Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacStammbaum 7.3 im Yosemite-Design erschienen

Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat ein weiteres großes Update für MacStammbaum 7 (OS X) und MobileFamilyTree 7 (iPhone und iPad) veröffentlicht. MacStammbaum 7.3 wurde aufwändig für das gestern erschiene OS X Yosemite optimiert und bringt eine an das neue System angepasste Oberfläche mit. Offensichtlich traf dies den Geschmack in Cupertino, denn Apple empfiehlt Version 7.3 momentan in der Yosemite-Kategorie des Mac App Stores als eine der besten Apps für Yosemite.

Ebenfalls unterstützt wird jetzt die neue Funktion "Handoff", um bei der gemeinsamen Arbeit mit iPhone/iPad und Mac genau an der Stelle weiterzumachen, wo man auf dem anderen Gerät gerade war. Auch die Navigation weist Verbesserungen auf - die obere Leiste lässt sich ähnlich wie in einem Browser bedienen und erlaubt es, mit einem Klick vorwärts und rückwärts im Programm zu springen.


MacStammbaum 7.3 und MobileFamilyTree 7.3 sind kostenlose Updates für alle Kunden von Version 7.0, 7.1 oder 7.2. MacStammbaum 7.3 setzt OS X 10.7 und neuer voraus, MobileFamilyTree benötigt iOS 5.1 und neuer (iOS 7 oder iOS 8 empfohlen). Erhältlich ist MacStammbaum im Mac App Store, der Preis liegt bei 44,99 Euro. MobileFamilyTree 7.3 kostet 13,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.10.14 15:31
Hoffe das Update und die neue Oberfläche gefallen euch! Durch die etwas früher als erwartete Veröffentlichung von Yosemite gab es diesmal ganz schön Zeitdruck
0
Siganomas
Siganomas17.10.14 15:52
Kann ich denn auf einem Rechner die neue Version (mit Yosemite) und auf einem anderen die alte (mit Mavericks) nutzen und über iCloud nutzen?
Auf iCloud Drive darf man natürlich nicht umstellen...
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.10.14 15:53
Siganomas
Leider nein, das ist keine Limitierung von MacStammbaum, sondern von iCloud/iCloud Drive per se. Yosemite bringt nur noch Unterstützung für iCloud Drive mit, das alte iCloud kann nicht mehr angesprochen werden. Also "sieht" Yosemite die alte iCloud nicht mehr.
0
Nordelius17.10.14 19:54
Dann bitte, bitte, bitte die MTN app.
Es ist leider nicht mehr feierlich. Sorry für die harten Worte, aber das ist mehr als nur überfällig!!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.10.14 21:04
Norelius
Haben wir in den vergangenen Tagen doch schon im Forum angekündigt:
0
Chrishman17.10.14 21:08
Nicht so hübsch ... Müssen die Symbole an der rechten Seite grau sein?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.10.14 21:46
Chrishman
Lenkt weniger vom Content ab, oder? Außerdem ist so der neue Stil von Yosemite...
0
Chrishman17.10.14 21:49
Ja mag sein; es ist (hoffe ich) nur ein Trend. Ich würde mich über weniger grau freuen - aber jeder denkt da anders.
0
papito18.10.14 12:15
Zu viele visuelle Gimmicks, zu wenig Verbesserungen bei den Kernfunktionailtäten => Nein Danke.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.10.14 14:27
papito
Version 7.3 ist ein Update zur Angleichung an Yosemite und iOS 8. Bis auf viele Fehlerbehebungen war es bei diesem Update nicht unser Plan, neue Funktionen zu liefern! Version 7.4 wird wieder Features und Verbesserungen mitbringen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.