Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsofts Cloud-System Azure mit Schnittstellen für iOS-Apps

Microsoft hat für das Cloud-System Azure nun eine offizielle Unterstützung für iOS-Apps eingeführt, wodurch Entwickler ihre iOS-Apps für iPhone und iPad mit den Mobildiensten von Azure verbinden können. In diesem Zusammenhang wurden die Mobildienste für Azure ausgebaut und bieten nun unter anderem Authentifizierungsfunktionen für Facebook, Google und Twitter, Zugriff auf Blob, Bus, Queue und Table sowie E-Mail- und SMS-Versand über die Kooperationspartner SendGrid und Twillo. Die Einbindung der Mobildienste erfolgt grundsätzlich über die iOS-Bibliotheken des Azure SDK, welche Microsoft unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht hat. Im Azure-Portal gibt es zudem eine genaue Anleitung zur Einbindung der iOS-Bibliotheken in bestehende und neue Apps. Der Zugriff auf die Mobildienste für Azure lässt sich anschließend mit wenigen Zeilen Programmcode realisieren. Momentan stellt Microsoft die Mobildienste von Azure leider nur in den USA zur Verfügung, will aber die Verfügbarkeit in den kommenden Monaten auch auf weitere Gebiete, darunter Europa ausdehnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

DoubleU17.10.12 23:30
MS-Azure. Jede Firma braucht ein Hobby. Die Preise sind auch ganz ordentlich. Ich Frage mich gerade, wo plötzlich die Infrastruktur dafür herkommt. Im Vergleich hat Apple hat den Bau seiner Rechenzentren ja groß und breit in der Öffentlichkeit kommuniziert.
0
dom_beta18.10.12 00:50
Microsoft hat schon seit Langem eine eigene große Infrastruktur.
...
0
valcoholic
valcoholic18.10.12 09:59
Zugriff auf Blob, Bus, Queue und Table

Bitte was? Habe ich noch nie gehört. Klingt wie die Mitglieder des Entenhausener Baumhausclubs.
0
perestroika18.10.12 10:10
Hobby? Haha... Du weißt ja sicher, dass iCloud unter anderem auch auf einer MS Azure Infrastruktur läuft... soviel dazu...
Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)
0
music-anderson
music-anderson18.10.12 12:13
dom_beta
Microsoft hat schon seit Langem eine eigene große Infrastruktur.
Ja klar, die, die einiges vermissen lässt
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Schlicki2808
Schlicki280818.10.12 13:08
Was denn z.B.?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.