Neue MacBooks: Hinweise in OS X 10.11.4 Server

Viele waren enttäuscht, dass Apple auf dem "Let us loop you in"-Event am vergangenen Montag Abend keinerlei aktualisierte Mac-Modelle ankündigte. Gerade gestern erst tauchten Gerüchte auf, dass Apple an neuen 13"- und 15"-Modellen arbeite.

Im vor zwei Tagen veröffentlichten OS X 10.11.4 Server gibt es allerdings Hinweise auf eine neue Generation des 12"-MacBooks. Im System Image Utility-Dienstprogramm taucht neben allen bekannten Mac-Modellen auch ein Gerät namens '12" MacBook (Early 2016)' auf. Die derzeitige 12"-MacBook-Generation wurde im Frühjahr 2015 vorgestellt und seitdem nicht mehr aktualisiert.


Es ist noch völlig offen, welche Verbesserungen bei der neuen Generation geplant sind und wann das neue 12"-MacBook zum Verkauf bereit steht. Aus dem Titel "Early 2016" lässt sich ableiten, dass das neue Modell nicht erst zur Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni 2016 erscheint, sondern wahrscheinlich vorher ohne Event angekündigt wird.

Kommentare

Peter Eckel23.03.16 20:57
Zwei bis drei USB-C-Ports und ich komme wirklich ins Grübeln, ob ich mein aktuelles Air behalte ...
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.03.16 21:22
"System Image Utility" ist Teil jeder Installation von OS X, dazu braucht es kein "10.11.4 Server" - das es auch gar nicht gibt, man hat auf OS X eine Server.app oder eben nicht.
molly7823.03.16 22:42
Kommt zum 01.04 wenn Apple 40 Jahre wird
Eventus
Eventus23.03.16 22:53
molly78
Kommt zum 01.04 wenn Apple 40 Jahre wird
Ist in der Tat sehr gut möglich. Ich erwarte für dann doch das eine oder andere Geschenkchen von Apple an seine lieben Kunden.
Live long and prosper! 🖖
Clashwerk
Clashwerk23.03.16 23:07
Idee: Links USB-C, rechts Lightning.

Warum: Man kann die neuen Kopfhörer verwenden, sowie alle Made-for-iOS Adapter (SD, HDMI, etc.), zudem kann man seinen Pencil aufladen. In einer zukünftigen Version kann man den dann sogar auf dem Trackpad zum Zeichnen nehmen.

Na, wie wärs?
Eventus
Eventus23.03.16 23:25
Clashwerk
Na, wie wärs?
👍👌
Live long and prosper! 🖖
thomas b.
thomas b.24.03.16 00:28
Clashwerk
Idee: Links USB-C, rechts Lightning.

Warum: Man kann die neuen Kopfhörer verwenden, sowie alle Made-for-iOS Adapter (SD, HDMI, etc.), zudem kann man seinen Pencil aufladen. In einer zukünftigen Version kann man den dann sogar auf dem Trackpad zum Zeichnen nehmen.

Never ever, wenn man Apple schon ein Weilchen kennt.
Eventus
Eventus24.03.16 00:46
thomas b.
Never ever, wenn man Apple schon ein Weilchen kennt.
Wieso soll das MacBook den alten Kopfhöreranschluss behalten, falls selbst iPhones es aufgeben?!
Live long and prosper! 🖖
LoCal
LoCal24.03.16 02:06
molly78
Kommt zum 01.04 wenn Apple 40 Jahre wird

Tim Cook hat ja mehr oder weniger angekündigt, dass Apple den 1.4. nicht ereignislos verstreichen lassen wird.
r.breiner
r.breiner24.03.16 02:32
Eventus
Ich erwarte für dann doch das eine oder andere Geschenkchen von Apple an seine lieben Kunden.

Au ja, ich freue mich schon auf 40 Cent Rabatt pro Bestellung!
JoMac
JoMac24.03.16 05:44
Eventus
Wieso soll das MacBook den alten Kopfhöreranschluss behalten, falls selbst iPhones es aufgeben?!

Aber das iPhone hat ja immer noch den Lightning Anschluss, um zumindest Kopfhörer anschließen zu können.
Ohne Lightning oder Klinke wäre beim MacBook ausschließlich Bluetooth / WLAN möglich .
NeoMac666
NeoMac66624.03.16 06:08
Der Apple Online Store ist down, vll kommen heute schon neue MacBook.

War so klar, gestern hab ich ein gutes Angebot für MB12" 2015 angenommen...
herzfleisch
herzfleisch24.03.16 07:34
Ich denke, die Geburtagsüberraschung wird ein neues Macbook Pro 17" werden, mit mattem Bildschirm, wechselbarem Akku und SSDs zum Einschieben - das Beste aus allen Welten eben☺
Arbeiten heißt, anderes zu denken, als das, was man vorher dachte
frankenstein24.03.16 07:53
Aktualisierte MacBooks wären sehr schick! Das Macbook ist genial, nur ein tacken schneller könnte es sein (und vielleicht eine 14"-Variante?).

Der Store ist immer noch down.
mostwanted24.03.16 07:58
der store ist gerade zu, evtl. kommt vor ostern was neues
Stefan-s24.03.16 08:05
Logisch.
Oster i
JoMac
JoMac24.03.16 08:11
Store ist wieder da.
frankenstein24.03.16 08:14
Kein neues Macbook.
mostwanted24.03.16 08:14
Neue Macs

nur iMacs?
frankenstein24.03.16 08:23
Wo ist denn der Unterschied?
Tirex
Tirex24.03.16 08:49
Ein neues 15" MacBook Pro wäre für mich sehr interessant.
Eventus
Eventus24.03.16 10:51
JoMac
Eventus
Wieso soll das MacBook den alten Kopfhöreranschluss behalten, falls selbst iPhones es aufgeben?!
Aber das iPhone hat ja immer noch den Lightning Anschluss, um zumindest Kopfhörer anschließen zu können.
Eben darum schrieb Clashwerk:
Clashwerk
Idee: Links USB-C, rechts Lightning.
Live long and prosper! 🖖
Whip24.03.16 10:56
mostwanted
Neue Macs

nur iMacs?

Was ist neu an den iMacs? Ich seh's nicht.
Für ein neues 15" (oder noch besser 17") rMBP wäre es wirklich Zeit! Aber da auch diese kein "i" im Namen tragen, werden sie wohl den Weg von Mac Mini und Mac Pro gehen.
mostwanted24.03.16 12:07
habe mich auf das "neu" icon verlassen. :'(
FritzS24.03.16 15:37
Noch immer kein neuer MacMini in Sicht!?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen