Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Socl verlässt geschlossene Beta-Phase

Das von Microsoft Research ins Leben gerufene soziale Netzwerk Socl hat nun nach gut einem halben Jahr die geschlossene Beta-Phase verlassen und soll für jeden zugänglich sein. Wie bei anderen Social-Network-Diensten steht der öffentliche Austausch von Information mit Kontakten im Mittelpunkt, was sich hauptsächlich auf Fotos und Texte beschränkt. Darüber hinaus gibt es aber auch Sonderfunktionen, mit denen sich Microsoft Socl vom sozialen Einerlei absetzen will. So erlaubt "Video Party" das gemeinsame Anschauen eines Videos, um sich parallel dazu auszutauschen. Wie schon Bing ist zudem eine soziale Suche integriert, mit der man Kontakte um Hilfe bei der Internet-Recherche bitten kann. Die Anmeldung bei Microsoft Socl geht überraschenderweise nicht nur über die Windows Live ID, sondern wie bei Facebook-Apps auch über das Benutzerkonto bei Facebook. Interessierte Anwender sollten allerdings beachten, dass Microsoft Socl immer noch ein Research-Projekt ist und damit jederzeit eingestellt werden könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen21.05.12 14:57
Jetzt wollen sie aber alle mal ihr Glück versuchen... aber lustig ist, dass man sich mit seinem Facebook account einloggen kann
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.05.12 15:39
Das ist clever, einen anderen Weg, um Leute auf der Plattform schnuppern zu lassen gibt es ja nicgt (mehr). Ziemlich souverän, das so machen.
0
Quickmix
Quickmix21.05.12 16:05
Gefällt mir. Bin dabei
0
MarkInTosh21.05.12 16:12
Noch so'n verspäteter Me-Too-Kram, wie beim Rohrkrepierer Google+ ?

Nun ja, wer meint, das zu brauchen...
0
bud21.05.12 16:24
Irgendwann wird MS das Geld ausgehen, wenn die nicht mal was schlaues entwickeln.

@C.Brehmen
Ein nicht unwesentlicher Teil von FB gehört MS, deswegen wohl das FB-Login.
0
ackerratte
ackerratte21.05.12 18:17
MS wird irgendwann das Geld ausgehen? Eher geht die Welt unter!
0
subjore21.05.12 18:47
@bud bis zum Börsengang waren es 5%. KP wie viel jetzt noch.

PS: Hat Microsoft seine Apple Anteile eigentlich wieder verkauft?
0
Sagrido
Sagrido22.05.12 12:52
MarkInTosh: Nichts gegen Google+!
Lieber Google+ als F***book
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.