Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Millennial-Media-Statistik: Apple führt mit iPhone mobiles Netzwerk an

Millennial Media, ein Netzwerk für mobile Kampagnen, hat neue Statistiken für das abgelaufene Quartal veröffentlicht, laut denen Apple im mobilen Bereich der Smartphones und Tablets weiterhin der führende Hersteller bleibt. So hält Apple einen Marktanteil von 23,1 Prozent, gefolgt von Samsung mit 16,5 Prozent sowie HTC mit 15,5 Prozent. Zu verdanken hat Apple den Spitzenplatz nicht nur dem iPhone mit seinem Marktanteil von 12,6 Prozent, sondern auch dem iPad, welches den Tablet-Markt mit einem Anteil von 97 Prozent klar dominiert. Schaut man sich die Betriebssysteme an, hat bei Millennial aber mittlerweile Google Android die Nase vorn und kommt mit seinen Zugriffen auf einen Marktanteil von 56 Prozent. Apple erreicht hier mit iOS nur einen Anteil von 28 Prozent. Auf dem dritten Platz folgt BlackBerry von RIM (Research In Motion) mit einem Marktanteil von 13 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiq
eiq25.10.11 16:15
Spätestens seit dem Jahrtausendwechsel sollte man wissen, wie viele "n" in Millennium vorkommen.
0
sahomuzi25.10.11 16:23
Android wird also entgültig das neue windows ... Fehler inklusive ^^
0
Retrax25.10.11 16:51
@sahonuzi

Geschichte wiederholt sich. Sah Jobs wohl auch so und rief zum "thermonuclear-war on android"
0
PeteramMeter25.10.11 16:51
Mhh, so ganz kann ich die Zahlen nicht glauben.
HTC und Samsung verkaufen ja kaum Tabletts, ich schätze also der Smartphone Anteil bei HTC dürfte der Statistik nach 15% ud bei Samsung 16% sein. Und Apple soll lediglich 12,6% haben?

Der 20% MA-Wachstum von Quartal zu Quartal von Android... Ich bin gespannt, wie stark dieser abgebremst wird. Einerseits durch das iPHone4s, andererseits durch die schon vorhandene Größe
0
o.wunder
o.wunder25.10.11 17:27
Apple wird sich etwas öffnen müssen und dem Anwender nicht jede Kleinigkeit vorschreiben. Und eine breitere iPhone Produktpalette, sonst werden sie immer mehr von den vielen Android Herstellern verdrängt.
0
Wiesodas25.10.11 17:54
Naja, verdrängt werden die sicher nicht. Nur weil der Marktanteil schrumpft, heißt es ja nicht, dass Apple nicht zulegen kann (Gesamtsumme, nicht %).
Nur viele, die sich kein iPhone leisten konnten kommen nun mit billigen Androids dazu:)
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und der Druck wird der Qualität sicher nicht schaden.
So ist Apple gezwungen, Innovationen zu entwickeln:) Ich finde das gut!
0
Raziel125.10.11 18:39
@o.wunder
Also das seh ich ganz anders. Apple hatte immer schon eine Nische für sich. Was früher Windows war ist jetzt halt Android. Gleichzeitig kann man aber schon jetzt dieselben Probleme sehen, die damals schon Windows Mobile plagten.
0
PeteramMeter25.10.11 20:54
Gleichzeitig kann man aber schon jetzt dieselben Probleme sehen, die damals schon Windows Mobile plagten
Und die wären??
0
zornzorro25.10.11 22:34
Warum wundert mich das jetzt so überhaupt gar nicht?

Weil es einfach gnadenlos geil ist!

Die armen Krämerseelen, die sich ein Sangsung oder HTC schön reden haben es einfach nicht kapiert - ist aber auch besser so, denn die haben so ein wundervolles Gerät gar nicht verdient.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.