Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft bietet unbegrenzten Online-Speicher für Office-Abonnenten

Im Juni hatte Microsoft den OneDrive-Speicher für Abonnenten der Office-Suite bereits auf 1 TB angehoben - jetzt fällt auch diese Grenze. Schließt man ein solches Abo ab, dann lassen sich in Zukunft beliebig viele Daten auf Microsofts Cloud ablegen. Für 7 Euro monatlich kann man Office auf einem Mac oder PC und einem Mobilgerät nutzen, für 10 Euro monatlich sind es bis zu 5 Computer und 5 iPads.

Da wahrscheinlich ohnehin kaum ein Nutzer von den bisherigen 1000 GB Gebrauch machte, war es wohl für Microsoft ein Leichtes, jetzt mit "unbegrenzt Platz" zu werben. Alle Abonnenten sollen auf das neue Angebot umgestellt werden, allerdings will Microsoft die Erweiterung Schritt für Schritt vornehmen. Auf den Produktseiten nennt Microsoft daher noch die alte Grenze, macht jedoch klar, dass alle Abonnenten bald so viel auf OneDrive speichern können, wie sie wollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz27.10.14 21:56
Perfekt!
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
dom_beta27.10.14 21:58
Kinners, ich schaff das ja hier noch nicht einmal, meine 750 GB Platte mit Office-Dokumenten zu füllen, und da bieten die "1" TB an.

Es sei denn, man erstellt derartige PowerPoint-Präsentationen, die so groß sind, wie ein kleines Video.
...
0
Tomboman27.10.14 22:08
ich denke mal man kann da alles mögliche speichern.

ich finds gut, suche eh ne möglichkeit für 2tb, das geht leider bei apple nicht.

nur hab ich irgendwie nicht das beste gefühl meine daten bei ms abzulegen
0
dom_beta27.10.14 22:26
Na ja, Microsoft behält sich das Recht vor, nach illegalen Inhalten zu suchen, wie bspw. "Kinderpornographie" (es müsste eigentlich "Darstellung sexuellen Missbrauchs" heißen, da "KiPo" gegenüber den Betroffenen diffamierend ist).

Aber bei Microsoft werden die E-Mails nicht so strikt gefiltert wie bei Apples iCloud.

...
0
zornzorro27.10.14 22:32
Das ist ja die pure Verzweiflung bei MS, wer braucht denn heute noch das olle Word, Pages ist um Längen besser, hehe.
0
Hageti
Hageti27.10.14 22:38
MS ist jedoch die einzige Firma, die unsere Daten auf europäischen Servern ablegt und für die Datensicherheit europäische Sicherheitsstandarts verwendet. Ich verteufle nur das Abomodell, ich kann und will mich damit nicht anfreunden!
0
dom_beta27.10.14 22:43
Bei Pages fehlen aber viele Funktionen.
...
0
ctismer
ctismer27.10.14 23:51
zornzorro
Das ist ja die pure Verzweiflung bei MS, wer braucht denn heute noch das olle Word, Pages ist um Längen besser, hehe.
Ach wirklich? Mag sein dass das für Nutzer der Mac-Versionen gilt, aber Word für Windows zusammen mit Visual Basic, und dazu noch die OLE-Automation über PythonWin ist jahrelang ein himmelweiter Unterschied zu der Pages/Word-Leistung auf OS X gewesen.
0
dom_beta27.10.14 23:53
Ich erinnere mich daran, dass wir damals so Hardcore-Tabellen mit umfangreichen Formeln und VBA Code erstellt haben, einfach toll.
...
0
ctismer
ctismer28.10.14 00:01
Tomboman
ich denke mal man kann da alles mögliche speichern.

ich finds gut, suche eh ne möglichkeit für 2tb, das geht leider bei apple nicht.

nur hab ich irgendwie nicht das beste gefühl meine daten bei ms abzulegen
Hmm, wenn das stimmt und funktioniert, man also wirklich alles Mögliche speichern kann ohne Begrenzung, dann könnte ich doch meine Terabytes an Daten gecryptet da ablegen? Theoretisch wäre das doch sicherer als das auf Platten rumliegen zu lassen wie jetzt. Und da das nix kostet, kann ich auch drei verschieden codierte Versionen da reinschieben und so die Sicherheit erhöhen.

