Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächstes Apple-Event für die zweite Oktoberhälfte erwartet

Nachdem der September für die Apple-Welt im Zeichen von iPhone 6 und iOS 8 steht, sollen im kommenden Monat OS X Yosemite und neue iPads vorgestellt werden. Unter Berufung auf vertrauenswürdige Quellen will AppleInsider die Bestätigung für das erhalten haben, was man ohnehin schon stark vermutete. Demnach plant Apple ein weiteres Presseevent für Oktober - als ganz sicher gelten neue iPad-Modelle (mit Touch ID und noch dünnerem Gehäuse) sowie die unmittelbare Veröffentlichung von OS X Yosemite.

Durch die Gerüchteküche ging zudem eine neue Generation des MacBook Air, ein 12"-Notebook sowie iMacs mit Retina-Display. Im Mac-Bereich sind Apple allerdings etwas die Hände gebunden, denn Intel musste die Einführung der neuen Broadwell-Plattform um mehrere Monate verschieben. Sofern Apple nicht bei der momentan aktuellen Intel-Architektur bleiben möchte, vergehen noch rund vier Monate, bis ganz neue Modelle auf Broadwell-Basis möglich sind. Die Broadwell-Architektur soll bei etwa 10 Prozent mehr Rechenleistung rund 30 Prozent weniger Energie benötigen.

Aktualisierung: Auch ein konkretes Datum ist jetzt im Gespräch, nämlich der 21. Oktober.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ivan.pov17.09.14 17:40
Cool, obwohl jedem klar war das nächsten Monat das neue iPad vorgestellt wird, bin ich doch sehr froh über diesen Bericht, habe das Air wegen dem fehlendem Touch-ID nicht gekauft da ich viel im Netz kaufe und ich das iPad oft daheim und in der Arbeit offen stehen habe und kein Fan vom eintippen des Codes bin.
Also wenn es mit Touch-ID kommt ist es am Black Friday gekauft
0
Nekron17.09.14 17:55
HouseKit
0
hab_auch_nen_apfel17.09.14 18:07
Noch ein Mini-Notebook Wozu? Ich will ein 15 Zoll Air mit ULV-CPU mit matten Adobe-RGB-Panel Ich brauch's :'(
0
MacRudi17.09.14 18:15
So ein Book wäre schon schön Ich plädiere zwar für ein 17er, aber warum nicht die Schoße variabel halten: abnehmbares Display mit der Wahl zwischen 11, 13, 15 und 17"?

Zu Hause ein 11er, auf der Arbeit ein 17er. Transportieren muss man nur noch das displaylose Book.
Und wenn man woanders ist, nimmt man den dort zur Verfügung stehenden externen Normal-Monitor! So 5k oder so
0
MacRudi17.09.14 18:21
Und damit es mit der Akkuleistung zur Größe des Monitors auch passt, ist der Akku zweigeteilt:
Das Book hat einen Akku entsprechend seiner Rechenleistung. Die Displays haben einen Akku entsprechend ihres Verbrauchs. Und hat man einen normalen externen Monitor dran, dann läuft der über 240V und das Book bräuchte, wenn man kein Ladegerät dabei hat, nur seinen eigenen Strombedarf vom Akku decken. Das Display hat ja schon Strom.
0
sonnendeck17.09.14 18:31
21.10.2014 soll der Termin sein
- Smart Technik für Zuhause
- ipad
- 4k Display

Hoffentlich auch noch ein Mac mini ..,,
0
MegaMac17.09.14 18:37
Ja Mac Mini wäre schön.
Aber glaube auch das das Teil erst im Frühjahr mit den Broadwell Mobile Chips kommt.
0
Aulicus
Aulicus17.09.14 18:42
Hoffentlich mit ´nem stabileren Stream
0
Ivan.pov17.09.14 18:44
Von iOS 8 immer noch keine Spur, bin gespannt wie das mit der Sprachnachricht hin haut...
0
Lockefrozen
Lockefrozen17.09.14 18:51
...APPLE TV...!!!!!!
0
OliFFM17.09.14 19:20
@hab_auch_nen_apfel:
Du weißt aber schon, dass es das Adobe RGB Panel nur als Option zur Adobe CC als Mietmodell angeboten wird? Spekulationen sprechen von 10,– € / Monat und Farbkanal. Alpha kostet 25,– € extra. Details zu den Preismodellen bezüglich der Farbtiefe (6 Bit, 8 Bit, 10 Bit, 12 Bit und 16 Bit) stehen noch aus …
0
hab_auch_nen_apfel17.09.14 19:27
OliFFM
Danke für den Hinweis Aber vielleicht gibt's das Adobe ja für umsonst, wenn man freiwillig seine Aperture-Daten in die neue App überführt und in der Cloud ablegt?!
0
Deppomat17.09.14 19:54
Mac Mini.
Mac Mini?
Mac Mini.
0
Bart S.
Bart S.17.09.14 21:29
Neue iPads 2te Oktoberhälfte? Da können die Leute, die den Apple Store tagelang belagert haben, wegen dem neuen iPhone, gleich hinten raus gehen und um das Gebäude rum gehen, und dann vorne gleich ihren Klappstuhl wieder aufstellen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Bart S.
Bart S.17.09.14 21:34
Deppomat
Du sollst hier nicht sülzen. Schreib mal lieber an Apple ne Mail. Am besten noch in geschliffenem Englisch.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
AppleUser2013
AppleUser201318.09.14 08:49
Vieleicht kommt ja mit Yosemite gleich der neue Mac Pro mit Haswell Chips und aktualisierten Firepros...

Laut Macrumors solls nun doch nicht der 21.10 sein
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.