Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Navigon-App mit iOS-8-Widget, erweiterten Verkehrshinweisen & Rabatt

Navigon hat die iOS-Karten-Apps in der neuen Version mit einem iOS-8-Widget ausgestattet, das in der Mitteilungszentrale die schnelle Navigation nach Hause oder zu drei Favoriten erlaubt (Zur Europe-App: ). Darüber hinaus zeigt das Widget auch aktuelle Information wie Entfernung und voraussichtliche Fahrzeit an. Eine weitere Neuerung findet sich bei den Verkehrshinweisen. Dank der erweiterten Anzeige von Verkehrszeichen wird mit der neuen Version auch vor Kurven, Überholverboten und Unfallgefahr gewarnt.

Das als In-App-Kauf erhältliche "Traffic Live" wurde ebenfalls verbessert und beinhaltet detaillierte Stauinfos und manuelle Stauumfahrung. Neu hinzugekommen sind die kostenpflichtigen Zusatzfunktionen "Mobile Alert Live Premium" mit Warnungen vor mobilen Blitzern sowie "Alternative Fuel" zur Anzeige von Tankstellen alternativer Treibstoffe und Elektroladestationen. Aktuell sind die Navigon-Apps teilweise im Preis gesenkt, sodass Navigon Europe beispielsweise für 69,99 Euro statt 99,99 Euro erhältlich ist. Mindestanforderung bleibt iOS 7.0.


Weiterführende Links:

Kommentare

Zacks
Zacks24.03.15 15:35
Und solche Programme haben gegenüber Google und Apple Maps ..welchen Vorteil?
Ware wa messiah nari!
0
Uli_7124.03.15 15:45
Zacks
Und solche Programme haben gegenüber Google und Apple Maps ..welchen Vorteil?
Offline-Navigation. Die wiederum bietet die nun verfügbare und sehr schöne kostenlose App namens HERE von Nokia.
0
chill
chill24.03.15 15:48
"Sout" auch zb. Auch schön

Nicht komplett umsonst, aber schon sehr günstig bei den Karten. Nehm ich wenn ich mit meinem E10 nicht weiter komme bei Navigon. (Fankreich zb ist da nicht mit drin)

HERE hab ich auch drauf. Sieht gut aus!
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
BudSpencer24.03.15 15:50
Zacks
Und solche Programme haben gegenüber Google und Apple Maps ..welchen Vorteil?

Apple/Google Maps benötigt eine Internetverbindung.
Gerade im Ausland kann dass sehr teuer werden, bei schlechtem internet hat man keine Navigation.

Bei Navigon/TomTom und Konsorten sind die Karten und POI auf dem Gerät abgelegt und funktionieren auch im Ausland und ohne Internet.
0
dsp8024
dsp802424.03.15 16:00
Habe HERE die letzten Tage mal intensiv getestet.
Wichtig für mich einfaches und schnelles UI, gute Stimm Anweisung, zuverlässige maps.

Muss sagen das UI ist gleichwertig mit Apple Maps, simple und gut. Das beste derzeit. Farben sind bisl düster.

Karte Dank navteq ja das beste am Markt, genau wie Navigon.

Was mich überrascht hat sind die gesprochenen Anweisungen. Phänomenal! State of the Art. Blind absolut fehlerfrei navigierbar in schwierigsten Situationen. Besser geht's nicht.

Also Kontakte und Zwischenstopps fehlen noch für 100%. Abgesehen davon hat es Navigon, tomtom und Co weit hinter sich gelassen. Bestes Navi momentan imho.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.03.15 16:00
Mal abgesehen davon, dass dir Online-Kartenmaterial durchaus schnell dein Datenvolumen leerziehen kann. Nicht jeder hat einen 5GB Vertrag.
0
KnallWalla24.03.15 16:06
Hi,

hier wird doch echt net HERE mit Navigon verglichen, oder?

Die kostenlosen sind ja mittlerweile auch ziemlich gut, nur hat mein kein Internet, wegen schlechter Netzabdeckung oder warum auch immer, ist sense wenn man keine Offline Karten hat.

