäre so schön wenn man Updates macht weil es notwendig war in einem OS und nicht weil ein Jahr durch ist. Und vorher testen und nicht beim User.

Mavericks war reifer in dieser Hinsicht.
Ich habe eine MACadresse!
0
Fenvarien
Fenvarien02.02.15 08:54
Hat sonst noch jemand den Fehler seit 10.10.2, dass Google-Maps in Safari bei Satellitenansicht häufig einen Beachball zeigt? Nach einer halben Minute ist hier immer Wartezeit angesagt, war vorher definitiv nicht der Fall und tritt auch auf meinem anderen Mac unter 10.10.1 nicht auf.
Ey up me duck!
0
Moogulator
Moogulator02.02.15 09:00
Stimmt Beachball bei vielen Gelegenheiten in Safari - in anderen Browsern nicht. Man muss warten bis der Herr fertig ist - Gestern zB ein Video in FB. Nichts besonderes, nicht mal lang. Also daran sollte man auch noch mal arbeiten. Ist besser als zu Beginn aber unter Mavericks gab es diese Stockungen gar nicht, alles neu.
Ich habe eine MACadresse!
0
Duck Dodgers02.02.15 09:18
Vorher keine Probleme und jetzt auch keine. Läuft super ... bestes OS X aller Zeiten
0
MateBoe02.02.15 10:37
Insgesammt hat sich das OS verbessert. Wer spürt von euch noch eine verbesserte Akkulaufzeit bei MacBook Pros?
Ich habe das Gefühl dass sich die Akkuleistung deutlich gebessert hat. (retina MacBook Pro mid 2012)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam02.02.15 11:05
Keinerlei Probleme auf hier, weder vorher, noch nach dem Update.

Ich bemerke keine Veränderung.
0
macbia
macbia02.02.15 11:35
Bernd
Hat Apple die GUI Performance gesteigert?
Partiell, aber nicht wesentlich. Ruckelt immer noch…
i heart my 997
0
herwighenseler
herwighenseler02.02.15 11:48
Krispo99
Hatte vorher keine Probleme mit WLAN. Nach dem Update mußte ich die WLAN Verbindung in den Einstellungen löschen und neu anlegen, danach lief es wieder.

Ich habe so etwas immer für "Voodoo"-Tips mit Selbstbelügung gehalten. Aber bei mir hat es tatsächlich geholfen, WLAN mit bestimmten Access Points (HP) wieder auf die Geschwindigkeit von 10.9 zu bringen. War schon etwas verzweifelt, weil auch 10.10.2 nichts brachte.
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
0
cont
cont03.02.15 11:23
10.10 und 10.9 ist das schlechteste OS X was Apple je gemacht hat, einfach nur schade..
... die können es einfach nicht...
alter Spruch von den Hacker und Security Experten Aluc Dracul und Dan Kaminsky
... und leider stimmt das
Duck Dodgers
Vorher keine Probleme und jetzt auch keine. Läuft super ... bestes OS X aller Zeiten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.