Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft veröffentlicht Update für Office 2016

Für alle Nutzer von Office 2016 hält Microsoft am heutigen Abend ein Update parat und aktualisiert die einzelnen Programme der Suite. Zu den wesentlichen Verbesserungen von Outlook zählt dabei die Unterstützung des Vollbild-Modus unter OS X, um mehrere Nachrichten nebeneinander anzeigen zu können. Als weitere Verbesserung zählt Microsoft auf, dass Word nun "PDF-Dokumente auf Flash Drives" speichern kann. OneNote unterstützt fortan die Formen-Galerie, Excel und PowerPoint verfügen über neue Auswahlfenster, um Objekte zu verwalten und neu zu arrangieren.

Das Update mit Versionsnummer 15.18.0 lässt sich entweder über den Integrierten AutoUpdater oder direkt über Microsofts Downloadseiten beziehen. Seit September ist es möglich, Office 2016 auch in den verschiedenen Editionen zu kaufen () anstatt nur via Office 365 zu mieten. Natürlich besteht trotzdem auch weiterhin die Möglichkeit, über das Office-365-Abonnement an die Programme zu kommen; für 7 Euro/Monat gibt es auf diesem Weg eine Office-2016-Lizenz für einen Rechner, für 10 Euro/Monat für eine Lizenz für fünf Computer ().

Kommentare

buffi
buffi13.01.16 21:28
Nein ich fass es nicht. Jetzt kann Office doch tatsächlich eine PDF auf einen USB Stick abspeichern. Toll! Und das nur nach gefühlten 10 Updates.
Ich bin begeistert.
Microsoft sind eben doch die Besten.
Darauf einen Underberg 😎
Can’t innovate anymore? My ass!
0
Mia
Mia13.01.16 22:06
Nach dem Update hat Time Machine ein Backup gestartet... 10 GB!
0
IceHouse
IceHouse13.01.16 23:32
Mia
Nach dem Update hat Time Machine ein Backup gestartet... 10 GB!

Das liegt warscheinlich da drann
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
0
elchdergrosse13.01.16 23:39
Hallo,
wie kann man denn einen Fehler in Excel an Microsoft melden?
Eigentlich soll doch die Tastenkombination CTRL + SEMIKOLON das aktuelle Datum in die Zelle schreiben - es wird aber die aktuelle Uhrzeit eingetragen (das sollte eigentlich nur bei BEFEHL+SEMIKOLON der Fall sein)...
Oder gibt es hier jemanden bei dem das funktioniert und das Datum in die Zelle geschrieben wird?
Ich spreche von Excel 15. Beim Excel aus Office11 hat es funktioniert....

Gruß Holger
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.01.16 23:53
Mia
Stimmt, - das kennt man sonst nur von Apple… -
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
reaverle
reaverle13.01.16 23:55
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem Office 2016 soooooo viel langsamer ist als der Vorgänger? Mich wundert es, dass da sowenig Beschwerden kommen?
0
UBahn
UBahn14.01.16 06:26
Würde mir von Outlook native Anbindung an Kontakte/Kalender wünschen (soll nicht funktionieren, habe es allerdings nur gelesen, nicht getestet, da kein noch MS Office gekauft).
Weiterhin schreiben viele von (sehr) schlechter Performance.
Könnt ihr beides bestätigen?
0
karpati
karpati14.01.16 06:49
UBahn
Würde mir von Outlook native Anbindung an Kontakte/Kalender wünschen (soll nicht funktionieren,

Seit Apple intern in OSX die SyncServices verändert hat, geht das auch nicht mehr. Outlook hat ja quasi nur einen internen Sync mit der Kontakte/Kalender App von Apple gemacht.

Hilft also nur, deine Kontakte und Kalender in der Cloud (Exchange, Kerio Connect etc. Server) zu haben und Outlook nativ an diesen Server anzubinden.
0
soleil
soleil14.01.16 06:53
Dieses Office wurde wohl als Beta released. So viele Updates in so kurzen Abständen .
0
Loerny14.01.16 07:17
reaverle

Kann ich nicht bestätigen!
0
martinmacco14.01.16 07:38
reaverle
Ich auch nicht. Ist bei mir die am besten laufende Office-Version seit langem.
0
mitzlaff14.01.16 09:09
Und für Office 2011 gibt's das Update auf 14.6.0.
0
Kirschholz
Kirschholz14.01.16 09:12
Hat man eigentlich irgendwas verpasst, wenn man immer noch mit Word und Excel von 2004 arbeitet? Ich kann mich einfach nicht von meinen unzähligen Tastaturbefehlen und den angepassten Menüs trennen. Aber ist manchmal schon fast unheimlich, dass so eine alte Version immer noch kompatibel ist...
0
mitzlaff14.01.16 09:21
Kirschholz
Im Prinzip geht es mit 2004. Neuere Dokumente ab Erstellung mit Office 2008 (selbst die mit XML Konverter umgewandelten docx usw.) werden auf Office 2004 aber z.T. nicht korrekt dargestellt, leider. Mit dem freien LibreOffice (OpenOffice) geht es problemlos, sofern beispielsweise Excel-Dateien nicht zu kompliziert sind.
0
herwighenseler
herwighenseler14.01.16 09:32
reaverle
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem Office 2016 soooooo viel langsamer ist als der Vorgänger? Mich wundert es, dass da sowenig Beschwerden kommen?

Bei mir auch. Ich habe die Testversion ausprobiert und alleine der Programmstart war um eine Größenordnung langsamer als bei Office 2011. Ich bleibe erstmal bei der alten Version, habe die Testversion gelöscht.

Herwig
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
0
vincentmac14.01.16 09:46
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was alles bei Office/Word Mac im Gegensatz zu Windowsversion nicht geht? Mich nervt das es keine live font preview des markierten Textes gibt.
0
Foti
Foti14.01.16 13:07
reaverle
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem Office 2016 soooooo viel langsamer ist als der Vorgänger? Mich wundert es, dass da sowenig Beschwerden kommen?

Bei mir läuft Office 2016 auf drei Rechnern. Alles MacBokPros mit SSD. Auf allen drei Rechnern ist vor allem Excel extrem langsam und buggy! Warum ich gar keine Beschwerde gepostet habe, weilc ich dass schon von MS gewöhnt bin. Office 2011 lief am Anfang auch nicht gut!
0
ocrho14.01.16 17:42
Das Update gestern zu Office 2011 hat mich gefreut, weil es ist ein ServicePack 3 - bei der nächsten Neuinstallation geht es dann schneller.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.