Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächstes iPhone angeblich im September: Schnellerer Prozessor, verbesserte Antennen, Design wie iPhone 4

Von mehreren Quellen war inzwischen zu hören, dass der Nachfolger des iPhone 4 im Herbst erscheinen soll. Auch Reuters bestätigt jetzt unter Berufung auf drei Quellen, etwa im September mit dem nächsten iPhone rechnen zu können. Das Design werde dem iPhone 4 sehr ähnlich sein, der wesentliche Unterschied im Vergleich zum iPhone 4 liege im schnelleren Prozessor. Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen A5-Chip, der zwei Prozessorkerne aufweisen könnte.

So wie beim Übergang vom iPhone 3G auf das Modell 3GS wäre das kommende iPhone ebenfalls eine Art "iPhone 4S". Ming-Chi Kuo von Concorde Securities geht davon aus, dass Apple dem neuen iPhone zudem eine Kamera mit höherer Auflösung spendiert und das Gerät eine verbesserte Antennenkonstruktion mitbringt. Zudem werde es keine unterschiedlichen Modelle für GSM und CDMA geben, der neue Chip vereine beide Standards.

Weiterführende Links:

Kommentare

Creativer
Creativer20.04.11 12:34
Genau so wird es kommen und das ist gut so. Deshalb wird es dieses Jahr auch kein iPhone 5 geben sondern ein 4S.
0
MrBrown20.04.11 12:39
Gute Nachricht:) war gestern im Telekom Shop und hab mal alles abgeklärt. Im september darf ein neues iPhone ausgesucht werden:)
Aber es dürfen ruhig ein paar mehr Änderungen sein:) nicht dass man das ip4 und das "ip4s" auf den ersten Blick nicht unterscheiden kann!!
0
halebopp
halebopp20.04.11 12:40
Apple muss ja auch noch Gelegenheit haben, das "weisse" auf den Markt zu bringen.

Im Ernst: fände ich in Ordnung. Das Produkt-Design ist insgesamt sehr gut, und es gibt keinen Grund, das jetzt über Bord zu werfen. Da würden womöglich die Nachteile überwiegen. Ist schon ok so.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Niels10120.04.11 12:40
Der Ram kann gerne auf 1GB erhöht werden. Dann, aber nur dann, könnte ich mir ein Wechsel vom 3Gs aufs 5 vorstellen.
0
halebopp
halebopp20.04.11 12:43
@ MrBrown: warum willst du die Dinger auf den ersten Blick unterscheiden können? Du kannst dir ja ganz groß "neu" drauf malen.
Nee nee - Understatement ist angesagt. Man weiss es halt...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MrBrown20.04.11 12:47
Ich will sie unterscheiden können, weil die Dinger auf jedem Tisch rumfliegen.

Natürlich hat es den Vorteil, das nicht jeder angerannt kommt und sagt "boah, das neue ip, geb mal her!!"
0
b4iT20.04.11 12:50
Ein verbessertes iPhone 4 reicht völlig aus. Aber wenn sich nicht so viel ändert, dann frag ich mich schon wieso es nicht im Sommer kommt, so wie bisher jedes Jahr.
Es gibt ja doch einige, die sich jetzt eben kein 4er gekauft haben und auf das nächste warten bzw. es laufen Verträge aus, die man dann nicht mit dem iPhone 4 verlängern möchte, wenn man genau weis, dass bald ein neues kommen muss.
0
TheMaJa
TheMaJa20.04.11 12:58
Die neuen Features kann man ja auch immer ein wenig am iPad ablesen. Dual-Core und Screen-Mirroring halte ich daher mal für gesetzt.
0
eiq
eiq20.04.11 12:59
halebopp
Das Produkt-Design ist insgesamt sehr gut, und es gibt keinen Grund, das jetzt über Bord zu werfen. Da würden womöglich die Nachteile überwiegen. Ist schon ok so.
Finde ich nicht. Als Smartphone finde ich es toll, aber wenn ich damit den halben Tag telefonieren müsste, würde ich verrückt werden, da die Form dafür kaum taugt (zu eckig).
Da ich kaum telefoniere, ist es mir egal, aber ich glaube nicht, dass das auf einen Großteil der Anwender zutrifft.

Vor allem die Wechsler von den Vorgängermodellen sind zu Recht enttäuscht vom Handling.
0
derholländer20.04.11 13:00
ICH WILL EIN 5 !!!!!!!!!!!!
0
iGod20.04.11 13:02
Korrekt. Dann wird das nächste große Update wohl 2012 kommen, wenn man Vertrag ausläuft
0
mik84
mik8420.04.11 13:07
ich finde das aktuelle design etwas unpraktisch - schön, aber unpraktisch. ich kann mir vorstellen, dass die vorgänger besser waren was die haptik anbelangt.
und leichter könnte es auch sein.

ich habe ein nokia 5310 und möchte auch ein iphone, aber form/materialien und gewicht lassen mich noch zögern.
0
halebopp
halebopp20.04.11 13:08
eiq:
...aber wenn ich damit den halben Tag telefonieren müsste, würde ich verrückt werden, da die Form dafür kaum taugt (zu eckig).

