Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Outlook für iOS unterstützt beliebige IMAP-Anbieter

Mit der zweiten Aktualisierung der Outlook-App für iPhone und iPad bietet Microsoft nun auch Unterstützung für IMAP-Konten beliebiger Anbieter wie beispielsweise GMX. Die lassen sich Aktionen im E-Mail-Konto zwischen mehreren E-Mail-Programmen synchronisieren und jeder E-Mail-Dienst verwenden. Zuvor beschränkte sich die Unterstützung auf iCloud, Gmail, Office 365 sowie Yahoo Mail sowie Exchange-Server.

Eine weitere Verbesserung von Version 1.0.4 betrifft vorgegebene PIN-Abfragen des Exchange-Servers, die von der App berücksichtigt werden. Darüber hinaus gab es eine verbesserte Unterstützung von Bedienungshilfen sowie kleinere Fehlerbehebungen. Die kostenlose Outlook-App erfordert ein aktuelles iOS 8.0 und 23 MB Speicherplatz (Zur App: ).


Mit der IMAP-Unterstützung wird Microsoft die Sicherheitsbedenken des EU-Parlaments wohl nicht aus den Weg räumen. Die IT-Abteilung der EU hatte sich vor allem daran gestört, dass E-Mails nicht direkt vom E-Mail-Server zum iPhone gelangen. Stattdessen werden E-Mails über einen fremden Drittserver per Push an das Gerät übertragen. Dadurch, so die Befürchtung, könnten E-Mail-Inhalte ohne Wissen des Nutzers in falsche Hände gelangen. Der Zugriff auf das EU-Parlament ist daher für die iOS-Version von Outlook bis auf weiteres blockiert.


Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic16.02.15 13:27
Nachdem Apple Mail mit meinem all-inkl.com IMAP server immer wieder Probleme macht, werd ichs mal ausprobieren. Schlimmer wirds wohl auch nicht werden.
0
Retrax16.02.15 13:45
valcoholic

Einfach als IMAP Eingangs und Ausgangsserver folgendes eintragen:

KAS-LoginNr.kasserver.com

Dann hast Du mit All-Inkl und Apple Mail keine Probleme. SSL anhaken nicht vergessen.
0
valcoholic
valcoholic16.02.15 14:15
Retrax
valcoholicEinfach als IMAP Eingangs und Ausgangsserver folgendes eintragen:

KAS-LoginNr.kasserver.com

Dann hast Du mit All-Inkl und Apple Mail keine Probleme. SSL anhaken nicht vergessen.

Alles gemacht und dennoch immer wieder probleme. Passwortauthentifizierung, SSL, KAS-Nr usw. ich mach das alle paar Monate aufs neue durch, in der Hoffnung es würde mal was bringen.
Es geht immer eine Zeitlang und dann ... irgendwann kommt wieder irgendeine Meldung. Hab da schon mit dem Support rumgemailt, die meinten, dass derartige Probleme mit Apple Mail tendenziell häufiger gemeldet werden und es schon was bringen kann, wenn ich den Client mal wechsle.
Da gings aber vor allem um Mail am Desktop, wo es noch um einiges krasser ist, aber am Phone habe ich die gleichen Probleme.
Was ich dabei nicht verstehe ist, ich aktiviere, was ich aktivieren soll, gebe zusätzlich an, wasimmer ich eben angeben soll und dann ... funktioniert es. Es funktioniert, und funktioniert und dann ... nach 2-3 Wochen ... plötzlich diesselbe Fehlermeldung. Hab sie jetzt nicht genau im Kopf, aber geht eben um Probleme mit Usernamen und Passwort. Ich meine, wie ist das möglich? Wie kann etwas wochenlang tun wie es soll und dann plötzlich nicht mehr gehen?
Ich hab die Probleme nun schon seit Jahren wiederkehrend, manchmal nach paar Wochen, manchmal nach Monaten aber sie kommen immer wieder.
Ich dachte immer es liegt einfach an All-Inkl, aber nachdem ich selbst mit GMail schon seltsame Dinge erlebt habe, schiebe ich es zunehmend auf Apple Mail,
daher mein Interesse an Alternativen
0
Apfelbutz
Apfelbutz16.02.15 14:24
Ich habe fast 18 Moante damit verbracht meine Probleme mit Apple Mail zu lösen. Ohne Erfolg.

Es war aber der Exchange Server der mir Probleme bereitet hat. Schlussendlich bin ich am Mac zu Outlook und habe endlich keine Prolbeme mehr. Leider musste ich mich umgewöhnen das ich Mail viele Jahre benutze hatte.

Die Outlook App funktioneirt recht gut. Unter iOS ist mir kein Fehler aufgefallen. Unter Android gibt es aber noch einen Bug. Gelegentlich werden Mails versendent aber verschwinden im Nirgenwo. Sehr lästig dieser Bug.

Die Sicherheitsbedenken kennst du sicher.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.