Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mountain Lion Server steht ebenfalls zur Verfügung

Auch die Serverversion von OS X wurde aktualisiert. Möchte man die auf Heim- oder kleinere Unternehmensnetzwerke ausgerichtete Serverversion nutzen, so steht Mountain Lion Server als kostenpflichtiger Zusatzdownload zur Verfügung. Vorausgesetzt wird dazu die normale Version von OS X 10.8 Mountain Lion. Eine deutlich sichtbare Änderung an Mountain Lion Server ist das Fehlen der noch in Lion Server vorhandenen Werkzeuge Server Admin und Workgroup Manager. Zu den Neuerungen von Mountain Lion Server zählen Xsan 3, Wiki Server 4, Unterstützung von IPv6-Adressen und Administration des Softwareupdate-Servers, Warn- und Statusmeldungen per Push sowie das File Sharing Connection Monitoring, um zu beobachten, wer sich verbunden hat, welche Dateien genutzt werden und wie lange sich der Benutzer auf dem Server aufhält. Auch Benachrichtigungen lassen sich an verbundene Nutzer schicken. Mountain Lion Server kostet als Zusatzdownload 15,99 Euro. Momentan ist der Mac App Store allerdings überlastet, sodass auch der Download von Mountain Lion fehlschlägt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tuonomartin
Tuonomartin25.07.12 15:54
Welche Verfügung?
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
DesertFOX
DesertFOX25.07.12 15:56
Es muss heißen: "...steht ebenfalls NICHT zur Verfügung..." ^^
0
ClausB290325.07.12 15:57
Frage ich mich auch, mehr als einen nicht funktionierenden Store mit Bildern, finde ich nicht vor !
0
bitstorm
bitstorm25.07.12 16:02
Es steht Download today und nicht now
0
hdrfoto.de
hdrfoto.de25.07.12 16:28
Ich kann keine Probleme beim Download von ML aus dem Mac App Store feststellen. Läuft mit vollen 16 Mbit/s von Anfang an stabil durch.
Fotografie ist mehr als den Auslöser zu drücken.
0
chicken25.07.12 16:39
Die DL Probleme sind ja auch bereits gelöst , ging einfach vielen nicht schnell genug
0
Fard Dwalling25.07.12 17:15
die update ich denn den lion server am sinnvollsten? erst mountain lion und dann die server app? Und dann soll anschließend noch alles so laufen wie vorher?

Gruß
0
grhrd
grhrd25.07.12 17:42
@Fard Dwalling
Wenn auf deinem Server ein Produktivsystem läuft würde ich noch garnicht updaten und erst bis 10.8.2 warten. Und wenn du trotzdem der Meinung bist es tun zu müssen, dann würde ich vorher ein Image von der aktuellen Installation machen, auf die du im Notfall zurückwechseln kannst. Ausserdem würde ich einen Server immer komplett neu aufsetzten. "Hochziehen" ging bei den bisherigen Versionen vom OSX Server meistens in die Hose.
0
Stresstest25.07.12 18:51
So weit ich weiß wird wird das auf einmal installiert. Also wenn du Mount Lion auf einem Lion Server installieren willst, dann schaut er ob du auch noch Mountain Lion Server gekauft hast, läd das mit und aktualisiert das in einem Schritt.
0
Fard Dwalling25.07.12 20:05
Ich werde mit Sicherheit erstmal warten und schauen was so passiert. Mir ginge es da nur so prinzipiell um den Ablauf.
Komplett neu installieren und einrichten ist natürlich wieder ein Riesen Aufwand.
Und ein Backup vorab ja schon eine Selbstverständlichkeit.

Gruß
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.