Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Modelabel entwickelt Lederarmbänder für die Apple Watch

Coach Inc. ist ein US-amerikanisches Modelabel aus New York City und hat sich auf Lederprodukte spezialisiert. Ein Mitarbeiter des Verkaufs hat nun gegenüber dem Magazin Haute Écriture bestätigt, dass das Unternehmen eine Kollektion von Lederarmbändern für die Apple Watch plant.

Coach-Armbänder für die Apple Watch
Insgesamt soll es sich um neun Modelle in den Farben Weiß, Schwarz und Holzbraun handeln - teilweise geschmückt mit Blumenmotiven. Jedes Armband werde zu einem Preis von 150 US-Dollar angeboten. Der Verkaufsstart ist allerdings noch weit - nicht wie zunächst angestrebt die WWDC im Juni, sondern frühestens im Herbst sei mit dem Marktstart zu rechnen. Unbekannt ist bislang, ob es sich bei Coach um den jüngsten Kooperationspartner Apples in dem Bereich handelt oder ob Coach unabhängig von dem Smartwatch-Hersteller agiert.



Kooperation mit Apple?
Beides ist möglich: Apple verkauft etwa in enger Kooperation mit dem französischen Modehaus Hermès Apple-Watch-Modelle mit eigenem Hermès-Watchface und Hermès-Armband, welches inzwischen auch einzeln zu haben ist. Auf der anderen Seite haben andere Modemarken wie etwa Rebecca Minkoff und Colette eigene Armbänder ohne Apples Zusammenarbeit entwickelt.

Ständige Erweiterungen der Armbandoptionen
Obwohl Umfragen häufiger ergeben, dass die Kundschaft die Apple Watch weniger aus modischen denn aus Komfort-Gründen kaufen, hält Apple an der eigenen Einschätzung fest und erweitert ständig das Angebot an zugehörigen Armbändern. Es wäre also möglich, dass zum Start der Apple Watch 2, die noch in diesem Jahr erwartet wird, eine kräftige Ausweitung des Apple-Watch-Zubehörs inklusive neuer Kooperationspartner ansteht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thyl03.05.16 14:19
Lieber hätt ich mal alternative Gehäuse statt Armbändern am rundgelutschten Einheitsbrei. (Ja, ich bin mir bewusst, dass dazu Uhrenhersteller mit Apple kooperieren müssten. Traut Euch!)

Ach, und wo wir schon dabei sind, ein komplett anderes Bedienkonzept mit mehr Drückern und weniger Notwendigkeit, zur Unzeit auf die Uhr statt aufs Geschehen zu blicken. Stoppuhr zB
0
Turbo
Turbo03.05.16 14:41
Und die Armbänder werden dann wieder 800€ kosten
Sei und bleibe höflich!
0
jensche03.05.16 14:45
Coach als Spiegelung von Hermes?

0
Legoman
Legoman04.05.16 07:46
Ja - aber dem mit dem Angeberselbstfahrcabrio streikt der Gaul, während der andere seinen Kutcher frieren lässt und es sich selbst in der Kutsche gemütlich gemacht hat...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.