MacTechNews.de für unterwegs: Update der MTN-App für iPhone, iPod touch und iPad | News | MacTechNews.de


Alle Meldungen rund um OS X Yosemite

Dienstag, 22. Januar 2013

MacTechNews.de für unterwegs: Update der MTN-App für iPhone, iPod touch und iPad

Eine Woche nach Freigabe von Version 2 ist jetzt das erste wichtige Update für MTN Mobil erschienen. MTN Mobil für iPhone, iPod touch und iPad ermöglicht den schnellen Zugriff auf alle Meldungen, Foreneinträge und Galeriebilder via App, auf Wunsch lassen sich neue Meldungen auch diskutieren. News können zudem direkt als Push-Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm des iOS-Gerätes befördert werden.

Version 2.0.1 behebt unter anderem einen Fehler, der dazu führte, dass die gesamte Ansicht bei Aktualisierungen des iAd-Banners nach oben rutschte. Außerdem lassen sich jetzt bei Kommentaren auf dem iPhone wieder die Smiley-Buttons anzeigen, auch Login-Probleme mancher Nutzer sind in Version 2.0.1 nicht mehr vorhanden.

MTN Mobil steht kostenlos zur Verfügung und lässt sich über den App Store laden. Lob, Kritik, Wünsche, Fehlermeldungen und Problemberichte nehmen wir gerne unter der Adresse js@mactechnews.de entgegen. Bitte hinterlassen Sie auch eine gute Bewertung im App Store, wenn Ihnen die MTN-App gefällt.

Bild von http://data.mactechnews.de/448150.png

Bild von http://data.mactechnews.de/448153.png
0
0
0
20

Kommentare

macmex
Danke für das schnelle Update
Eventus
Wird jetzt angezeigt, wenns bei beobachteten Beiträgen neue Kommentare gibt (rote Stecknadel)?
„Fasse dich kurz!“
Fenvarien
Nein, dieses sehr schnell eingereichte Update hat nur die drei genannten Verbesserungen.
„MacTechNews.de auf Facebook: http://www.facebook.com/MacTechNews.de“
RyanTedder
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der App, allerdings muss man auch sagen das die alte Version eine Katastrophe war und es lange lange lange gedauert hat bis endlich eine neue Version kam...
Joe12
kann es sein das gewisse Entwickler von apple bevorzugt behandelt werden. Denn heute ist auch ein update für outbank raus gekommen was frühestens am 17.01 eingereicht wurde das update für die mtn app wurde aber doch schon am 15.01 eingereicht.
Mendel Kucharzeck
Joe12
Da es verschiedene Sparten im AppStore sind kann man daraus keinen Schluss ziehen. Wir haben schon häufiger bei unseren eigenen Apps gemerkt, dass manche schneller approved werden obwohl später eingereicht. z.B. kann es sein, dass ein iFinance-Update vor einem MacStammbaum-Update approved wird, obwohl es später eingereicht wurde.
Siganomas
Joe12
kann es sein das gewisse Entwickler von apple bevorzugt behandelt werden. Denn heute ist auch ein update für outbank raus gekommen was frühestens am 17.01 eingereicht wurde das update für die mtn app wurde aber doch schon am 15.01 eingereicht.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Sicherheits-Updates durch ein beschleunigtes Zulassungsverfahren gehen können.
Finde die Quelle im Moment aber nicht...
Fenvarien
Man kann beim Einreichen anmelden, dass es sich um ein supermegawichtiges Notfallupdate handelt, was vor allem bei Crash-Fehlern und schweren Sicherheitslücken sinnvoll ist. Das Update der MTN-App war aber ein ganz normales.
„MacTechNews.de auf Facebook: http://www.facebook.com/MacTechNews.de“
Retrax
Die automatische Aktualisierung von News-Artikeln funktioniert noch nicht.

Und dass der geladene Artikel dann erstmal nach unten rutscht bevor dann die iAd Werbung eingeblendet wird ... ist das so gewollt?