gut, mir ist es zum telefonieren auch ein bisschen "glitschig" und gibt etwas wenig Halt. Kriegt man aber mit 'nem Bumper für kleines Geld ganz gut hin. Und wenn es dann wieder "schön" sein soll, ziehe ich ihn wieder ab.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
filitheyo20.04.11 13:24
Warum erst im Herbst?
0
pummelfee20.04.11 13:29
@ MrBrown

Na klar muss man sofort sehen dass es das neue ist. Sonst machts ja gar keinen Sinn und niemand sieht, wie cool, reich und schön du bist.
0
Swentech20.04.11 13:34
3,5 Zoll
0
halebopp
halebopp20.04.11 13:36
Na klar muss man sofort sehen dass es das neue ist. Sonst machts ja gar keinen Sinn und niemand sieht, wie cool, reich und schön du bist.

lol. vielleicht sollte man noch ein transparentes Fach für den Porsche-Schlüssel einbauen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
joeN
joeN20.04.11 13:37
Also ich muss sagen, dass ich mir auch dachte, das iPhone 4 liegt nicht so gut in der Hand wie die 3G's.

Jetzt habe ich aber ein 4er und finde es ist wesentlich besser zum halten (hatte eben vorher ein 3G), eben auch, weil es viel dünner ist.

Jetzt als Nutzer finde ich es großartig und denke mir nicht mehr, hoffentlich ändern die das Design beim nächsten Modell komplett, jetzt denke ich, hoffentlich bleibt es so, also vom Grunddesign.

Alleine die Materialien sind so viel hochwertiger als beim Plastik 3G, die Dinger kosten ja genug, da will man auch was in der Hand haben, was sich gut anfühlt.

Auf jeden Fall ist mir jetzt wurscht, wann das Neue kommt, ich bin mehr als zufrieden und kann nur jedem empfehlen, auch jetzt noch auf's 4er umzusteigen, man muss es ja nicht unbedingt jetzt noch mit einer Bindefrist kaufen, es gibt ja auch noch die Bucht mit jungen Gebrauchten
0
randfee220.04.11 13:41
wenn es nur ein CPU Upgrade gibt, dann bleibe ich ein weiteres Jahr bei meinem 3GS.
0
_BIG_MAC_20.04.11 14:33
Hallo Android
0
_BIG_MAC_20.04.11 14:36
Die kongurenz wird ihnen davonziehen wenn es kein grosses update gibt!
Und ich will 4"
0
feel_x20.04.11 14:44
Ich will eins mit 64 GB. Das wäre mal ein Kaufgrund
0
rene204
rene20420.04.11 14:45
Naja, die kongruenz hat damit wohl so ziemlich gar nichts zu tun..
wenn schon, dann kann die Konkurrenz es versuchen, schaffen tut sie es ganz bestimmt nicht...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Nightlauncher20.04.11 14:45
ich hoffe ja immer noch auf ein 4" Display, die 3,5" sind erheblich zu klein!
0
iEi
iEi20.04.11 14:49
Find ich ok so.
Die HW ist doch top - sollen lieber mal iOS bissel aufbohren
0
Steppenwolf
Steppenwolf20.04.11 15:19
Es wäre wünschenswert, wenn es so kommen würde, wie im Artikel prognostiziert. Die dortigen Neuerungen und 64GB wären nett.
0
Jimmy20.04.11 15:27
ich hab gehört, das neue iPhone wird mit Android ausgeliefert, was meint ihr?
0
Brendelino
Brendelino20.04.11 15:30
Arbeite in FFM in einer Bar mit viel Business und gut betuchtem Publikum und dort sehe ich fast nur noch das iPhone 4. Keiner klagt über das Design - alle sind happy und keiner will mehr was anderes. Vereinzelt sieht man noch Blackberrys, das liegt dann aber eher an der Bank/Firma, die diese stellt.
Es ist schon krass, wie Apple den Smartphone-Markt eingenommen hat.

Ich finde das Design perfekt: Stahl und Glas, gepaart mit High Tech und Geschwindigkeit. Vom Antennenproblem spricht übrigens keine Sau mehr.

Also, völlig verständlich, dass das neue erst im September kommt, was sicher am grossen Erfolg und auch am weissen iPhone liegt.
0
o.wunder
o.wunder20.04.11 15:32
Neues Gehäuse mit runden Kanten wie beim 3er und ein 4" Bildschirm wären schön. Ich lasse mich überraschen. Vielleicht warte ich dann doch noch ein weiteres Jahr bis das 5er kommt.

Obwohl alleine das Retina Display und die Kamera den Umstieg zum 4et vom 3GS rechtfertigen würde.
0
Request
Request20.04.11 15:33
Es ist schon krass, wie Apple den Smartphone-Markt eingenommen hat.
Android Ende Jahr: knapp 40% Marktanteil
Android 2015: knapp 50% Anteil

Wo soll Apple sein?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.