Die es mit Offline-Karten gibt, sind dann teils auch nur so weit zu gebrauchen, wenn man da fährt, wo viele fahren. Kommt man mal was in die Pampa, kann man das Kartenmaterial meist vergessen.
Desweiteren sind die Offline POI meist nicht zu gebrauchen und auch die Adressuche, da die selbst bei Offline-Karten online gesucht/aktualisiert/abgeglichen werden.

HERE - getestet und gelöscht
Scout - Adresseingabe/Suche echt schlimm und offline kaum zu gebrauchen, Routenvortführung nach beenden und neustarten nicht gegeben, selbst wenn man mal die Anwendung wechselt, ist die Route weg, Zwischenziele nicht vorhanden, Navigation vom Bild hängt teils hinterher und Ansagen kommen dafür zu früh, Karte noch viele Fehler usw usw...
WAZE - macht echt Spass, aber auch nur online
Apple Maps - Nicht wirklich aktuell
Google Maps - nur online

(Nur eben kurz angeschnitten)

Also wenn ich in bekannten Gebiet unterwegs bin, fahre ich zum Spass meinst mit WAZE, aber für Termine ist mir NAVIGON wirklich der sichere und zu verlässlichere Weggefährte...
0
BudSpencer24.03.15 16:30
KnallWalla
Google Maps - nur online

Das stimmt nur bedingt, man kann einen kleinen Teile Offline Speichern z.b München.
Natürlich nichts für lange Autobahn fahrten, doch wenn man nur in Berlin und Umgebung unterwegs ist, ist es gut.

Zu Nokia Here habe ich eine gespaltene Meinung

Positive: Offline, aktuelle Karten, Design & Menü Führung.
Negative: Suche nach Orten, z.b wollte ich letztens eine Freund im Krankenhaus besuchen und habe nach dem Krankenhaus gesucht, nicht gefunden... Auch so letztens als ich eine Straße in Koblenz gesucht habe, er wollte mich immer in die Straße nach Berlin führen.

Für Kurze Strecken benutzt ich lieber Google Maps.

Zu Navigon.
Ist schon nicht schlecht habe ich seit 6 Jahren, was mich nur zu nämlich nervt ist das Navigon einen immer von der Autobahn schicken möchte, Ich ignoriere das Mittlerweile und fahre einfach weiter oder in den Stau rein (ist sowieso schneller).
0
nopeecee
nopeecee24.03.15 17:00
Ich mag HERE, Apple Maps, Google Maps, Waze usw. aber spätestens wenn ich Deutschland verlasse bin ich dann doch froh TomTom/Navigon offline nutzen zu können
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
thomas b.
thomas b.24.03.15 17:10
nopeecee
Ich mag HERE, Apple Maps, Google Maps, Waze usw. aber spätestens wenn ich Deutschland verlasse bin ich dann doch froh TomTom/Navigon offline nutzen zu können

HERE geht auch mit offline Navigation, man kann alle gewünschten Teilgebiete oder Länder downloaden und dauerhaft auf dem iPhone/iPad speichern. Limit ist nur der lokale Speicherplatz. Das funktioniert einwandfrei. Was fehlt, ist der Zugriff aufs Adressbuch und die Querformat Anzeige oder Lane Guiding.
0
Uli_7124.03.15 17:31
thomas b.
Was fehlt, ist der Zugriff aufs Adressbuch und die Querformat Anzeige oder Lane Guiding.
HERE kann doch Querformat.

Was den Vergleich mit Navigon betrifft: Die Ausgangsfrage lautete ja – sinngemäß und mit Verweis auf Google und Apple Maps –, warum man für eine Navi-App wie Navigon Geld ausgeben solle. Antwort: Offline verwendbar. Das Tolle an HERE ist ja, dass es kostenlos ist UND offline verwendbar, wenn auch viele schöne und von Navigon bekannte Funktionen fehlen.
0
macmuckel
macmuckel24.03.15 17:38
Zacks

Ist die Frage ernst gemeint?
Alleine der Fahrspurassistent ist Gold wert.
Dass Navigon die Tempolimits kennt ebenso. Zumindest blitzt es mich nicht mehr vom Straßenrand rot an, weil ich ein Schild übersehen habe.
Dann wären die Hinweise auf Baustellen und Staus.
Offline Karten haben andere schon etwähnt.
Und und und...

Also, Apple und Google Maps sin Kartenapps mit rudimentärer Navigation. Zu einer guten Navi fehlen Welten!
0
Frost24.03.15 17:55
Zacks
Und solche Programme haben gegenüber Google und Apple Maps ..welchen Vorteil?
Fuer mich eindeutig der Fahrspurassistent und die Anzeige
der beiden kommenden Fahrtrichtungsaenderungen.
Auf der Autobahn und Landstrasse kommt man auch mit Google ans Ziel,
im dichten Verkehr einer Großstadt mit ettlichen Fahrtrichtungsaenderungen
innerhalb weniger Minuten ist die Navigon Loesung Google ueberlegen,
dort fahre ich nur mit dem Navigon System.
0
AndreasDV24.03.15 18:03
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Navi Apps mit Erdgas aussieht aber Navigon hat endlich Erdgastankstellen, auch LPG, als POI.
0
nowMAC24.03.15 18:40
Ich nutze für spontanes navigieren gerne die Apple Maps, weil es einfach sehr angenehm ist von der UI her und ich die Funktion sehr hilfreich finde, das iPhone in Standby zu versetzten und nur wenn nötig meldet sich "Karten" im Sperrbildschirm.

Leider fehlen der Apple Karten App und vielen anderen Apps dieser Art aber viele Funktionen die mir sehr wichtig sind:

- eintragen einer Sperrung während der Navigation und dadurch einfache Umfahrung
- Warnung vor Blitzern
- transparente Stauumfahrung
- Anzeigen von Geschwindigkeitsschildern
- Mehrere Ziele für die Route planen
- einfaches Anzeigen von Parkmöglichkeiten am Zielort

Alle diese Funktionen benötige ich auch wirklich.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
thomas b.
thomas b.24.03.15 18:46
Uli_71
thomas b.
Was fehlt, ist der Zugriff aufs Adressbuch und die Querformat Anzeige oder Lane Guiding.
HERE kann doch Querformat.

...

Habe es gerade noch mal probiert, in der Kartenansicht geht es nicht, bei laufender Navigation schon.

Allerdings darf man nicht wirklich über evtl. fehlende Kleinigkeiten meckern, App und Offline-Karten sind schließlich kostenlos.
0
mayo8124.03.15 21:08
Navigationssysteme sind das Spiegelbild einer verblödenden Gesellschaft. Klar sind sie angenehm in den Innenstädten. Ja, sie können auch eine Erleichterung beim Fahren sein. Wenn heute aber junge Menschen nicht mehr wissen, welche Richtung sie einschlagen müssen, dann hört es doch auf. Wenn man ihnen das Navi wegnehmen würde, versuchen sie wahrscheinlich von Frankfurt, über Zürich nach Hamburg zu fahren oder sie dann noch ein POI brauchen, um auf der Autobahn ein Raststätte zu finden... Ach lassen wir das lieber.
0
nowMAC24.03.15 22:02
mayo81

Früher war alles besser!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Apfelbutz
Apfelbutz24.03.15 22:12
Sehr gutes Navi mit exzellenter Sprachausgabe. Stürzt auch höchsten 1x pro Tag ab was schon sehr gut ist für eine komplexe App die für iOS geschrieben ist.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Tirabo24.03.15 22:13
Was ist denn das für ein dummes Geschwätz?

