Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Namhafter Audio-Entwickler wechselt zu Apple

Mit Dana Massie wechselt ein erfahrener Audio-Entwickler zu Apple und wirkt dort an der Entwicklung neuer Audio-Technologien mit. Massie ist bei Apple kein Unbekannter und hatte bereits früher bei Apple und NeXT an Audio-Chips und deren Optimierung gearbeitet. Darüber hinaus war er in seinen 30 Jahren unter anderem bei Creative, Waves und Audience an der Entwicklung von Audio-Chips und zugehöriger Technologien beteiligt. Unter anderem leitete er die Entwicklung von Creatives EMU10K1 und dessen EAX-Schnittstelle, die als Wegbereiter für räumlichen Klang in Computerspielen gelten.

Welche Rolle Massie nun bei Apple spielen wird, ist nicht bekannt. Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einer eigenen Lösung zur Spracherkennung und an der Verbesserung der Audio-Qualität - beides Bereiche, in denen Audio-Chips eine wichtige Rolle einnehmen können. Er selbst zeigt sich im LinkedIn-Profil verschwiegen und schreibt nur allgemein von "Arbeit an Audio-Sachen".

Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi08.12.14 19:19
Der soll sicher die Kopfhörersparte, die Apple für teuer Geld eingekauft hat, auf erträglichen Pegel bringen...
0
Quickmix
Quickmix08.12.14 20:15
Ausgezeichnet!
0
music-anderson
music-anderson09.12.14 02:02
Audio Interface??
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
o.wunder
o.wunder09.12.14 05:15
Stereo Frontlautsprecher mit Raumklang Prozessor im iPhone wäre mal nett. Andere schaffen das auch ohne Spezialisten.
0
rafi09.12.14 06:08
Wie alt ist der gute Mann? Ich unterstelle mal das der seine Erfahrung und Kontakte reinbringt und vielleicht nur nebensächlich etwas technisches know how.

Solche "Raumklang-Prozessoren" (wtf) kann jeder einkaufen, ja.
Ein iPhone ist und bleibt ein Gerät kleinen Ausmasses und keinen Hohlräumen. Dafür klongt es beteits jetzt verdammt gut.
0
zod198809.12.14 06:22
o.wunder
Stereo Frontlautsprecher mit Raumklang Prozessor im iPhone wäre mal nett. Andere schaffen das auch ohne Spezialisten.

Ja, genau, andere schaffen das einfach so, ohne dass sich jemand damit auskennt 😂

Liest du eigentlich noch, was du hier verzapfst?
0
o.wunder
o.wunder09.12.14 10:47
Schau mal bei HTC!
Ich sprach von Spezialisten, nicht von nicht auskennen!
0
zod198809.12.14 11:05
Und du glaubst, HTC hat keine "Spezialisten" (was auch immer das heißen soll)?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.