Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächster iPod nano sieht angeblich aus wie ein kleines iPhone

Die aktuelle Baureihe des iPod nano weist ein quadratisches Multitouch-Display auf, die Bauform wurde im September 2010 vorgestellt. Gerüchten zufolge stehen in diesem Jahr große Änderungen beim iPod nano an, Apple setzt demnach auf ein komplett neues Gehäuse. Die japanische Seite Macotakara berichtet unter Berufung auf "zuverlässige chinesische Quellen", der kommende iPod nano werde aussehen wie ein kleines iPhone, ein rechteckiges Display mitbringen und wohl auch über einen Home-Button verfügen. Zudem spendiere Apple dem iPod nano einen neuen iTunes-Dienst; dabei könnte es sich beispielsweise um Streaming oder um Zugriff auf iCloud-Daten handeln. Unbekannt ist, welches System auf dem nächsten iPod nano läuft. Das aktuelle Betriebssystem sieht zwar aus wie iOS, es handelt sich dabei allerdings um dass klassische iPod-System mit ein paar Erweiterungen. Aus diesem Grund könnte man auch keine iOS-Software auf dem Gerät ausführen - sofern dies bei einer Auflösung von 240x240 Pixel überhaupt in irgendeiner Form sinnvoll wäre. Das Bild neben der News zeigt ein Rendering auf Grundlage der Gerüchte, wie ein solches iPod-Modell möglicherweise aussieht. Wenn Apple dem Modellzyklus der vergangenen Jahre treu bleibt, so gibt es im September wieder ein Special Event mit Neuerungen im iTunes-/iPod-Bereich, wenige Wochen später dann wohl eine weitere Veranstaltung, auf der das nächste iPhone erscheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacGay
MacGay11.07.12 11:25
Bitte endlich etwas aus Liquid Metal... Bleibt abzuwarten warum Apple die LQMT rechte bis 2014 verlängert hat...
0
zwobot11.07.12 11:27
Ein rechteckiges Display. Irgendwie klar. Oder hätte es rund werden sollen?

Immerhin. Ergonomisch eine gute Nachricht, wobei ich den Clip des aktuellen Nano inzwischen sogar liebgewonnen habe. Aber das Screen nur mit Touch ist echt zu fummelig. Na schauen wir mal was wirklich kommt. Anscheinend ist die nicht-quadratische Form doch beliebter.
0
zwobot11.07.12 11:28
Auja. Liqid Metal, Retina, UMTS... Hauptsache geil klingende Specs.
0
eiPätt11.07.12 11:41
hätte lieber ein kleines iPhone, welches aussieht wie ein Nano
0
Phoen
Phoen11.07.12 11:52
Mr hat der Formfaktor einer Uhr sehr gute gefallen. Wieso diesen Ansatz nicht weiterverfolgen und "Pebbles" und den vielen "iWatches" etwas entgegensetzen?
Niemand regiert die Welt.
0
MacGay
MacGay11.07.12 11:57
zwobot : Warum iPods sind sehr schnell zerkratzt. LQMT soll Kratzerunempfindlich sein.... Liquid Metal soll nicht nur klingen, das Material soll halten was es verspricht:

Ob Apple es dann auch Liquid Metal nennt (sollte es verwendet werden) bleibt abzuwarten...

Bisher sind es ja nur Gerüchte...
Wobei Apple den "konsumer" Vertrag mit LQMT bis 2014 verlängert hat...
0
morris
morris11.07.12 12:00
Das Bild neben der News zeigt ein Rendering

@ Betreiber: Warum kann man die kleinen Thumbnails nicht zwecks Großansicht anklicken? Ihr verwendet zwar als Behelf überwiegend Icons und Logos für die Newsbilder aber in Fällen wie diesem reicht die Vorschaugröße nicht.
0
zwobot11.07.12 12:03
Also mein Alu iPod zerkratzt nicht. Und selbst wenn. Die Rückseite der iPod Touch ist eine andere Geschichte.
0
_BIG_MAC_11.07.12 12:25
halte es nicht für gut - der aktuelle ist cool und auch als uhr zu verwenden
0
Boedefeld11.07.12 12:34
morris: Das habe ich auch schon desöfteren bemängelt ( MTN 3.0), aber damit stösst man hier auf taube Ohren.

