Nerds: Jobs-/Gates-Musical wird nicht weitergeführt

Einer der sicherlich besten gemeinsamen Auftritte von Steve Jobs und Bill Gates war die D5 Conference im Mai 2007. Gemeinsam plauderten Jobs und Gates über ihre gemeinsame Vergangenheit sowie wichtige Wegmarken der Computerrevolution. Zwei Jahre zuvor hatte die Philadelphia Theatre Company ein Musical entwickelt, das ebenfalls die Rollen der beiden thematisierte und unter dem Titel "Nerds" auf die Bühne brachte. Das als Comedystück konzipierte Werk gewann zahlreiche Preise, wurde auch auf anderen Bühnen aufgeführt, verschwand dann aber ziemlich in Vergessenheit.

Angesichts zahlreicher Filme, Theaterstücke und sogar einer geplanten Oper dachten sich die Macher, auch ihr Musical wieder aufleben zu lassen. Die Pläne waren ambitioniert: Neben holografischen Darstellungen und aufwändiger Bühnentechnologie sollte es Zuschauern sogar möglich sein, via Smartphone über den Fortgang der Geschichte abzustimmen und sich so in die Handlung einzubringen.

Allerdings wurde in dieser Woche bekannt gegeben, dass "Nerds" nicht auf den Broadway kommt und alle weiteren Arbeiten eingestellt sind. Die Gründe dafür liegen in der simplen Tatsache, dass wichtiger Geldgeber absprang und die Pläne damit nicht umsetzbar sind. Die Produzenten zeigten sich natürlich sehr enttäuscht, das Musical auf unbestimmte Zeit nicht mehr weiterführen zu können.

Die Aufzeichnung der eingangs erwähnten Veranstaltung:

Kommentare

Waldi
Waldi09.03.16 10:22
Tote haben auch ein Recht auf Ruhe!
Grolox09.03.16 10:41
Richtig Waldi..👍👍
Bazooka Joe
Bazooka Joe09.03.16 11:51
Ich hätte mir gerne mal so ein Musical angesehen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen