Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Massive Sicherheitsvorkehrungen im Vorfeld des Events

Wie aus Berichten vom Flint Center hervorgeht, hat Apple massive Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um jeder Art von Informationsleck bei den Vorbereitungsarbeiten zu verhindern. Zunächst wurde das Sicherheitssystem des Flint Centers umfassend ausgebaut, um Apples Anforderungen gerecht zu werden. Darüber hinaus bewacht Sicherheitspersonal Tag und Nacht das gesamte Gelände.

Smartphones werden mit einem speziellen Klebeband versiegelt. Ein Versuch der Entfernung führt zu Farbveränderungen und der sofortigen Kündigung. Der Inhalt der Smartphones wird ebenfalls regelmäßig auf Fotos, Textnachrichten und Telefonate überprüft. Im Vorfeld musste das Personal daher peinliche Inhalte vom Smartphone entfernen.

Der mysteriöse Aufbau vor dem Flint Center wird von einem aus Großbritannien eingeflogenen Team vorgenommen. Kontakt zwischen Team und restlichen Personal ist untersagt. Ohnehin ist das gesamte Personal auf bestimmte Bereiche des Flint Centers beschränkt, in denen es sich jeweils bewegen darf. Jede Abweichung würde zur Entlassung führen.


Berichten zufolge plant Apple die Vorstellung neuer iPhones sowie der ersten iWatch. Zudem hält man auch Ankündigungen im Zusammenhang mit dem von Apple übernommen Beats Electronics für möglich. Letzten Berichten zufolge wird auch die Band U2 auf dem Event in Erscheinung treten, wobei der Kontext bislang unklar ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Boedefeld09.09.14 11:15
Geheimhaltung schön und gut, aber Handys kontrollieren? Da hörts dann aber auch echt auf...
0
Lefteous
Lefteous09.09.14 11:17
Das "Klebeband" in Form der Linien wird dann heute Abend abgemacht. Ähnliches gilt für den nur für den Zweck der Transportsicherung angebrachten Metallstöpsel auf der Kamera

Komisches Marketing: Erst alles leaken, dann streng bewachen ???
0
xanu
xanu09.09.14 11:19
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Wem die Arbeitsbedingungen nicht passen, kann gehen. Böse, aber ist so.

Und wenn bei so einem Aufwand der Koch heute nur nen poppeliges iPhone 6 und ne hässliche iWatch vorstellt, dann hört's aber auf.
0
jensche09.09.14 11:21
ja... ich hoffe immer noch dass das iphone nicht so eine hervorstehende Kamera hat.
0
itsnogood7109.09.14 11:22
Boedefeld
Geheimhaltung schön und gut, aber Handys kontrollieren? Da hörts dann aber auch echt auf...

Wenn das Firmenhandys sind sehe ich das nicht so tragisch. Ansonsten wird niemand gezwungen sein privates Handy dort mitzunehmen.
0
AppleUser2013
AppleUser201309.09.14 11:23
Vieleicht gibts ja heute ausser Iphone und IWatch noch endlich wieder mal ein One more thing, mit dem
absolut niemand gerechnet hat.... Das wäre mal endlich wieder mal ein Highlight
0
ghost
ghost09.09.14 11:24
Das ganze Event wird wieder künstlich aufgebauscht… viel Gedöns um wenig neues...
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
ExMacRabbitPro09.09.14 11:26
Ihr seid schon etwas nativ. Für die dauer der Vorbereitung und der Veranstaltung ist das Gelände quasi ein Stück Werksgelände von Apple. Somit machen die dort für diese Zeit die Regeln. Das mag euch nicht gefallen, ist abger so. Ist übrigends überall so. Nicht nur im ach so bösen Amiland.
Lasst euch z.B. mal auf einem Werksgelände eines Automobilherstellers (z.B. Daimer, Porsche, etc) mit einem Fotohandy erwischen das nicht vom Werksschutz versiegelt und präpariert (= Kamera verklebt) wurde. Da seit ihr direkt draußen - und zwar nicht nur aus dem Werk - sondern aus der Firma. So ist das überall.
0
jlattke09.09.14 11:26
Boedefeld: Ist auf wirklich vielen größeren Corporate Events so. Ich hab das bestimmt drei/vier mal im Jahr. Das doofe ist, der Kleber geht schlecht ab und man häufig Reste auf dem Gerät.
0
ghost
ghost09.09.14 11:27
AppleUser2013
Vieleicht gibts ja heute ausser Iphone und IWatch noch endlich wieder mal ein One more thing, mit dem
absolut niemand gerechnet hat.... Das wäre mal endlich wieder mal ein Highlight

Hmm Apple hat doch heimlich Tesla gekauft und baut nun Autos….mit Saphirglas Frontscheibe damit es keinen Steinschlag mehr gibt ) Irgendwann hatte Apple doch auch mal ein Patent zugesprochen bekommen von wegen Farbwechsel am Computergehäuse auf Knopfdruck oder so… das wäre dann was für den Lack… kannst per App dann deinem iCar eine neue Farbe geben.
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
Mad Murdock09.09.14 11:27
jensche
ja... ich hoffe immer noch dass das iphone nicht so eine hervorstehende Kamera hat.

