Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Michael Fassbender über Jobs-Film und sein iPhone 4

Im kommenden Film über Steve Jobs übernimmt Michael Fassbender die Hauptrolle des verstorbenen Apple-CEO. Die Dreharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen, womit der Film voraussichtlich im Herbst in die US-Kinos kommen wird. In einem Interview hat sich Fassbender nun über seine Arbeit geäußert, wobei auch die Dreharbeiten zum Jobs-Film angesprochen wurden. Er hält den Film für eine positive Verfilmung der Lebensgeschichte, zumal er durch die Dreharbeiten Apple-Produkte nun mit einer etwas anderen Perspektive sieht.

In diesem Zusammenhang gesteht Fassbender auch, dass er noch immer sein iPhone 4 besitzt. Er räumt zwar ein, dass es schon stark beschädigt ist, ihm aber das Design von allen iPhone-Modellen am besten gefalle. Darüber hinaus nutze er aber auch Dinge einfach solange, bis sie wirklich nicht mehr zu verwenden sind. Unausgesprochen bleibt im Gespräch, dass das iPhone 4 das letzte Modell war, dessen Entwicklung von Steve Jobs bis zum Abschluss begleitet wurde.


Im Jobs-Film wird das iPhone übrigens keine Rolle spielen. Zwar basiert das Drehbuch auf der Jobs-Biographie von Walter Isaacson, widmet sich aber nur drei älteren Keynotes im Leben des Apple-Mitbegründers. Berichten zufolge wird man die Vorstellungen des ersten Macintosh (1984) sowie der ersten NeXT Workstation (1988) sehen sowie die Präsentation des iMac (1998). Kinostart ist voraussichtlich der 9. Oktober.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod14.05.15 12:17
Den Film werde ich vielleicht mal bei kinox.to angucken an einem langweiligen Sonntag.
0
tk69
tk6914.05.15 13:09
iGod
Den Film werde ich vielleicht mal bei kinox.to angucken an einem langweiligen Sonntag.

Bissel schäbig...
0
chessboard
chessboard14.05.15 14:09
Also, die Ähnlichkeit mit den Dargestellten ist ja mal frappierend.
Wobei "Woz" im Gegensatz zur "Silicon Valley Story" wenigstens etwas rundlicher ist.
0
locoFlo14.05.15 16:22
Ähnlichkeit mit darzustellenden Charakter ist ja nun echt zweitrangig. Fassbender ist imho ein toller Schauspieler.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
chessboard
chessboard14.05.15 17:00
Naja, wenn Steve Jobs in einem Film über Steve Jobs nicht annähernd wie Steve Jobs aussieht und nicht einmal die Haarfarbe stimmt, finde ich das als Zuschauer schon etwas schwierig.
Wenn Heidi Klum in einer Verfilmung von Marianne Sägebrecht verkörpert werden sollte, wäre das auch — naja — gewöhnungsbedürftig, so sehr ich auch Marianne Sägebrecht als Schauspielerin schätze.
0
idolum@mac14.05.15 17:01
Bin gespannt. Hoffentlich kommt der auch hierzulande in die Filmhäuser. Vllt wird er ein ebenbürtiger Film im Vergleich zu Pirates of Silicon Valley.
0
ExMacRabbitPro14.05.15 17:04
chessboard
Also, die Ähnlichkeit mit den Dargestellten ist ja mal frappierend.
Wobei "Woz" im Gegensatz zur "Silicon Valley Story" wenigstens etwas rundlicher ist.

Wobei Woz damals nicht rundlich war. Das wurde er erst, seit dem er zu viel Segway fährt...
0
Zacks
Zacks14.05.15 20:25
Also als Magneto war er cool
Ware wa messiah nari!
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.05.15 14:18
Ich denke es ist eine Fortsetzung angedacht, da wird dann der iPod, iPhone usw. folgen.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.