Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit iTranslate für iOS gesprochene Sprache übersetzen

Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit Hilfe des Internets in einer fremden Sprache verständlich zu machen: Von Wörterbüchern bis hin zu Algorithmen, die ganze geschriebene Sätze übersetzen. iTranslate von Sonico geht noch einen Schritt weiter: Gesprochene Sprache wird direkt übersetzt und in einer beliebigen anderen Sprache wieder hörbar ausgegeben. Dabei nimmt die Qualität der Übersetzung mit der Länge des Textes ab, wie es bei allen Übersetzungstools der Fall ist. Ganz klassisch können aber auch einzelne Vokabeln nachgeschlagen und Sätze eingetippt werden.

Seit heute ist Version 2.0 dieser Software verfügbar. iTranslate präsentiert sich nun in einem neuen Design, bietet eine Verbindungsmöglichkeit zu anderen Geräten (AirTranslate), einige zusätzliche Sprachen und ein witziges Feature namens "Presidential Voice Pack", durch das die Sprachausgabe mit der Stimme eines amerikanischen Politikers erfolgt.

iTranslate unterstützt neben Deutsch auch Englisch, Französisch und Spanisch jeweils in verschiedenen Dialekten, Italienisch, Japanisch, Mandarin, Koreanisch, Russisch, Arabisch und eine Vielzahl weiterer Sprachen. Zur Nutzung wird ein iPhone ab Generation 3GS, ein beliebiges iPad oder ein iPod touch ab der 3. Generation, sowie iOS 5.0 oder neuer vorausgesetzt. Die 7,7 MB große App kostet im iTunes App Store 99 Cent.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader03.07.13 16:20
Indonesisch!!! Für mich eines der wichtigsten Apps!
#MacStarTrader (Twitter)
0
Eventus
Eventus03.07.13 16:50
Eine meiner Lieblingsapps, die gerade noch besser wurde! Sehr erfreulich.
Live long and prosper! 🖖
0
Serge
Serge03.07.13 18:40
Das funktioniert ja wirklich recht brauchbar. Ich bin beeindruckt.

Nun muss das iPhone nur noch ins Ohr passen, dann haben wir den Babelfisch
0
o.wunder
o.wunder03.07.13 20:01
Oh ja das funktioniert ja prima.
0
halebopp
halebopp03.07.13 22:18
na, das ist aber manchmal doch noch ziemlich holprig, oder?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
beat
beat04.07.13 05:35
Da kommt mir doch spontan der Monty Python Sketch mit dem gefälschten ungarischen Wörterbuch in den Sinn
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
Stefab
Stefab04.07.13 23:56
Naja, eben ein sehr früher Vorgänger vom Universal-Übersetzer eben. 👽

Habe es aber auch schon lange drauf. Hoffe, die v2 gibt es als Update und nicht als neue App …
0
vb
vb05.07.13 19:14
beat
Da kommt mir doch spontan der Monty Python Sketch mit dem gefälschten ungarischen Wörterbuch in den Sinn

Yeah Baby, großartig!

Klingonisch fehlt...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.