Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Beta-Versionen von iOS 9.1 und tvOS erschienen

Apple hat soeben die vierte Vorabversion von iOS 9.1 und die dritte Beta von tvOS über das Entwicklerportal veröffentlicht. iOS 9.1 Beta 4 mit der Buildnummer 13B136 kann von Entwicklern entweder direkt auf dem Gerät oder über das Entwicklerportal heruntergeladen werden - tvOS lässt sich ebenfalls direkt auf dem Apple TV 4 herunterladen, ohne dass das Gerät am Mac angeschlossen werden muss.

Bisher ist noch unklar, ob in den neuen Vorabversionen neben Fehlerbereinigungen neue Funktionen hinzugekommen sind. Ersten Berichten ist aber zu entnehmen, dass die neue Beta-Version von iOS 9.1 schneller als iOS 9.0 und iOS 9.1b3 arbeitet. iOS 9.1 wird zusammen mit dem iPad Pro Ende Oktober erscheinen. Das Apple TV der vierten Generation wird mit tvOS ausgeliefert - ältere Apple-TV-Modelle lassen sich nicht auf tvOS aktualisieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill06.10.15 20:14
1,6GB. wahnsinn.

iphone 6+
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Memmnarch06.10.15 20:30
ich lade das zu Hause runter, mir egal
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.10.15 20:30
Auch für das 4S fette 1,5 GB, halt "komplett" bei Betas.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.10.15 20:47
chill

Auch bei mir beta 4 1,6 gb. Iphone 6+
0
Mibra06.10.15 20:53
Läuft hier auf nem ipad mini 1 Gen wesentlich flotter. Langsam geht es in die richtige Richtung! Sehr schön
0
Br4No06.10.15 21:11
Es wurde ein Fehler behoben Beta 3 der bei manchen mit Apple Watch Daten verloren gegangen sind ! (Health-Kit aber noch vorhanden waren aber in der Aktivitäts-App nicht). Dieser Fehler bestand seit iOS 9.0 Beta 4! Und ist erst jetzt vollständig weg. (Die Info hab ich direkt vom Support bekommen)

Zumal die Beta wirklich flüssiger läuft! iPhone 6S.
Geburtstag wird immernoch klein geschrieben 😏
Seit der ersten Beta von iOS 9 habe ich den Fehler gemeldet und ist immernoch nicht gefixt.
0
vadderabraham06.10.15 22:08
Oh bin erstaunt. Nicht nur für Devs sondern auch für eifnache Beta Tester.
0
Eyk200006.10.15 22:36
....gaaaaanz toll - neue Software....😫

WANN KANN ICH ENDLICH DAS APPLE TV 4 KAUFEN....? 😁😁😁
0
ApfelHandy406.10.15 22:57
Frage an alle die 9.1 auf einem iPhone 6s testen.
Ist das wirklich noch schneller als 9.0.2?
Kann ich mir insoweit nicht vorstellen, da es jetzt schon praktisch keinerlei Verzögerung bei der Bedienung gibt
0
Eventus
Eventus06.10.15 23:38
1,2 GB auf dem 5c. Hmmm, war da nicht was mit Thinning…
Live long and prosper! 🖖
0
kawi
kawi07.10.15 01:46
nach dem update sind gut 300MB mehr platz hier auf nem iP5. Gibts auch thinning im OS? dachte das betrifft nur apps?
0
Eventus
Eventus07.10.15 02:34
kawi
nach dem update sind gut 300MB mehr platz hier auf nem iP5. Gibts auch thinning im OS? dachte das betrifft nur apps?
Auf meinem 5c sinds nun 100 MB weniger.
Uninteressant ist auch Folgendes: Ich hab vor dem Update Numbers und Keynote gelöscht, weil der Platz zu knapp war. Nach erfolgreichem Update hab ich die beiden Apps wieder geladen. Sie erschienen automatisch wieder an der ursprüglichen Stelle! Ich dachte, das passiere nur, wenn bei Updates das System Apps von sich aus löscht und wieder lädt.
Live long and prosper! 🖖
0
Dante Anita07.10.15 06:19
kawi
nach dem update sind gut 300MB mehr platz hier auf nem iP5. Gibts auch thinning im OS? dachte das betrifft nur apps?

Vielleicht wurden die mit dem OS gelieferten Apps "gethinnt"?
0
Zauberlehrling07.10.15 07:07
Das Thinning bezieht sich nur auf Apps.
iOS selbst war schon immer für das jeweilige Gerät angepasst.
iOS 9 soll nur beim OTA Update weniger freien Speicher benötigen.
0
Bigflitzer07.10.15 08:46
Oh das ist wirklich schnell. Läuft top. Passbook oder Wallet geht auch wieder. Beta 3 wollte mein Flugticket nicht speichern.
0
chill
chill08.10.15 07:37
Mein iPhone 6+ geht andauernd in den "abschalten Modus". D.h. Es kommt immer der "entsperren" Bildschirm. Und es macht mehrere male einfach so einen Screenshot vom Homescreen. Einfach so. Und das der Entsperrcode nun 6 Zeichen hat nervt auch.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.