Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue AirPort Express-Basisstation erschienen

Still und heimlich hat Apple heute auch eine neue Version der AirPort-Express-Basisstation herausgebraucht. Diese unterstützt nun Dual-Band 802.11n WLAN und kann ab sofort im Apple Store geordert werden. Auch das Design wurde angepasst und erinnert nun entfernt an eine verkleinerte Version der AirPort-Extreme-Basisstation.
Die Station wird im Gegensatz zur Vorversion nicht mehr mit am Gerät angebrachten Stecker in die Steckdose gesteckt, sondern verfügt über ein eigenes Netzkabel. Ferner verfügt das Gerät nun über zwei Ethernet-Anschlüsse. Die neue Version kostet wie die Vorgängervariante im US-Apple-Store 99 US$, in Deutschland werden inkl. MwSt. 99 Euro fällig.

Weiterführende Links:

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.06.12 22:55
Schick aber nach wie vor viel zu teuer...
0
Cupertimo11.06.12 22:56
Fand es besser, direkt in die Steckdose stecken zu können. Aber es konnte durchaus auch ein Nachteil sein.

Und ja, mindestens 20€ zu teuer
0
je198211.06.12 22:58
War schon kurz zu erkennen im Ticker von engadget, da war ein Screenshot mit einem Twitter Post, NewAirportExpress
0
mwt6411.06.12 23:00
Kann man da einen nicht AirPrint fähigen Drucker AirPrint fähig machen?
Quasi via AirPrint Printserver??
Gute Ideen sind die, die andere für verrückt halten! (Max Planck) Good ideas are those which others consider to be crazy!
0
Krispo9911.06.12 23:04
Schon bemerkt, dass der zusätzliche Ethernet Port für die WAN Verbindung ist?
0
Hungeresel
Hungeresel11.06.12 23:05
das kannst du bereits mit jeder xpress-station und eigentlich jedem usb-drucker
0
mwt6411.06.12 23:08
gut, dann frage ich mal anders
Kann ich mit der neuen Airport Express Station von meinem iPad auf einen nicht Airprint fähigen Drucker drucken, der via USB angeschlossen ist?
Gute Ideen sind die, die andere für verrückt halten! (Max Planck) Good ideas are those which others consider to be crazy!
0
roan
roan11.06.12 23:10
Siehe vorherige Antwort
0
Tekl11.06.12 23:11
Wie blöd, dass man keine Festplatten anschließen kann. Wäre doch ideal für Time Machine.
0
eiPätt11.06.12 23:18
Sieht für mich 1:1 nach dem Gehäuse des Apple TV aus, nur in weiß. Mit der alten Airport Express hat es überhaupt nichts gemeinsam. Gefällt mir sehr!
0
fynns1996@aol.com11.06.12 23:24
Ein Apple TV white wäre auch ganz schön, allerdings relativ unnötig. Scheint aber wirklich das ATV Gehäuse zu sein.
0
trw
trw11.06.12 23:27
Ich fand die "Stechdosenvariante" irgendwie besser ....
0
chb11.06.12 23:34
mwt64
gut, dann frage ich mal anders
Kann ich mit der neuen Airport Express Station von meinem iPad auf einen nicht Airprint fähigen Drucker drucken, der via USB angeschlossen ist?

Nein, dürfte nach wie vor nicht funktionieren!
0
MacSebi
MacSebi11.06.12 23:47
Erinnert mich auch ehr an das AppleTV als an eine verkleinerte Airport Extreme.
Und "Steckdose" war besser....
German by nature - Kiwi by heart
0
drycen
drycen12.06.12 00:06
Papperlapapp, von wegen zu teuer, genau richtig. Endlich kein Klotz mehr an der Steckdose. Endlich kann ich unsere beiden Störenfriede aus der Wand ziehen und dezent verstecken.
0
Flashmueller12.06.12 07:27
verstecken konnte man die vorher auch schon. Einfach den Steckdosenadapter ab und ein Kabel (wie es jetzt auch verwendet wird) dran.
Find das neue aber auch schöner.
Jetzt weis ich wo die RJ45 Buchse vom neuen MBP hingekommen ist...
0
Michael Lang12.06.12 11:49
mwt64 gut, dann frage ich mal anders
Kann ich mit der neuen Airport Express Station von meinem iPad auf einen nicht Airprint fähigen Drucker drucken, der via USB angeschlossen ist?

Nein, dürfte nach wie vor nicht funktionieren!

Warum sollte das nicht funktionieren?
Ein Drucker der via USB an der Expressstation angeschlossen ist, kann über das Netzwerk von jeden Rechner mit Zugriff (also auch vom iPad aus) angesprochen wrden. Siehe Produktseite
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Luckylolle
Luckylolle12.06.12 12:15
@Michael: Da steht nichts davon, dass man dann von einem iPad aus drucken kann. Das ging vorher nicht und das geht jetzt auch nicht.
0
rainer_stgt12.06.12 12:17
Das Gerät muss aber den Druckertreiber mitbringen. Und das ist bei iOS nicht der Fall, deshalb lässt sich ein an eine Airportexpress angeschlossener Drucker nicht direkt mit einem iPad oder einen iPhone oder iPod touch ansteuern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.