Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächstes iPhone: Apple und Samsung bleiben enge Hardware-Partner

Nachdem sich Apple und Samsung jahrelang erbittert vor verschiedenen Gerichten bekämpften, hat sich der Tonfall seit vergangenem Jahr erheblich entspannt. Einige wichtige Gerichtsentscheidungen sind gefallen, außerdem einigten sich die beiden Unternehmen im August 2014 darauf, alle Streitigkeiten außerhalb der USA fallen zu lassen. Als Hersteller bleiben Apple und Samsung damit erbitterte Konkurrenten, allerdings im Kampf um Kunden und weniger im Kampf um Gerichtsurteile.

Auch wenn Apple im Zuge der gerichtlichen Auseinandersetzungen auf manche von Samsung produzierte Komponenten verzichtete, blieben die Unternehmen dennoch enge Partner. Daran soll sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern, wie ein neuer Bericht besagt. Demnach habe Apple gerade erst eine neue Vereinbarung mit Samsung geschlossen, um mindestens 50 Prozent der Speicherchips für die kommende iPhone-Generation von Samsung zu beziehen.

Die Korea Times bestätigt auch Meldungen, wonach der kommende A9-Prozessor ebenfalls zum größten Teil von Samsung stammen wird, rund 80 Prozent der Produktion habe Apple dort in Auftrag gegeben. Etwas schwächer wurde Samsungs Rolle im Display-Bereich, wo sich Apple nach anderen Anbietern umgesehen hatte. Angeblich wollte Samsung auch das Display der Apple Watch fertigen, den Zuschlag erhielt aber Berichten zufolge LG Display.

Weiterführende Links:

Kommentare

BudSpencer25.02.15 12:03
(Troll mode on)

Design by Apple
Made by Samsung

Ohne Samsung gehts nun mal nicht.
Selbst die Mitarbeiter muss Apple abwerben

(Troll mode off)
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.02.15 12:07
Seit ich mein Note 3 habe weis ich das eher Apple kopieren sollte.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
BudSpencer25.02.15 12:15
Apfelbutz
Seit ich mein Note 3 habe weis ich das eher Apple kopieren sollte.

Hallo! Jemand zuhause?
Tastaturen, "Hey Siri", Notification Center, Widgets, Videos im AppStore, iCloud Drive Schnell Zugriff auf WiFi etc....

Tun die doch seit iOS 7 und zwar kräftig sowohl von Windows als auch von Android.
0
schorscho
schorscho25.02.15 13:00
BudSpencer
(Troll mode on)

Design by Apple
Made by Samsung

Ohne Samsung gehts nun mal nicht.
Selbst die Mitarbeiter muss Apple abwerben

(Troll mode off)
BudSpencer
Apfelbutz
Seit ich mein Note 3 habe weis ich das eher Apple kopieren sollte.

Hallo! Jemand zuhause?
Tastaturen, "Hey Siri", Notification Center, Widgets, Videos im AppStore, iCloud Drive Schnell Zugriff auf WiFi etc....

Tun die doch seit iOS 7 und zwar kräftig sowohl von Windows als auch von Android.

Ihr beiden seid wirklich rührend.
0
BudSpencer25.02.15 14:19
Ja klar alles (oben genannten) von Apple erfunden und gab es so vorher so noch nie bei Android oder Windows. Ja ja rede dir dass nur ein.
0
Stereotype
Stereotype25.02.15 17:13
Apfelbutz
Seit ich mein Note 3 habe weis ich das eher Apple kopieren sollte.

Toll diese "Diskussionen" im Niveau von: "Aber mein Smartphone ist besser als deins!".
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.02.15 17:20
@Bud.

Bin erst seit einigen Wochen umgestiegen und das Note habe ich seit einem knappen Jahr im Test.
Wer von wem kopiert hat kann ich daher nicht sagen.

Aber es gäbe noch genug was Apple kopieren könnte.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
schorscho
schorscho25.02.15 17:32
Apfelbutz
@Bud.

Bin erst seit einigen Wochen umgestiegen und das Note habe ich seit einem knappen Jahr im Test.
Wer von wem kopiert hat kann ich daher nicht sagen.

Aber es gäbe noch genug was Apple kopieren könnte.
Hoffentlich machen sie das nicht. Die Qualität der Apple-Produkte sollte erhalten bleiben.
0
drstan26.02.15 08:23
schorscho

welche qualität?

ich frage das ernsthaft

seit iOS8 läuft die software nicht mehr stabil... ich könnte dir sachen erzählen... die hatte ich früher bei meinem galaxy tab mit abdroid 2.2... apple lässt da stark nach...
0
schorscho
schorscho26.02.15 11:02
drstan
schorschowelche qualität?

ich frage das ernsthaft

seit iOS8 läuft die software nicht mehr stabil... ich könnte dir sachen erzählen... die hatte ich früher bei meinem galaxy tab mit abdroid 2.2... apple lässt da stark nach...
Das Problem sitzt in der Regel vor den Geräten.
0
drstan26.02.15 18:22
schorscho

nein tur es nicht, wenn

das iphone und ipad einfach stocken
der touchscreen auf tastendruck einfach nicht reagiert
das wlan am ipad einfach so abreißt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.