Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Street View App von Google

Per App auf Weltreise gehen und durch ferne Länder wandern - oder einfach nachsehen, wie die Lage des Hotels ist, in dem man gerne buchen möchte. Dies sind nur zwei Gründe, warum Googles Dienst Street View sich vieler Fans erfreuen kann. Für iPhone-Nutzer hat Google jetzt eine neue Street-View-App vorgestellt, die sowohl Googles eigene Aufnahmen als auch von Nutzern angefertigte "Photo Spheres" beinhaltet. Letztere bieten oft auch Panoramabilder von abgelegenen Orten, die Googles Kamerateams nicht erreichen konnten.


Google übernahm in großen Teilen die bisherige App namens Photo Sphere und überarbeitete diese grundlegend. Weiterhin ist es möglich, eigene 3D-Aufnahmen anzufertigen und anderen Nutzern Rundum-Panoramas anzubieten, der Fokus liegt nun allerdings eher auf virtueller Reise denn auf Erstellung von Bildmaterial. Vorausgesetzt wird ein iPhone unter iOS 7 oder neuer. Für iPad ist die neue App leider noch nicht angepasst.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk!04.09.15 09:11
Bisher leider nur für das iPhone, nicht für das iPad angepasst!
0
Josch
Josch04.09.15 10:20
Moin zusammen,
Weiterhin ist es möglich, eigene 3D-Aufnahmen anzufertigen ...

3D-Aufnahmen? Rundum-Panoramen sind 360-Grad-Aufnahmen, Teilpanoramen haben weniger als 360 Grad. Aber 3D ist es dadurch nicht

Gruß,

Josch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.