Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mayo Clinic präsentiert heute erste Healthkit-Geräte

Ein weiterer prominenter Gast für das heutige Event wurde bekannt. Mayo Clinic ist eine aus den USA stammende, gemeinnützige Organisation, die zahlreiche Kliniken betreibt und rund 3300 Ärzte und Forscher beschäftigt. Bei der ersten Präsentation des HealthKit-Frameworks wurde der CEO von Mayo Clinic, John H. Noseworthy, bereits zitiert. Der Star Tribune zufolge wird die Organisation heute Abend Gelegenheit haben, erste HealthKit-kompatible Geräte zu zeigen und darzulegen, wie man sich die nächste Generation des medizinischen Zubehörs vorstellt.

Noch nicht bekannt ist, ob der Auftritt zur Präsentation der finalen Version von iOS 8 erfolgt - oder ob Mayo Clinic einer der ersten Partner ist, die bereits Lösungen für die iWatch ankündigen werden. Gesundheits- und Fitnessfunktionen sollen wesentliche Bestandteile der iWatch sein - der Einsatz im klinischen Bereich wäre daher ebenfalls sehr interessant. Im verlinkten MTN-Artikel "iOS 8 im Detail: Funktionen und Konzepte" sind HealthKit und die Gesundheitsfunktionen detailliert beschrieben.

Weiterführende Links:

Kommentare

janknet09.09.14 09:38
Vielleicht wurde das Nebengebäude hochgezogen, damit verschiedene Firmen Ihre Produkte rund um die iWatch und das iPhone Präsentieren können.
0
iDaniel09.09.14 09:46
Ich könnte mir folgende Aufteilung der drei Nebengebäude vorstellen: 1. HealthKit 2. HomeKit 3. iWatch oder 1. Healt- & HomeKit 2. iPhone 3. iWatch ... abwarten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.