Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft wird Office für iOS voraussichtlich im März 2013 vorstellen

Microsofts Produkt Manager Petr Bobek soll in einer noch unveröffentlichten Pressemitteilung bestätigen, dass der Software-Riese aus Redmond das seit Längerem als Gerücht geführte Office für iOS im März 2013 vorstellen wird. Auch eine Version für Android befindet sich dem Bericht zufolge in der Entwicklung. Im Detail geht es in der Pressemitteilung um Microsofts Aufzählung, auf welchen Plattformen das neue Office erhältlich sein wird. Neben Windows zählt Microsoft hierzu Android, OS X, Symbian, Windows Phone sowie Windows RT (ARM-Version für Tablets). Außerdem wird es eine aktualisierte Web-Version geben, die in allen modernen Web-Browsern mit HTML5-Unterstützung lauffähig sein wird. Office 2013 wird für Unternehmen noch im Dezember erhältlich sein, während Privatkunden sich bis Februar beziehungsweise März 2013 gedulden müssen. Microsoft erklärte auf Anfrage von Medienvertretern, dass man noch keine Ankündigungen für das neue Office gemacht hat. Allerdings habe man bereits zuvor erklärt, dass Office Mobile sowohl auf Windows Phone als auch Android- und iOS-Geräten erscheinen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

derÄndy10.10.12 18:17
im März, passend zur Keynote des neuen iPad 2013
0
heldausberlin
heldausberlin10.10.12 18:34
Na, dann sieht sich Apple hoffentlich mal genötigt, iWork endlich alltagstauglich zu machen.
0
o.wunder
o.wunder10.10.12 18:39
Da bin ich gespannt wie sie die Ribbon Band Technik auf iOS abbilden. Ein schreckliches Konzept mit einer total überladenen Oberfläche unter Windows.
0
A-Ha10.10.12 18:46
Wegen des Menübands (ribbon) bin ich dabei, mich von Word zu verabschieden und mich in LaTeX einzuarbeiten. Noch läuft mein über zehn Jahre altes Word X problemlos unter Snow Leopard. Aber wenn ich dereinst auf Windows umsteige, kommt mir Word, so wie es sich jetzt präsentiert, nicht mehr auf die Platte (genauso wenig wie das derzeitige Mac OS).
0
Cyberfox
Cyberfox10.10.12 18:48
Zeit wird's! Warte schon sehr darauf!
May the source be with you.
0
re:com10.10.12 19:10
o.wunder
Da bin ich gespannt wie sie die Ribbon Band Technik auf iOS abbilden. Ein schreckliches Konzept mit einer total überladenen Oberfläche unter Windows.

naja office 2013 hat ja schon einiges an Touch-Funktionalität.
0
TiBooX
TiBooX10.10.12 19:12
Ist das dann die Version Microsoft Office 2015 for iOS ?!

Sorry aber bei MS-Office muss ich immer an die ultrapeinliche Microsoft-Auftritte auf den WWDCs denken.

Fragen:
Wieso liegt das Office Produktjahr zuweilen in der Zukunft?
Wieso ist Office Mac nach Jahrzehnten immer noch nicht "kompatible" mit Office Win?
Wieso kann man Lync nicht mit den Programmumschalter komplette (alle Fenster) nach vorne holen?
Wieso motzt Excel, wenn man eine Datei per Doppelklick geöffnet, Exel sie aber "auch" schon offen hat?
Warum kann man mit Word nicht 4 oder 5 Dateien gleichzeitig vom Finder aus öffen?
Nichts im Vergleich zu den "Killer"-Features die sie auf WWDCs "präsentieren", ich weiß?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
RamUwe10.10.12 20:15
A-Ha
... und mich in LaTeX einzuarbeiten ...

Für längere Texte IMHO die beste Entscheidung, die Du treffen konntest. Ich arbeite bereits seit Jahren mit LaTeX!
0
LoCal
LoCal10.10.12 20:15
A-Ha

Bevor Du dir LaTex antust, solltest Du dir erstmal Mellel anschauen…
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
RamUwe10.10.12 21:04
LoCal
Bevor Du dir LaTex antust, solltest Du dir erstmal Mellel anschauen…

Ist zwar OT, aber Mellel bietet nicht annähernd den Funktionsumfang (ich spreche aus eigener Erfahrung), den LaTeX offeriert. Zudem ist LaTeX kostenlos und plattformunabhängig
0
ThMank10.10.12 21:07
So ganz habe ich das nicht verstanden: Ist das genannte Office 2013 auch der Nachfolger für Mac Office 2011 oder bezieht sich das ausschließlich die kommende IOS-Version in Anlehnung an die Windows Version?
0
MacBeck
MacBeck10.10.12 21:09
LaTeX ist klasse! Nutze das für Bewerbungen (sehen super aus), Briefe und habe meine Magister-Arbeit damals mit geschrieben. Tolles Programm.
Das Office 2010 nervt.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
LoMacs
LoMacs10.10.12 21:47
MacBeck
LaTeX ist klasse! Nutze das für Bewerbungen (sehen super aus), [...]
Der Plural spricht ja nicht unbedingt für den Erfolg deiner Bewerbungen.
0
MacBeck
MacBeck10.10.12 22:03
Na, die Zeiten von 1 Bewerbung 1 Job sind vorbei ... (War eher die Quote 5 - 1 )
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
snowman-x10.10.12 22:12
..dank der platzraubenden ribbon oberfläche lässt sich office jedoch besser als zuvor bedienen! man bekommt halt alles vor die nase..nicht schön anzusehen aber für ungeübte besser als 1000 und 1 untermenu!

ps: latex ist cool jedoch kann word genauso aussehen?! es kommt nur auf die formatierung an..oder nicht!?
0
macmuckel
macmuckel10.10.12 22:36
LaTeX ist doch grauenhaft zu nutzen!

Pages ist mir bisher das angenehmste Texttool...
0
kaderekusen11.10.12 01:47
Hm ne LaTeX steht doch keiner außer es sind nur LaTeX stiefel das macht mich schon etwas an
0
o.wunder
o.wunder11.10.12 06:40
Microsoft will ja mit einer Oberfläche alle Geräte abdecken und passte bisher dafür nur die Abstände der einzelnen Bedienelemente an. Damit kann man aber nicht einen Bildschirmbereich vom iPhone über das iPad bis hin zum Rechner abdecken, schlicht deswegen, weil zB so ein Monster Menü überhaupt nicht auf den Bildschirm des iPhone passt. Na wir werden ja bald sehen wie kreativ MS wird, ich erwarte da nicht viel.

Wir können nur hoffen das es ein Anreiz für Apple sein wird, iWork auf iOS weiter auszubauen.
0
Plebejer
Plebejer11.10.12 09:01
Und schon hat Microsoft dementiert.
0
Tirex11.10.12 09:27
Premiere war doch ursprünglich für Nov/Dez angekündigt.

Außerdem bringt das alles nix, wenn die Airprint fähigen Drucker nicht sehr viel mehr werden.
Hab z.B. einen super Drucker zu Hause mit WLAN (Epson glaube ich). Wäre ein Leichtes durch ein Update den für Airprint aufzurüsten.
0
lolsaside11.10.12 13:36
Auf dem Mac war es die fast einzige Software die ständig abstürzte - Microsoft Office. Ich kann mir gut vorstellen dass es bei iOS nicht anders wird. Na dann viel Spass!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.