Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft übernimmt iOS-Mailer Acompli

Sowohl unter iOS als auch unter Android hat sich die Mail-App Acompli viele Fans gemacht. Im US-Store weist Acompli Bestnoten auf, hierzulande wird allerdings der Umgang mit Nutzerdaten kritisiert. Acompli unterstützt die meisten gängigen Mailanbieter, verfügt über einen integrierten Kalender und hat sich zum Ziel gesetzt, besonders schnelle Bedienung zu ermöglichen. Ganz offensichtlich zeigte sich auch Microsoft begeistert von der kostenlosen App und übernahm die Software daher.

Laut Re/code gab Microsoft 200 Millionen Dollar für den Kauf aus, eine offizielle Bestätigung zur Kaufsumme gibt es allerdings nicht. Im Blog äußert sich Microsoft zur Übernahme und gab als eines der Ziele an, mehr Produktivitäts-Apps auf mobile Plattformen bringen zu wollen. Außerdem verstärke man auf diese Weise das eigene Office-Team und gewinne weitere talentierte Menschen sowie innovative Technologien hinzu.

Da Microsoft eine Android-Version von Office anbieten will, sprach wohl auch die plattformübergreifende Verfügbarkeit von Acompli für den Kauf. Rajesh Jha, "Corporate Vice President, Outlook and Office 365" bei Microsoft, hebt in der Stellungnahme hervor, wie stark sich das Team von Accompli darum verdient gemacht habe, bessere Mail-Lösungen zu entwickeln und sich auf das zu konzentrieren, was beim Mail-Austausch wichtig sei: Inbox, Terminplanung sowie Umgang mit Dateianhängen und Dateien.

Weiterführende Links:

Kommentare

phrankster200002.12.14 13:12
Na die Reviews im App-Store sind ja nicht so rosig...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.