Das würde ich auch begrüßen.
Wenn es so sein sollte, dann haben die Jungs bei Apple aber ordentlich was zu lachen gehabt in den letzten Tagen, bei dem Linsenshitstorm ...
0
Amfortas09.09.14 11:28
AppleUser2013
mit dem absolut niemand gerechnet hat.... Das wäre mal endlich wieder mal ein Highlight

Soso, jetzt reicht schon die iWatch – ist sie denn so toll, wie Apple angesichts des Hypes um diese Keynote zu meinen scheint – nicht mehr als echtes Highlight. Zu Erinnerung: Zum iPhone gab es jahrelang Gerüchte und beim iPad wusste auch jeder vor dem Event, was vorgestellt wird.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Giskard
Giskard09.09.14 11:30
AppleUser2013
Vieleicht gibts ja heute ausser Iphone und IWatch noch endlich wieder mal ein One more thing, mit dem
absolut niemand gerechnet hat.... Das wäre mal endlich wieder mal ein Highlight

Mal gucken:

http://www.macnn.com/articles/14/09/08/network.appears.to.have.been.granted.insider.access.keeping.mum.for.now/
0
jensche09.09.14 11:31
Entweder wird das einfach eine Bühne für U2.

Oder Apple zeigt da Beispielhaft die komplette Vernnetzung eines modernen Hauses:

Apple TV
Apple Fernseher
iWatch
Hausautomatisierung
iPhone/iPad
Auto mit Carplay
Notebooks usw.
Musterladen mit iWallet

Einfach mal in der perfekten gläsernen übersicht die komplette Vernetzung. das Komplette Apple Ökosystem
0
Eventus
Eventus09.09.14 11:32
ghost
Das ganze Event wird wieder künstlich aufgebauscht… viel Gedöns um wenig neues...
Wie willst du das wissen?!
Live long and prosper! 🖖
0
jensche09.09.14 11:34
Laut berichten und Analysen muss es heute was historisches geben.
0
AppleUser2013
AppleUser201309.09.14 11:35
Amfortas

So war das nicht gemeint... Natürlich sind Iphone 6 und IWatch und die Software drumherum highlights.
Ich meinte nur, daß es vieleicht heute eben noch ein one more thing geben könnte, was alle überrascht.
Sowas wie den Apple Fernseher oder das gehimnisvolle 12 Zoll Gerät, was schon ein paar mal in den Newsseiten auftauchte....
0
Giskard
Giskard09.09.14 11:36
ghost
Das ganze Event wird wieder künstlich aufgebauscht… viel Gedöns um wenig neues...

Schaunma mal wieviel Gedöns und News es heute Abend geben wird.

Das schöne ist ja, dass man sich bereits nach 24 Stunden nicht mehr an deinen Post erinnern und dich deshalb auch nicht mehr darauf festnageln wird.

Peace
0
jlattke09.09.14 11:56
ExMacRabbitPro: Stimmt – auf dem Werksgelände würde zuallererst mal das Handy eingezogen (und dann die restlichen Register gespielt). Die Zustimmung dazu hat man zuvor beim Betreten des Geländes unterschrieben.

Ich sehe da aber auch kein Problem drin. Es geht eben genau darum, Dinge dann zu zeigen wenn man als Unternehmen das möchte – und diesen Zeitpunkt will man keinesfalls aus der Hand geben. Und das zurecht wie ich finde.
0
morpheus
morpheus09.09.14 12:00
Ich denke "beats" wird eine große Rolle spielen. Die Erfahrung zeigt doch, das alles Mögliche rein spekuliert wird und dann etwas ziemlich realistisches dabei herauskommt.
Dann geht Morgen der Aktienkurs wieder etwas herunter, weil die Analysten wieder etwas enttäuscht sind.
U2 für Beats und Streaming Dienst via iTunes.
iPhone 6
IOS 8
das Reicht doch für einen Abend…

one more Thing… iWatch/ heath/ home device
Coffee is always the solution
0
ExMacRabbitPro09.09.14 12:00
jlattke
ExMacRabbitPro: Stimmt – auf dem Werksgelände würde zuallererst mal das Handy eingezogen (und dann die restlichen Register gespielt). Die Zustimmung dazu hat man zuvor beim Betreten des Geländes unterschrieben.

Ich sehe da aber auch kein Problem drin. Es geht eben genau darum, Dinge dann zu zeigen wenn man als Unternehmen das möchte – und diesen Zeitpunkt will man keinesfalls aus der Hand geben. Und das zurecht wie ich finde.

Sehe ich auch so. Man kann auch davon ausgehen, dass diejenigen die dort den Event vorbereitet haben, auch diesbezüglich etwas unterschrieben haben.
0
ghost
ghost09.09.14 12:06
Giskard
ghost
Das ganze Event wird wieder künstlich aufgebauscht… viel Gedöns um wenig neues...

