Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Marktstudie: Apple verkauft in diesem Quartal mehr als fünf Millionen Macs

Die Bekanntgabe der Zahlen für das Septemberquartal findet ungefähr in der dritten Oktoberwoche statt; einer Marktstudie zufolge kann Apple dann mindestens einen weiteren Rekord feiern. Auf Grundlage aktueller Daten der NPD Group ermittelte Gene Munster von Piper Jaffray Wachstumsraten von rund fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies entspräche mehr als fünf Millionen verkauften Macs im laufenden Quartal, ein neuer Rekord im Dreimonatszeitraum von Juli bis einschließlich September. Für einen bedeutenden Schub werden gegen Ende des Jahres die erwarteten Vorstellungen eines MacBook Pro 13" mit Retina Display sowie ein aktualisierter iMac sorgen. Im laufenden Quartal sorgten die neuen Modelle von MacBook Pro 15" sowie MacBook Air 13" für großes Kundeninteresse und somit hohe Verkaufszahlen. Munster weist jedoch auf eine abflachende Wachstumskurve hin, die seit Anfang des Jahres zu beobachten ist. Angesichts der Bedeutung von iPhone und iPad müssen sich seiner Meinung nach Apple bzw. die Anleger diesbezüglich keine Sorgen machen, auch wenn die Bedeutung des Macs im Produktsortiment schwinde.

Weiterführende Links:

Kommentare

jensche11.09.12 14:17
Allen Leute in meinem Umfeld empfehle ich einen Mac. bisher sind sicher schon 8-10 Leute umgestiegen und glücklich.

und wenn viele zufriedene User das auch machen. ist das doch ne super ausgangslage.
0
maclex
maclex11.09.12 16:51
Ich empfehle allen einen häckintosh zu bauen.
Pro leistung für wenig geld.
Reparatur kein problem.
Bin total zufrieden und habe eine super ausgangslage.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Apfelbutz
Apfelbutz11.09.12 18:56
Einen habe ich gekauft. Jetzt ist mal für drei Jahre Schluß. Nur noch iOS Geräte werden in dem Zeitraum angeschafft.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.