Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Developer Previews von Safari und OS X Server

Apple hat in der vergangenen Nacht neue Beta-Versionen von Safari 7.1 und 6.2 sowie von OS X Server 3.2 an Entwickler verteilt. Zu den Neuerungen von Safari 7.1 und 6.2 zählen die Unterstützung von Subpixel-Rendering für sehr feine Layouts sowie ein verbessertes automatisches Ausfüllen. Für den Nutzer ebenfalls leicht zu bemerken ist die Unterstützung der neuen Suchmaschine DuckDuckGo. Darüber hinaus wird Apple auch am Unterbau WebKit Verbesserungen vornehmen, die allen Apps mit HTML-Integration zugute kommen. So lässt sich nun IndexedDB zu Speicherung umfangreichere Datensätze verwenden und die Unterstützung asynchroner JavaScript-Funktionen wurde ausgebaut. Mittels CSS kann Text zukünftig um beliebige Formen fließen.

Im Fall von OS X Server 3.2, das voraussichtlich mit Veröffentlichung von OS X 10.9.5 Mavericks erhältlich sein wird, nennt Apple keine Bereiche für Verbesserungen. Hier kann davon ausgegangen werden, dass es sich um einfache Fehlerbehebungen sowie reguläre Aktualisierungen von Komponenten handelt. Parallel dazu arbeitet Apple auch OS X Server 4 für OS X Yosemite, das einige Neuerungen wie erweiterte Diagnosefunktionen und Zugriffsbeschränkungen sowie SMB3 mit AES-CMAC-Verschlüsselung enthält.

Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus21.08.14 09:33
DuckDuckGo ist super! Schön, dass es unterstützt wird.
Live long and prosper! 🖖
0
CH
CH21.08.14 11:23
Startpage.com wäre mir lieber.
0
dom_beta21.08.14 16:43
Safari 6.2?

Gut!
...
0
zod198821.08.14 18:28
dom_beta
Safari 6.2?

Gut!


?
0
dom_beta21.08.14 19:22
Apple hat in der vergangenen Nacht neue Beta-Versionen von Safari 7.1 und 6.2
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.