Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Office für iPad soll angeblich am 27. März erscheinen

Sofern die Berichte stimmen, erscheint Microsoft Office für iPad in der kommenden Woche. Gestern hieß es bereits, Office für iPad sei marktreif und stehe damit vor der Veröffentlichung. Laut ZDNet stimmen diese Angaben, Microsoft wolle die iOS-Version von Office am 27. März freigeben. Die offizielle Präsentation soll auf der Pressekonferenz in San Francisco stattfinden, die laut Microsoft dem Thema "Schnittpunkte zwischen Cloud und Mobile Computing" gewidmet ist.

Office für iPad soll Word, Excel, PowerPoint sowie OneNote enthalten, letzteres tauchte bereits gestern im Mac App Store auf. Aller Wahrscheinlichkeit nach erfordert die mobile Version von Office ein Abo via Office 365, das dem Anwender plattformübergreifenden Zugang zu den Office-Funktionen bietet. Dass Microsoft an einer iOS-Version arbeitet, gilt schon seit längerer Zeit als sicher. Die Frage war bislang nur, wie lange der Konzern aus Redmond noch benötigt, um die Suite zur Marktreife zu bringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jerschen
Jerschen18.03.14 21:37
Eine scheinbar sehr interessante News
0
ulanbator
ulanbator19.03.14 09:24
Sehr viele User warten auf Office für iPad.... super Sache von Microsoft
0
Jerschen
Jerschen19.03.14 11:03
Word und Excel sind sehr mächtige Werkzeuge mit Unmengen an Funktionen. Meiner Wahrnehmung nach kennen und nutzen die Wenigsten nur einen Bruchteil davon. Ich für meine Person bin in 99,32% aller Fälle mit Pages und Numbers gut bedient und vermisse nichts. Für den sehr seltenen Fall, dass ich mit den Apple Programmen nicht weiter komme, nutze ich eben MS.
Ich denke, viele nutzen MS, weil es der Quasi-Standard im Büro ist und man denkt, man müsste es haben. Ich kann das so nicht unterschreiben.
0
Schlussmann
Schlussmann20.03.14 07:43
Prinzipiell ist Microsoft Office für iOS zu begrüßen. Gerade Excel ist ein mächtiges Werkzeug. Von Abomodellen halte ich jedoch gar nichts und werde Office daher künftig ignorieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.