Montag, 9. September 2013

Microsoft hat mit Xbox Music für iOS seinen Musik-Dienst auf Apples Multitouch-Geräte ausgedehnt (Store: ). Der auch durch Werbung finanzierte Musik-Streaming-Dienst setzt in der iOS-Version allerdings einen kostenpflichtigen Xbox Music Pass voraus und verzichtet im Gegenzug auf Werbung. Zumindest auf der iOS-Plattform steht Xbox Music damit nicht in direkter Konkurrenz zu Apples angekündigtem iTunes Radio, das sowohl einen werbefinanzierten Modus bietet als auch ein kostenpflichtiges Abonnement. Microsoft will in einer späteren Version von Xbox Music auch die Download-Funktion nachreichen, mit der sich Musikstücke auch ohne Internet-Zugang wiedergeben lassen. Xbox Music setzt iOS 6.0 voraus und ist als kostenloser Download gut 9 MB groß. Die App ist nur für iPhone und iPod touch optimiert.
0
0
7

Apple Music ist da - Ihre ersten Erfahrungen?

  • Perfekt! Darauf habe ich lange gewartet!11,7%
  • Macht einen ziemlich guten Eindruck, das werde ich sicher abonnieren18,4%
  • Ist in Ordnung, werde ich vermutlich abonieren13,0%
  • Ist in Ordnung, aber werde es wohl nicht abonnieren16,6%
  • Geht so, bin noch nicht überzeugt8,7%
  • Gefällt mir nicht - will keine Streaming-Plattform nutzen21,5%
  • Gefällt mir nicht - Apples Umsetzung ist schlechter als bei anderen Streaming-Angeboten5,8%
  • Gefällt mir nicht - sonstiger Grund4,3%
446 Stimmen01.07.15 - 04.07.15
12791