Man könnte glauben, du sprichst aus Erfahrung

Die Richtung, die Du mit Deiner Meinung eingeschlagen hast, ist auf jeden Fall verkehrt, da selektiv.

mayo81
Navigationssysteme sind das Spiegelbild einer verblödenden Gesellschaft. Klar sind sie angenehm in den Innenstädten. Ja, sie können auch eine Erleichterung beim Fahren sein. Wenn heute aber junge Menschen nicht mehr wissen, welche Richtung sie einschlagen müssen, dann hört es doch auf. Wenn man ihnen das Navi wegnehmen würde, versuchen sie wahrscheinlich von Frankfurt, über Zürich nach Hamburg zu fahren oder sie dann noch ein POI brauchen, um auf der Autobahn ein Raststätte zu finden... Ach lassen wir das lieber.
0
Apfelbutz
Apfelbutz24.03.15 22:14
mayo81
Navigationssysteme sind das Spiegelbild einer verblödenden Gesellschaft. Klar sind sie angenehm in den Innenstädten. Ja, sie können auch eine Erleichterung beim Fahren sein. Wenn heute aber junge Menschen nicht mehr wissen, welche Richtung sie einschlagen müssen, dann hört es doch auf. Wenn man ihnen das Navi wegnehmen würde, versuchen sie wahrscheinlich von Frankfurt, über Zürich nach Hamburg zu fahren oder sie dann noch ein POI brauchen, um auf der Autobahn ein Raststätte zu finden... Ach lassen wir das lieber.

So ist es. Aber es ist egal denn die Navis sind da und bald auch in der Uhr.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Mac M.
Mac M.24.03.15 23:02
Tirabo
Was ist denn das für ein dummes Geschwätz?

Man könnte glauben, du sprichst aus Erfahrung

Die Richtung, die Du mit Deiner Meinung eingeschlagen hast, ist auf jeden Fall verkehrt, da selektiv.
mayo81
Navigationssysteme sind das Spiegelbild einer verblödenden Gesellschaft. Klar sind sie angenehm in den Innenstädten. Ja, sie können auch eine Erleichterung beim Fahren sein. Wenn heute aber junge Menschen nicht mehr wissen, welche Richtung sie einschlagen müssen, dann hört es doch auf. Wenn man ihnen das Navi wegnehmen würde, versuchen sie wahrscheinlich von Frankfurt, über Zürich nach Hamburg zu fahren oder sie dann noch ein POI brauchen, um auf der Autobahn ein Raststätte zu finden... Ach lassen wir das lieber.

Was ist das denn für ein intoleranter Mist?

Man könnte glauben, Du kennst das hier nicht:
0
macmuckel
macmuckel24.03.15 23:05
mayo81
Is scho recht
0
Mac M.
Mac M.24.03.15 23:12
mayo81
Navigationssysteme sind das Spiegelbild einer verblödenden Gesellschaft. Klar sind sie angenehm in den Innenstädten. Ja, sie können auch eine Erleichterung beim Fahren sein. Wenn heute aber junge Menschen nicht mehr wissen, welche Richtung sie einschlagen müssen, dann hört es doch auf. Wenn man ihnen das Navi wegnehmen würde, versuchen sie wahrscheinlich von Frankfurt, über Zürich nach Hamburg zu fahren oder sie dann noch ein POI brauchen, um auf der Autobahn ein Raststätte zu finden... Ach lassen wir das lieber.

Das Leben mit so vielen digitalen Helfern hat auch viele Schattenseiten:
- Die Kids spielen nicht mehr so häufig draussen, sondern online.
- Kopfrechnen bei 3 Artikeln im Supermarkt eine unlösbare Aufgabe.
- Fahrpläne in Papierform erschweren die Suche passender Züge.
- Fahrt mit dem Auto mit Hilfe einer Karte führt nicht immer zum Ziel.
- ...