Kann man das nicht gleichzeitig laden lassen - ohne dass irgendwas nach unten oder oben "zuckt"?
macfandi
Danke für das schnelle Update. Es wäre wirklich schön wenn man jetzt noch direkt aus einer Meldung vor und zurück blättern könnte. An das Icon und die Farbgestaltung kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Ist Geschmacksache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen.
DP_70
Ja dieses rot ist auch nicht mein Geschmack. Das sieht so nach Warnung aus! Ein dezentes Blau oder Grau oder von mir aus ein blasses Weinrot aber so wirkt das wie ein Alarm links und auch unten in der Navigation.
Jennifer Smith
Retrax

Danke für dein Feedback. Die automatische Aktualisierung sehe ich mir an und das nächste Update wird dann wohl eine Korrektur mit sich bringen.
Das gleichzeitige Laden von Artikel und Werbung geht insofern nicht, als dass ein iAd-Banner alle 30 Sekunden oder so ein neues Banner lädt oder eben mal keines erhält und dann nach oben eingefahren wird und später wieder ausgefahren wird, wenn erneut eines geladen werden konnte. Bei mir passiert das ziemlich zeitgleich mit dem runterrutschen und dem Einblenden der iAd. Wird bei dir zuerst eine leere Fläche gezeigt, die herunter kommt?

An der genauen Animation oder dem allgemeinen Verhalten, wenn das Banner erscheint will ich noch arbeiten. Aber ob das mit dem nächsten Update passiert, will ich nicht versprechen.

macfandi

Danke auch dir. Das mit dem Blättern ist notiert, aber versprechen will ich erstmal gar nichts (Ich verspreche sowieso nie was )
rambo3000
macht doch auch eine app für android
Retrax
@Jennifer
Ganz unterschiedlich.
Meistens ist die iAd und der Artikel gleichzeitig da.
Manchmal zuerst der Artikel und dann kommt die iAd runtergeflutscht
Und manchmal zuerst die iAd und dann erst der Artikel
Jennifer Smith
Retrax
Gut, vielen Dank. Ich sehs mir an sobald ich kann!
Gerhard Uhlhorn
Schön, dass der Bereich der iAd jetzt weg ist wenn kein Banner zur Verfügung steht. vorher war da immer so ein hässlicher Bereich.

Was weniger schön ist, ist, dass der „Kommentar hinzufügen“-Button immer am Ende der Kommentare ist, auch wenn man seine Kommentare anders herum sortiert hat.
Eventus
Jennifer Smith
Kannst du aus erster Hand etwas sagen/ankündigen zum Thema "Meldung über neue Kommentare zu beobachteten Einträgen (Stecknadel-Funktion)"?
„Fasse dich kurz!“
IGOU
Jenny,
ich finde Deine App ziemlich gut, hab die Vorherige schon zum mitlesen am IP genutzt,
jetzt gehts auch prima zum kommentieren.
Was ich mir noch wünschen würde wäre Artikel incl. Kommentare vorab laden, um Sie später
ohne Netz lesen zu können. (könnte mir auch eine Sim Karte ins IP stecken , will ich aber nicht )

Trotzdem eine super App.
asdakloek
Juhu ich kann mich anmelden. Danke für den Support!
Reisinger1
Also mir persönlich gefällt die MTN-App seit dem Update um einiges besser als vorher. Einzig allein die Änderung der Logofarbe in Rot finde ich unnötig und auch misslungen. Obwohl mir das Rot in der App selber wiederum sehr gut gefällt! Aber das ist wohl Geschmacksache und auch gut so.
Außerdem kommt es ja auf den Content, und nicht auf das Logo-Design an! Und dieser stimmt nach wie vor!!
„Carpe Diem et Noctem“

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

SIGGRAPH 2014 (0)
10.08.14 - 14.08.14, ganztägig
Macintisch Würzburg (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig

Woher beziehen Sie am liebsten Musik?

  • Aus dem iTunes Store oder einem anderen kostenpflichtigen Download-Dienst53,9%
  • Über kostenpflichtige Streaming-Dienste11,0%
  • Über kostenloses Online-Streaming bzw. (Online-)Radio5,1%
  • Ich kaufe Musik auf physikalischen Medien wie CDs oder Vinyl20,0%
  • Auf anderem Wege10,0%
701 Stimmen21.07.14 - 29.07.14
6307