Zur News: Das Rendering sieht zwar scheisse aus, aber der Formfaktor ist in meinen Augen sinnvoller als das aktuelle Format des nano.
Abwarten, was Apple im September präsentieren wird.
0
Request
Request11.07.12 12:52
Also wie ein Zune ?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
oleg05411.07.12 13:02
Und wenn man dem Teil noch wahlweise eine SIM Card spendiert, ist auch der Handysektor unter den Smartphones fällig. iPhone nano.

An ein kanibalisieren des klassischen iPhones glaube ich dabei nicht.
Einfach ein kleiner iPod mit dem man telefonieren kann. Keine tausend Apps. Keine Smartphone Funktionen.
Nur ein iPod mit phone. iPhone nano.
Super Einstieg für die ganzen Kinder von iPhone Besitzern.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
korg71
korg7111.07.12 13:02
@MacGay: Du musst ja einiges in LQMT investiert haben, so wie Du dafür Werbung machst.... von welcher Firma Aktien kaufen??



Gib mir dein Geld!
0
nopeecee
nopeecee11.07.12 13:03
wie jetzt keine iWatch ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
MacGay
MacGay11.07.12 13:17
Wer mich hier kennt, weiß das ich SEHR an LQMT glaube unabhängig von den paar Aktien.Aktien haben immer welche von irgendetwas (ist auch wichtig) Ich bin nicht an ein kurzzeitiges hoch pushen interessiert. Sonst hätte ich schon verkauft (Sprung von 19 cent auf 60 cent)
Ich denke aber das Material könnte mit Apple den Durchbruch für den Massenmarkt sein. Es hat eventuell das Zeug zu etwas großem zu werden.

Ich glaube an Apple und Apple wohl an LQMT !

Wir werden sehen, aber viele glauben einfach wohl nicht das etwas mit LQMT und Apple auf den Markt kommt.
Ist es der Name?

Das ganze Internet ist WERBUNG...

Achtung LQMT als Aktie ist sehr riskant : da die Firma finanziell nicht gut da steht...
Im August gibt es neue infos von LQMT da wird auch bekannt was Apple Anfang des Jahres für die LQMT Exklusivität Verlängerung bis 2014 von Apple erhalten hat...
0
naugrim11.07.12 13:19
wer weiß, vielleicht wird ja der aktuelle ipod nano zum
shuffel
0
nane
nane11.07.12 13:27
<jammer>
Bitte nicht den Nano verändern (ausser vielleicht flacher machen). Ich verwende das Teil als Uhr und in einem "kleinen iPhone Design" mag das zwar nett aussehen, aber ist nicht mehr ans Handgelenk "schnallbar".
</jammer>

Bitte liebe Apple Menschen bringt mehr Ziffernblätter raus, über den Store ladbar und kaufbar und alles ist gut! *hoff*
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Zen 2.111.07.12 13:52
Erinnert fast schon an nen kleinen iTouch... Ich rechne nicht damit zu große Konkurrenz fürs eigene Produkt...
0
macuser96
macuser9611.07.12 13:53
Ich will ein iPhone nano!!!
0
Quickmix
Quickmix11.07.12 14:56
@ Request
Nein wie ein iPhone ✌
0
cubecube11.07.12 15:06
Zen 2.1
Apple hat keine Probleme damit seinen eigenen Produkten Konkurrenz zu machen. Siehe iPadMac und S.J.Bio.
0
Eventus
Eventus11.07.12 16:58
Was wohl aus dem iPod classic wird..?
Live long and prosper! 🖖
0
dannyinabox
dannyinabox12.07.12 01:54
Mal wurde der Nano kleiner, mal grösser, dann wieder kleiner und jetzt wieder grösser. Irgendwie eine sonderbare Auffassung von Mehrnutzen. Jobs hat ja früher wenn HW kleiner wurde immer gepriesen wie man doch die Technik beherrsche.. Wenn's wieder grösser wurde hat man einfach wieder die Funktionen hervor gehoben. usw.
0
Luzifer
Luzifer15.07.12 17:32
Endlich wieder der Formfaktor des besten Nano aller Zeiten: Nämlich der letzte rechteckige vor dem aktuellen Touchmist. Das war noch ein Nano!
Cogito ergo bumm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.