Schaunma mal wieviel Gedöns und News es heute Abend geben wird.

Das schöne ist ja, dass man sich bereits nach 24 Stunden nicht mehr an deinen Post erinnern und dich deshalb auch nicht mehr darauf festnageln wird.

Peace

Kann man mich ruhig drauf festnageln… ich gebe dann auch gerne zu das ich mich geirrt habe.
Ich erwarte eben heute Abend nichts wirklich besonderes also nicht bei dem die Konkurrenz mit offenem Mund da steht und denkt "wie haben die den das wieder gemacht".
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
Lefteous
Lefteous09.09.14 12:07
Kopfhörer aus Alu designed by Jony Ive.
0
barabas09.09.14 12:10
jensche
Laut berichten und Analysen muss es heute was historisches geben.

Ja Apple wird in Microsoft eingegliedert

(duckundwech)
0
Amfortas09.09.14 12:12
AppleUser2013
Amfortas

So war das nicht gemeint... Natürlich sind Iphone 6 und IWatch und die Software drumherum highlights.
Ich meinte nur, daß es vieleicht heute eben noch ein one more thing geben könnte, was alle überrascht.
Sowas wie den Apple Fernseher oder das gehimnisvolle 12 Zoll Gerät, was schon ein paar mal in den Newsseiten auftauchte....

OK, aber Hoffnungen würde ich mir da an Deiner Stelle keine machen: Wie lange soll das Event denn werden? Google-I/O-eske drei Stunden? – bitte, bitte nicht! Zwei iPhones mit den wahrscheinlich signifikantesten Hardware-Änderungen überhaupt bisher und NFC für Kreditkarten, iOS 8 (die WWDC war für Entwickler, das muss heute alles nochmal dem Normalmenschen erklärt und gezeigt werden), mit der iWatch eine völlig neue Produktkategorie, dazu allerhand Zubehör (HealthKit, HomeKit etc.) und sicherlich ein paar Demos (SceneKit, SpriteKit, Metal etc.) – das wird viel zu lang für weitere Produkte (vielleicht stellen sie stillschweigend etwas in den Online Store [neue Farben für die iPods, vielleicht – eher unwahrscheinlich – sogar neue Modelle], aber viel mehr gesprochen kann eigentlich nicht werden).
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Bonzo8709.09.14 12:27
morpheus
Ich denke "beats" wird eine große Rolle spielen. Die Erfahrung zeigt doch, das alles Mögliche rein spekuliert wird und dann etwas ziemlich realistisches dabei herauskommt.
Dann geht Morgen der Aktienkurs wieder etwas herunter, weil die Analysten wieder etwas enttäuscht sind.
U2 für Beats und Streaming Dienst via iTunes.
iPhone 6
IOS 8
das Reicht doch für einen Abend…

one more Thing… iWatch/ heath/ home device

so wird es sein

es wird sicherlich kein historisches event, wie es bei dem ersten iPhone war...

aber wir werden es ja heute abend sehen
0
MacRudi09.09.14 12:34
Ich finde auch, dass die Gebäude doch voll nach Bühne für U2 aussehen.
Also gibt es ein kleines Konzert nach der Präsentation für alle interessierten Anwesenden, für die anderen 5 (Milliarden) über iTunes ein Life-Konzert.
0
LoCal
LoCal09.09.14 12:35
Boedefeld
Geheimhaltung schön und gut, aber Handys kontrollieren? Da hörts dann aber auch echt auf...

In vielen Unternehmen ist es absolut normal, dass private Telefone, aber auch USB-Sticks oder ähnliche Speichermedien, nicht erlaubt sind.
Zumindest wenn es bestimmte Unternehmensbereiche (z.B. Forschung und Entwicklung) geht.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
cubecube09.09.14 12:35
Der heutige Abend wird sehr wichtig für Apple. Heute werden sie darstellen müssen, wie die Strategie der Zukunft aussieht. Vom iPhone 6 und der iWatch hängt viel ab. Daher die Geheimhaltung. Dagegen ist es geradezu lächerlich wenn BMW das Model bel. Zahl zw. 1 und 8 vorstellt.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.09.14 12:39
Wahrscheinlich reicht es, zum eigentlichen Beginn der Veranstaltung gegen 19:20 Uhr einzuschalten. Dann wird wohl Craig Federighi kommen und die Bühne rocken. Vorher werden erst mal langatmig im Cook-Style die Zahlen durchgekaut, das ein- oder andere hochemotionale Video gezeigt, bis es dann wirklich „ernst“ wird…

Die Spannung steigt: Wird die Linse überstehen oder nicht - wird der Rahmen dünn oder dünner - kommt noch dies oder jenes, was die Welt bisher noch nicht (na ja, fast nicht) gesehen hat…??


Und was die Geheimhaltung und Handy-Beschau betrifft: Apple hat Hausrecht, Apple macht somit die Regeln! Entweder Handy draussen, oder kontrollieren lassen!

Da haben einige aber mal eine eigenartige Vorstellung vom Leben...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.