Ich habe oft im Alltag diese oder andere Eindrücke. Und denke mir auch, wie manche Menschen sich überhaupt noch im Leben zurechtfinden, ohne dass alle Infos ratzfatz auf dem Smartphone auftauchen.
Dass TomTom, Navigon und Co. schon die voraussichtlicher Ankunftszeit bei einer Autofahrt angeben, ist schon praktisch.
Aber nur weil es diese Dinge gibt, sollte man seinen Grips doch trotzdem nicht in Schlafmodus versetzen. Wir nutzen doch angeblich ohnehin nur einen Bruchteil der geistigen Fähigkeiten.
0
GreatMaker25.03.15 09:33
Weiß jemand, wie gut dieses "Traffic Live" im Vergleich zu TomToms "HD Traffic" ist? Ich bin mit dem TomTom-System sehr zufrieden, allerdings mit der App nicht. Daher würde ich mich gern nach Alternativen umsehen, bin aber auf möglichst genaue Verkehrsdaten angewiesen...
0
bjtr
bjtr25.03.15 09:50
GreatMaker

Zumindest in iTunes Store wird immer wieder geschrieben das die Daten nicht so aktuell sind. Wie das mit dem neuen Traffic Live ist wird sich zeigen. Ich benutzen parallel zu navigon noch sygic welchen auch TomTom nutzt. Vor dem update waren dort die Warnungen genauer und schneller.
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
dsp8024
dsp802425.03.15 10:13
Hm alter Hut aber hier geradezu schockierend.
Grammatik, Sprache, Umgangsformen, Kritik, Sachlichkeit, Themenrelevanz.... Boa ist das unterirdisch hier.... Cmd+W...
0
BudSpencer25.03.15 12:35
Mac M.

Das Leben mit so vielen digitalen Helfern hat auch viele Schattenseiten:
- Kopfrechnen bei 3 Artikeln im Supermarkt eine unlösbare Aufgabe.
- Fahrpläne in Papierform erschweren die Suche passender Züge.
- Fahrt mit dem Auto mit Hilfe einer Karte führt nicht immer zum Ziel.
- ...


Muss es doch auch nicht.

- Mit den 3 Artikel übertreibst du jetzt aber ganz schön

- Was soll ich jetzt einen Fahrplan Studieren wenn es mit der App in Sekunden erledigt ist.

-Ehrlich ich bin so froh dass ich nicht mehr auf einen Straßenplan schauen muss, dass war immer sehr nervig, ständig anhalten schauen wie man fahren muss. Es war immer NERVIG und Anstregend in den Urlaub zu fahren. Heute macht es viel mehr spaß und es ist entspannter und man kann sich auch noch Unterhalten ohne Angst zu haben eine Ausfahrt nicht genommen zu haben.

- Genauso wie die ganzen Telefonnummer, als Kind/Jungendlicher kannte ich alle Nummern von Freunden/Familie etc. Heute kenne ich so gut wie keine Telefonummern mehr, muss ich aber auch nicht, weil es im Handy gespeichert ist, also wozu soll ich mir diese ganzen Mist merken wenn ich es nicht mehr brauche.

- Und dass die Kinder nicht mehr draußen spielen sagen nur Menschen die keine Kinder haben und eine Moment aufnahmen sehen.
Meine Kinder und deren Freunde spielen sehr wohl sehr viel draußen, die sind den ganzen Tag im Kindergarten oder in der Schule, da wir Praktisch den ganzen Tag nur gespielt. Ständig verabreden die sich mit Freunden oder haben Kurse wie Turnen, Schwimmen, Reiten etc.
Wenn die am Tag dann mal zum entspannen 1 Stunde Spielen/TV schauen, ist dass vollkommen in Ordnung.
0
GreatMaker25.03.15 12:39
Ich versteh auch nicht was immer das Gejammere über verlorene Fertigkeiten soll. Oder kann einer von Euch noch Feuerkeile herstellen? Oder Tiere erlegen? Das soll früher auch mal ziemlich wichtig gewesen sein. The times are a-changing.
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.03.15 14:52
Habe mir die neuen Funktionen Mobile Alert Live Upgrade und Navigon Alternative Fuel gekauft mit dem Ergebnis das Navigon nicht mehr navigiert sondern bei dem Versuch sofort abstürzt.

Humpf, was nun?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.