Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft: Neues Office für den Mac erscheint noch in diesem Jahr

Lange Zeit blieb es um eine neue Mac-Version von Microsoft Office still. Wie Microsoft nun eingeräumt hat, lag dies unter anderem an der Auflösung der Mac-Abteilung MBU (Mac Business Unit) und der damit einhergehenden Neuorganisation der Entwicklung. Dies wird nun voraussichtlich erste Früchte hervorbringen, wie Microsoft auf der CeBIT gegenüber Medienvertretern angedeutet hat. So zeige man mittlerweile hinter verschlossenen Türen ausgesuchten Kunden die neue Mac-Version. Allerdings will Microsoft Details erst im kommenden Quartal bekannt geben. Bezüglich des Verkaufsstarts heißt es seitens Microsoft nur, man könne noch in diesem Jahr mit einer neuen Office-Version für den Mac rechnen.

Das aktuell angebotene Microsoft Office 2011 hatte Microsoft bereits 2010 vorgestellt und mit mehreren Service Packs in den vergangenen Jahren an den Cloud-Dienst Office 365 angepasst. Allerdings hinkt es technologisch dennoch der Windows-Version hinterher. Ursprünglich war erwartet worden, dass Microsoft im letzten Jahr eine neue Mac-Version des Office-Pakets vorstellen wird. Microsoft zufolge arbeitet pro Plattform ein Team am Office-Paket, wobei das Windows-Team die Vorgaben für alle anderen macht.

Neben dem Mac-Team gibt es anscheinend auch Teams für iOS und Android, was Microsoft bislang aber nur indirekt bestätigt hat. So ist bereits Office Mobile für iOS und Android verfügbar, bietet im Vergleich allerdings nur eine eingeschränkte Funktionalität.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane12.03.14 09:18
Es wird eine Basis, Premium, Business, Integrator und Superior Version geben, jeweils auch noch als 365 online Variante und jeweils mit und ohne OneDrive, Skype oder Outlook Variante.

Die Superior Version mit 365 Connect, OneDrive Support, Skype und Outlook Online Master Zugang ist die einzige, die tatsächlich auf OS X funktioniert und mit den iOS Versionen Daten austauschen kann

Die Preise beginnen im Online-Abo schon ab 39,- im Monat
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Giskard
Giskard12.03.14 09:20
Ach Gott MTN-Redaktion! Schreibt doch nicht jeeeeden Artikel bei MacRumors ab, den ich dort bereits vor ein/zwei Tagen gelesen habe.
0
nane
nane12.03.14 09:23
Giskard
Dir ist damit klar geworden, dass Du den gleichen Artikel öfters liest?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Boedefeld12.03.14 09:40
Giskard
Ach Gott MTN-Redaktion! Schreibt doch nicht jeeeeden Artikel bei MacRumors ab, den ich dort bereits vor ein/zwei Tagen gelesen habe.

Sind hier halt nicht so schnell.
Kriegen es ja nicht mal hin im Forum auf Useranfragen zu antworten - professionell ist eben anders.
0
ExMacRabbitPro12.03.14 09:43
Boedefeld
Giskard
Ach Gott MTN-Redaktion! Schreibt doch nicht jeeeeden Artikel bei MacRumors ab, den ich dort bereits vor ein/zwei Tagen gelesen habe.

Sind hier halt nicht so schnell.
Kriegen es ja nicht mal hin im Forum auf Useranfragen zu antworten - professionell ist eben anders.

Für richtig professionelle Dienstleistungen zahl man ja auch Geld.
0
dom_beta12.03.14 09:53
krass!

Bin mal gespannt ob es eine Verbesserung von Office 2011 sein wird.
...
0
Rosember12.03.14 10:02
Wenn das Abo kommt, werde ich solange wie nur irgend möglich bei der 2011er Version bleiben. Da ich professionell mit MS Office arbeite, hoffe ich sehr, dass die Spezies nicht irgendwelche Kompatibilitätsfinessen einbauen, die zum Wechsel zwingen...
0
sierkb12.03.14 10:09
ExMacRabbitPro
Für richtig professionelle Dienstleistungen zahl man ja auch Geld.

Seit wann zahlt Apple Geld für Darwin? Oder fürs Finden von Fehlern in OS X und iOS?

SCNR


Kein gutes Argument also. Zumal der Leser/Nutzer hier mit dem Ertragen von Werbung "zahlt". Und mit dem Zulassen sogar ein Sicherheitsrisiko eingeht (das nicht klein ist). Sogar das BSI rät aus diesem Grund generell zu Adblockern.
Mal so herum gesehen.
0
Boedefeld12.03.14 10:59
ExMacRabbitPro
Boedefeld
Giskard
Ach Gott MTN-Redaktion! Schreibt doch nicht jeeeeden Artikel bei MacRumors ab, den ich dort bereits vor ein/zwei Tagen gelesen habe.

Sind hier halt nicht so schnell.
Kriegen es ja nicht mal hin im Forum auf Useranfragen zu antworten - professionell ist eben anders.

Für richtig professionelle Dienstleistungen zahl man ja auch Geld.

Tu ich doch, indem ich die penetrante Werbung hier zulasse...
0
wolfgag
wolfgag12.03.14 12:46
Leicht OT: wie läuft bei Euch eigentlich Excel 2011? Auf meinem 13" MBP ist das so lahm, daß es eigentlich unbenutzbar ist, weswegen ich bisher immer noch eine uralt Version unter Rosetta verwende.
0
dom_beta12.03.14 13:23
wolfgag
wie läuft bei Euch eigentlich Excel 2011?

sehr gut.

Alle Updates installiert?
...
0
Akuma
Akuma12.03.14 14:01
Wer viel mit Office arbeite (wie ich es tue), für den ist die Mac-Version alleine schon wegen unzähliger Kleinigkeiten Lichtjahre hinter der PC-Version zurück, weshalb ich mich über die Ankündigung besonders freue.
think better.... no differently ;D
0
Gorch Fock12.03.14 14:22
Lichtjahre hinter der PC-Version
Du weißt hoffentlich, dass Lichtjahre eine Entfernungsangabe ist?!
0
wolfgag
wolfgag12.03.14 15:46
dom_beta
wolfgag
wie läuft bei Euch eigentlich Excel 2011?

sehr gut.

Alle Updates installiert?
Dachte eigentlich schon. Auf was für einem Rechner verwendest Du Excel denn? Das MBP 13" ist ja bekanntlich keine Rakete...
0
dom_beta12.03.14 16:17
auf einem MacBook Pro 15", Anfang 2011.
...
0
Apfelbutz
Apfelbutz12.03.14 21:23
Als Abonnent bekomme ich jede neue Version. Also her damit.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
wingwing
wingwing13.03.14 00:31
… zur Ersten Treadnennung (von nahe) "Die Preise beginnen im Online-Abo schon ab 39,- im Monat" - da fehlt der freudige Ironiemodus! (wäre 468 Euronnen für jedes Jahr) …
0
dom_beta14.03.14 10:42
die aktuelle Versionsnummer von Excel 2011 ist

14.3.9
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.