Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft optimiert Office Web Apps für iOS-Geräte

Nur wenige Wochen nach der Einführung der Office Web Apps hat Microsoft nun aktualisierte Versionen online geschaltet, mit denen zahlreiche Optimierungen für Multitouch-Geräte vorgenommen wurden. Hierbei war Microsoft vor allem eine gute Benutzerführung auf Geräte mit iOS und Windows 8 wichtig, für die es neben Touch-optimierten Verhalten auch ausgesuchte Gesten wie Zoom. Darüber hinaus wurden auch neue Größen für die verschiedenen Office-Funktionen gewählt, um diese einfacher mit dem Finger aktivieren zu können. Bei den Office Web Apps von Microsoft handelt es sich um Cloud-gestützte HTML5-Programme, welche grundlegende Office-Funktionen zur Bearbeitung von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten im Web-Browser bereitstellen. Für iOS-Nutzer sind die Web Apps die aktuell einzige von Microsoft angebotene Lösung, um auf Multitouch-Geräten Microsoft-Office-Dokumente zu bearbeiten. Grundsätzlich sind die Apps kostenlos, erfordern aber eine Registrierung bei Windows Live.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz22.08.12 19:53
HTML5 Programme. Praktisch. Gleich mal testen wie grundlegende die Bearbeitungsfunktionen sind.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
o.wunder
o.wunder22.08.12 23:38
Öh Verarsche?
Mit mobilen Safari auf dem iPhone kann man kein Dokument öffnen, erst das Umschalten in die PC Ansicht (Desktop Ansicht) lässt mich ein zB Word Dokument öffnen, aber an iOS angepasst ist da überhaupt nichts. Quasi unbenutzbar. Ein schlechter Scherz.
0
snowman-x23.08.12 06:35
ipad?
0
roemerle23.08.12 08:02
Auf dem iPad funktioniert das recht sauber, dem iPhone fehlt es doch ein bissel an Display um z.b. Excel sauber darzustellen.
0
mdrave23.08.12 08:41
Kann man die Dokumente denn da auch bearbeiten oder ist das nur ein Viewer?
0
Apfelbutz
Apfelbutz23.08.12 08:49
mdrave
Kann man die Dokumente denn da auch bearbeiten oder ist das nur ein Viewer?
Es gibt grundlegende Bearbeitungsfunktionen. Kann aber erst mehr dazusagen wenn ich es ausführlich getestet habe.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
RubberDuck198323.08.12 08:58
Habe es mir eben mal angeschaut. Finde es echt nicht schlecht. Ist das Kostenlos?!
0
o.wunder
o.wunder23.08.12 11:23
Ja kostenlos.
Fast alle Bearbeitungsfunktionen.
Nur die Skalierung der Oberfläche funktioniert quasi für das iPhone überhaupt nicht, da taugt das Ribbon Band nix.
0
DoubleU23.08.12 14:02
Hätte nicht gedacht, dass mich BSS (BlueScreen System auf einem iPad begeistern könnte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.