Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Miglia stellt TVMini vor, USB-Stick für TV auf dem Mac

Miglia Technology hat mit dem TVMini einen USB-Stick vorgestellt, der das Ansehen und Aufnehmen von Digital Terrestrial Television (DTT)/DVB-T ermöglicht. Alle Videorekorder-Funktionen werden über EyeTV zur Verfügung gestellt, auch eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Die Archivierung des Videomaterials auf DVD, SVCD oder VideoCD ist ebenso möglich wie der Export in iMovie HD, iDVD und Final Cut Pro HD / Express HD. Vorausgesetzt wird ein Mac unter Mac OS 10.3.9 oder Tiger, der mit USB2-Anschlüssen ausgestattet ist. Der Preis des TVMini liegt bei 149 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nebu2k19.09.05 16:39
Eigentlich war ich genau auf der Suche nach sowas.
Meint ihr das Teil hat guten Empfang?
0
nopeecee
nopeecee19.09.05 16:41
wenn es einen Antennenanschluss hat - bestimmt.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
mcpic
mcpic19.09.05 16:48
Mit diesem kleinen Fuzzi wird das ibook zum Fernseher??

Kann ich mir fast nicht vorstellen - oder ist das nur der Empfänger von EyeTV und man braucht die Eye-TV-Box auch noch dazu?

Kann mir das einer erklären?

DAnke,

mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
vb
vb19.09.05 16:49
ne, das geht schon. gibt doch schon einige für win-notebooks...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
macmercy
macmercy19.09.05 16:53
Die interne Antenne dürfte nicht so der Bringer sein...

Gibts für PC schon länger. Letztens bei Plus für 89,- aber halt ohne EyeTV...

In Großstädten mit gutem Empfang ist das ElGato-Teil sicher eine Überlegung wert.
0
macmercy
macmercy19.09.05 16:54
Quatsch ElGato... Miglia meine ich.
0
Mac4ever19.09.05 17:08
Das Teil hat einen externen Antennenanschluß, steht auf der Webseite
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac19.09.05 17:15
Damit eigent es sich doch hervorragend für PowerBooks und iBooks, oder? Einfach einstöpseln... Antenne an den Anschluss und TV genießen

Also ich fände es toll... und bei dem Preis und der Größe eine Überlegung wert...

Gruß, Atrus
0
vb
vb19.09.05 17:23
logisch, wenn di dig-tv in deiner gegend hast - kaufen...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Ditzstroyer19.09.05 17:24
Wird mit antenne ausgeliefert. Was ist denn ein „USB 2.0 extension câble“?
0
thomas b.
thomas b.19.09.05 17:30
Bei dem Design fällt mir nur "Zap-Shuffle" ein. Das Ding springt bestimmt alle 3 Minuten auf einen beliebigen anderen Sender...
0
Cmon
Cmon19.09.05 17:40
Hey, weiss jemand ob man damit (DVB-T) in der Schweiz etwas empfangen kann? Was für Sender sind denn schon digital am start?

Das Ding wär perfekt...könnte man es auch am PC betreiben? (hab ich auch noch, nicht hauen)
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
TimterNett
TimterNett19.09.05 17:50
@ Ditzstroyer

Ein Verlängerungskabel, falls der Empfänger nicht direkt in die USB-Buchse des Rechners passt. So kann man es vielleicht auch zwecks Empfangsverbesserung aus dem Fenster hängen
0
timonator19.09.05 18:16
Dbox ca. 100 Euro

Dreambox ab 159 Euro

Und die Dinger kann man noch normal am Fernsehr betreiben, kabellos auch via Airport und und und
0
Jorgu
Jorgu19.09.05 18:26
timonator:

Gibt es denn irgendwo eine _einfache_ Anleitung, wie man Dreambox oder Dbox in verbindung mit TV/Mac zum Laufen bringt? Ich habe keine Ahnung von Linux, und will mich damit auch nicht wirklich beschäftigen...
0
Bodo
Bodo19.09.05 18:36
zu teuer...
0
m.drinkalot
m.drinkalot19.09.05 18:56
warum gibt es sowas nicht mit firewire?
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann19.09.05 19:45
Genau, mit Firewire würds auch an meinem ibook gehen (wenn der Prozessor das mitmacht)
0
m.drinkalot
m.drinkalot19.09.05 20:17
ist firewire so viel teurer als usb2.0?
0
timonator19.09.05 20:34
An Jorgu:

Für die Dbox gibt es für das NFS Share eine Anleitung unter:



Für Panther User Software unter:



Für Tiger:



(kostet 5 Euro)

Anleitung für die Dbox:



Da gibt es auch Dboxen

und der Rest im Wiki auch noch:



Aber auch im Macuser.de Forum

Zum Schneiden: verwendet man am besten mpeg stream clip:


wofür man die mpeg2 Komponente von Apple braucht und in den Preferences "Fix streams with data breaks" das Häckchen macht und die gespeicherten Streams mit Convert to mpeg speichert.

Dann einfach das Video in Toast 6 bzw. 7 als DVD brennen.
0
Lace19.09.05 21:08
TV geniessen ? Ihr meint Werbung geniessen.
0
Jorgu
Jorgu19.09.05 21:43
Timonator

Wohw, das ist ja mal ne gute Sammlung, danke! Werde mich gleich mal durcharbeiten.
0
JustDoIt
JustDoIt19.09.05 22:07
Klasse Teil!
Jetzt brauch ich nur noch DVB-T hier auf dem Land. Das kann noch dauern - Seufz.

Aber wenn ich dann DVB-T habe, ist das Teil bestimmt schon in jedem Notebook eingebaut.
0
muehle
muehle20.09.05 07:31
also das gerät soll einen besseren decoder haben als die elgato 410er... also schon bei schlechterem empfang bessere darstellung...
und von außen siehts wirklich aus wie ein shuffle (ich hats mal inna hand)
0
oSIRus27.09.05 22:06
@muehle: woher hast Du denn die Info, dass das Teil nen besseren Decoder hat?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.