Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Kindle-Reader und -Tablets von Amazon

Amazon hat zwei neue Kindle-Reader sowie zwei neue Kindle-Tablets vorgestellt, die ab Oktober beziehungsweise November erhältlich sein werden (). Die beiden neuen E-Book-Reader Kindle und Kindle Voyage ergänzen das bisherige Geräteangebot zu Preisen von 59 Euro bis 249 Euro. Dank schnelleren Prozessors sollen sie reaktionsfreudiger sein und mit 4 GB doppelt so viel Speicher für E-Books bieten. Je nach Ausführung bewegt sich das Gewicht zwischen 180 bis 190 Gramm.

Das Kindle Voyage verfügt außerdem über ein hochauflösendes E-Ink-Display mit 300 ppi und Hintergrundbeleuchtung. Während alle Kindle mit integriertem WLAN ausgestattet sind, erhält man das Voyage optional auch mit zusätzlichem kostenlosen 3G/UMTS-Mobilfunk. Das bisherige Kindle Paperwhite wurde mit Veröffentlichung der neuen Modelle im Preis um 20 Euro gesenkt und kostet nun 109 Euro (WLAN) beziehungsweise 169 Euro (WLAN+3G/UMTS).


Auch bei den neuen Kindle-Tablets auf Android-Basis wird die bisherige Gerätepalette erweitert. Mit dem Fire HD6 ab 99 Euro will Amazon preissensitive Kunden überzeugen. Geboten wird ein 6-Zoll-Display mit HD-Display (1280 x 800 Pixel) und Quad-Core-Prozessor. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen 8 oder 16 GB Speicher, eine Skype-Kamera sowie eine Full-HD-Kamera auf der Rückseite.

Beim neuen Fire HDX 8.9 kommt bei Preisen ab 379 Euro ein 8,9-Zoll-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln zum Einsatz. Ein 2,5 GHz getakteter Quad-Core-Prozessor mit 2 GB RAM sowie 16 bis 64 GB Speicher sollen auch für aufwendige Spiele genügend Leistungsreserven bieten. Die integrierte 8MP-Kamera verfügt über LED-Licht und kann auch Full-HD-Videos aufnehmen. In der Maximalausstattung mit 64 GB Speicher, WLAN + 4G/LTE und werbefrei schlägt das Fire HDX 8.9 mit 594 Euro zu Buche.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz18.09.14 11:30
300dpi am Kindle, verlockend!
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
MiiCha
MiiCha18.09.14 11:41
Vergessen wurde mal wieder das Fire HD7 das überarbeitet wurde.
Das HDX7 ist aber unverändert geblieben
0
iMäck
iMäck18.09.14 12:27
Hab noch den Kinde Paperwhite (1Gen)
und absolut zufrieden!

Die Kindle app auf dem iPhone/iPad finde ich auch sehr gut.

Da müsste der "Voyage" EINIGES mehr bieten das ich wechseln würde
und dann noch 189 Euro ausgebe.

Ich würde mir ein Kindle Modell mit farbigen E-Ink Display wünschen

Aber bin mir relativ sicher,
das Amazon so ein Gerät schon längst gebracht hätte,
wenn es deren Anforderungen an Lesequalität erfüllen würde.
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.09.14 11:35
Die neue Lese-App hat wieder ein paar neue sehr praktische Funktionen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.