Wäre zu schön um wahr zu sein. In dem Moment wo ich das mache, werden sie es wieder Abstellen
0
Stefan S.
Stefan S.28.10.14 00:21
Na, mal sehen wie der Rechtsstreit von MS gegen NSA bezügl. der herauszurückenden Daten ausgeht.
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.10.14 05:59
Apple fällt mit der Mailfilterung mal wieder unangenehm auf.

Steht da was in den AGBs?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.10.14 06:05
ctismer
Wäre zu schön um wahr zu sein. In dem Moment wo ich das mache, werden sie es wieder Abstellen

1 hätte 2 TB Fotos. Es gibt aber einen kleinen Haken den der Upload wird Wochen dauern.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
photoproject
photoproject28.10.14 06:51
Warum soll ich meine privaten Daten (Dokumente, Fotos, Filme etc.) ins Internet (Cloud) im Allgemeinen und bei MS im Besonderen hochladen und anvertrauen? Noch dazu in einem Abo-Modell...

Datensicherung?
Eine externe HDD mit 3 TB Platz kostet doch heute nicht mehr die Welt...

Um die Daten immer und überall zur Verfügung zu haben?
Damit Apfelbutz seinen 26. Venedig Urlaub (sorry, nur als Beispiel, nicht abwertend gemeint) immer und überall zeigen kann?

Werde ich NIE und NIMMER machen, weder bei noch sonst wo und schon gar nicht auf einem Amiland-Server.
0
JackBauer
JackBauer28.10.14 07:06
Danke photoproject!

Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass man da alles hochladen kann. Klingt nach übertriebenem Marketing.
0
Bonzo8728.10.14 08:33
JackBauer
Danke photoproject!

Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass man da alles hochladen kann. Klingt nach übertriebenem Marketing.

Wieso denn nicht? 1TB nutzt doch ohnehin niemand also ist es auch schon egal ob 1TB oder "unendlich" Speicherplatz. Das ist sowieso mehr Marketing als alles andere...

Das Angebot ist aber sehr fair, für 10€ bekommt Office für bis zu 5 Rechner und 1TB (bzw. "unendlich") Speicherplatz in der Cloud. Bei Apple bekommt man gerade mal 500GB, bei Dropbox immerhin auch 1TB, jedoch kein Office.
0
ctismer
ctismer28.10.14 08:52
Apfelbutz
ctismer
Wäre zu schön um wahr zu sein. In dem Moment wo ich das mache, werden sie es wieder Abstellen

1 hätte 2 TB Fotos. Es gibt aber einen kleinen Haken den der Upload wird Wochen dauern.
Ja, das ist wohl auch der Grund für das Angebot: man kann's garnicht wirklich nutzen.

Mal sehen: mit meiner VDSL 50-Leitung schaffe ich 8.9 Mbits/s Upload (gerade getestet), das macht 786960 Mbits/Tag, also (mit Overhead 10 bit als ein Byte gerechnet) etwa 78,7 GB pro Tag. Macht leider tatsächlich 25,4 Tage.

Eigentlich garnicht mal soo schlecht

Nachtrag: pro Jahr könnte ich 28 TB hochladen. Und zahle dafür 84 Euro an MS. Eigentlich genial, oder?
0
ctismer
ctismer28.10.14 09:00
Kennt jemand das Cloud-Office? Hat das VBA in irgendeiner ähnlichen Form wie bei Windows?
0
molly7829.10.14 07:10
@ctismer http://dev.office.com/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.